Unfall - der anderen Art

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schock!!! Oh Gott, du hattest so viel Glück! Ich wünsche dir beste Heilung für die Hand und dass du alle Finger wieder beschwerdefrei bewegen und nutzen kannst.
    Und Respekt dafür, dass du über deinen Unfall aus Leichtsinn hier berichtet hast. Gehört Mut und Selbstkritik dazu.
    Alles Gute für dich!

    :toeff : 18.383km

  • Meine Güte. Mir ist beim Lesen ganz anders geworden. Aber ich bin froh, dass du doch so viel Glück gehabt hast!!!

    Ich drücke dir alle Daumen die ich habe und kenne, damit du deine Hand bald wieder so gut wie möglich nutzen kannst.

    Solche Geschehnisse zeigen einem mal wieder, wie schnell etwas passieren kann, obwohl man sich immer in einer gewissen Sicherheit wiegt.

    Alles alles Gute :blumen

  • Uuh, übel...
    Erstmal gute Besserung und ich wünsche Dir, dass alles gut läuft und verheilt! Die schnelle und professionelle Behandlung war sicher ganz viel Glück im Unglück.

    Ich weiß jetzt nicht, ob Du es nicht geschrieben hast oder ob ich es überlesen habe: welche Hand ist es denn?
    Wenn es die linke ist und das mit dem kuppeln klappt doch nicht so (irgendwann, später ;-)), zieh vielleicht auch mal ein Automatik-Motorrad in Betracht. Gibts mittlerweile auch echt gute Teile, die Spaß machen.

    Aber das sind jetzt sicher noch ungelegte Eier. Sie erstmal zu, dass Du wieder ‘auf die Beine‘ kommst.

    Viele Grüße,
    Steffi

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

  • hallo jannic,

    danke für deinen wertvollen bericht über ein unglück wie es hätte den meisten von uns auch passieren können, ( habe auch schon beim fetten den Gedanken gehabt ) ,

    deine zeilen aber werden allen vernünftigen eine lehre sein...die Motorleistung nicht zu unterschätzen. schätze dich glücklich so nah an der Unfallklinik zu wohnen und das dein vater in der nähe war. Tapferkeit wünsche ich dir für die bevohrstehende zeit der Rekonvaleszenz die meist mit höhen aber auch tiefen verbunden ist...der positive gedanke ist das zauberelixier..das du dir um deine mt schon wieder Gedanken machst ist eine schöne Ablenkung von der sch.... die dir da passiert ist ,weiter so :daumen-hoch:daumen-hoch

    bin öfters auf der strecke zwischen KL und SB unterwegs..werde an der abfahrt Homburg immer an dich denken, solltest du ein tief haben komm ich dich gerne mal auf ein Kaffee besuchen...sag bescheid
    und jetzt noch nen schönen abend hier bei all den netten leuten im forum :winken

    grüsse falk

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • he,

    wünsche dir auch gute Besserung und werd bloß schnell wieder gesund.
    Zitat von meinem Kollege der auch eine MT besitzt, lass die Maschine laufen und dann mach die Kette schön sauber geht am einfachsten....... So viel dazu, nachdem was dir passiert ist bestimmt nicht.
    Berichte mal ab und zu ob es dir besser geht, hattest wohl nochmal Glück im Unglück das sie dir die Finger wieder dran machen konnte, kann nur sagen Kopf hoch und viel Erfolg bei deiner Genesung,

    viele grüße sabrina

    MT-07 :herz
    Liebevoll Bumblebee genannt :verliebt

    Noch zu machen: Kühlerseitenverkleidung von Yamaha,

    Schon gemacht: GSG-Sturzpads, V-Trec Vario II Hebel, Yamaha KzH, Led Blinker, Kühlergitter, SC- Project, Navi Tom Tom , Heizgriffe von Oxford,

    Reifen: Michelin Pilot 4

  • Da hast Du wohl einen Riesenschutzengel gehabt. Krass zu lesen ist es, daher gebührt Dir großer Respekt, dass Du uns berichtest hast.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft für die Reha, da ich selber mal das rechte Handgelenk bei einem Autounfall zertrümmert bekommen habe, weiss ich, wie viel Energie eine Reha kostet.

    Alles Gute!

  • ...also, ich schmier meine Ketten immer so, wenn ein stabiler Hauptständer das Moped hochhält.
    Das ist mir noch nie was passiert !

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Gänsehaut bei 21°C auf der Couch. Das haste gerade bei mir geschafft! Autsch. So ne Schei...
    Ich mache das schon seit Jahren so. Bock auf den Hauptständer, Standgas, 1.ten Gang rein und dann vorsichtig einen Lappen gegenhalten zum reinigen und anschliessend Sprühfett drauf.
    Verlass dich drauf, nach der Story nicht mehr!
    Danke für den Mut und die Ehrlichkeit beim Erzählen von diesem Desaster. Mich haste damit wachgerüttelt.

    Dir aber jetzt erst mal gute Besserung und das das wieder alles so wird wie es sein soll. Tut mir echt leid für dich. So etwas wünscht man niemandem.
    Also Kopf hoch und durchhalten.

  • Hey Yannic,

    Boah!! War jetzt richtig geschockt als ich das gelesen hab. Weiß garnicht was ich Dir schreiben soll. Ich hoffe für Dich das Du in Zukunft deine Hand uneingeschränkt nutzen kannst obwohl es natürlich ein langer Weg sein wird. Gottseidank Wußtest Du und deine Leute um Dich mit der Situation umzugehen. Möchte mir garnicht vorstellen was ich getan hätte.
    Floskel hin oder her, ich wünsch Dir gute und baldige Besserung.

    Grüße
    Reini


  • Die liebsten Genesungswünsche auch von mir!
    Habe als Kröte auch mal beim fahren mit dem Bonanza-Rad (die älteren kennen´s noch...) den lauf der Kette überprüft... :freak
    Und zack, hing der rechte Zeigefinger zwischen Kette und Ritzel... Leider hatte das Rad ne Rücktrittbremse... :brauen
    also einmal rum... nutzt ja nix! War zum Glück nur ne riiiiiiiesen Quetschung! Nage ab usw. Ist heute etwas krumpelig,
    aber alles verheilt...
    Also, mich hast du erreicht mit deiner Geschichte!!! Ich werd´s nicht mehr so machen...
    Alles gute!
    Andreas

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Hi Yannic, auch von mir gute Besserung und das Du bald wieder wohl auf bist!!!


    Hab hier eben echt ziemlich geschockt Deine Geschichte gelesen und mußte dabei an einen guten Freund von mir denken, der bei einem Unfall zwei Finger der rechten Hand verlor. Leider konnte man bei ihm nicht mehr soviel retten wie bei Dir und er mußte irgendwie damit klar kommen. Mittlerweile ist es einige Jahre her und er kommt echt gut durchs Leben. Vielleicht als kleinen Trost, denn es hätte noch schlimmer kommen können.

    Viel Erfolg für die nächsten OPs und die Physio. Es denken Viele an Dich und Du bist nicht alleine.

    Und danke für den Eintrag ins Forum. Ich hoffe viele werden es lesen und künftig noch mehr über ihr handeln nachdenken. Vernunft ist leider nicht immer die erste Wahl, das kenn ich auch von mir, aber vielleicht helfen gerade solche Dinge es einem wieder bewusster zu machen.

    Gute Besserung und bleib motiviert



    Greetz,

    der HesseBub


    bevorischmischuffreeschissesmirlieberejal  :D

  • April April?:ablachenWenn nicht wünsche auch ich dir eine gute Besserung :daumen-hoch

    ich wäre froh ich könnte es jetzt mit "april, April" auflösen ;D

    @Gerrit: tatsächlich ist das auch ein gedanke gewesen, aber habe nur von enuma passende ketten in rot gefunden und weiß noch nicht on ich enum nehme oder bei d.i.d. bleibe.

    Steffi: wenn schon dann richtig, selbstverständlich die rechte - die einzige "Hilfe" die ich evtl in Betracht ziehen könnte, wäre dieser clip für Gasgrill, welchen manche als Tempomat benutzen ;)

    freut mich, dass der Bericht ein paar von euch evtl. erreicht hat :)

    und Kurt, dir kann ich nur antworten "ich auch, bis zum 16.3.15" ;)

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Hi Jannic, wünsche Dir auch gute Besserung und halt die Ohren steif!

    Ich bin gestern auch gerade erst entlassen wurden (kein Unfall, Milz wurde entfernt) und bin auf den Weg zum Hausarzt.

    Hoffe Du hast wenigstens vernünftige Schwestern die Dir die Tage versüßen! :D

    Ich hatte einigermaßen Glück.

    Gruß

    Matthias

  • Auch von mir gute Besserung ! Viel Erfolg bei deinen Reha-Maßnahmen. Wie schon geschrieben gibt es dabei viel positives - aber auch immer wieder Rückschläge von denen man sich nicht entmutigen lassen darf - ich weiß wovon ich rede. Kopf hoch - nach vorne schauen - und weiter machen - aber mit bedacht !

    liebe Grüße aus der Hauptstadt

    C_zu_dem_A

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • Meine Güte - gruselig!
    Alles Gute für dich.

    Ich bin auch akut von solch ähnlichen Verletzungen bedroht: arbeite fast täglich mit Kapp, Stich, Kreis, Rezipro und Kettensäge. Zudem noch Flex und andere Höllengeräte... Und da alles akkubetrieben ist, wird man da schnell wischi waschie.... Einfach zu einfach handzuhaben :(

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hallo Yannick,
    auch von mir gute Besserung und der Wunsch, dass Du bald wieder Deine (rechte?) Hand normal gebrauchen kannst. Wird ja sicher noch eine Weile dauern.
    Weder mir noch irgend jemand Anderem steht es zu, mit dem Finger auf Dich zu zeigen! Viel mehr zeigt es doch, dass man bei alltäglichen Dingen, die man schon zigmal so durchgeführt hat, schnell mal "daneben greifen" kann. Das muss nicht mal so eine leichtsinnige Klamotte wie in Deinem Fall sein!
    Und das Deine Warnung angebracht ist, sieht man ja daran, dass Deine Vorgehensweise kein Einzelfall ist.

    Hut ab, dass Du das öffentlich gemacht hast... !

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich wünsch dir auch von ganzem Herzen gute Besserung. Und Respekt das du so offen über deinen Unfall reden kannst. Wünsch dir viel Kraft für deinen weiteren Genesungs weg.