Unfall - der anderen Art

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Yannic,

    ich wünsche dir als erstes Gute Besserung werd schnell wieder fit.

    Ich finde es super, dass du darüber schreiben kannst, um uns darauf hinzuweisen.
    Ich hatte auch vor ein paar Jahren einen ähnlichen Unfall, die Finger meiner rechten Hand betreffend.
    Ich habe auch einen kleinen Teil meines rechten Zeigefingers verloren.
    Ich kann also gut mitfühlen wie das ist. Und deswegen finde ich es umso mutiger, davon jetzt schon so erzählen zu können.
    Davor muss ich echt meinen Hut ziehen.

    Aber schau nach vorne, dass wird wieder werden.
    Positiv denken !

    Gute Besserung nochmal  :blumen

  • Ich wünsch dir gute Besserung und starke Nerven.

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Gute Besserung
    Ist der Klassiker schlechthin, passiert leider immer wieder.


    Was zur Erheiterung-->
    Erinnert mich an Karli :daumen-hoch
    so ab 16:45....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    :maedchen

  • Gute Besserung
    Ist der Klassiker schlechthin, passiert leider immer wieder.


    Was zur Erheiterung-->
    Erinnert mich an Karli :daumen-hoch
    so ab 16:45....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    :maedchen


    ich habs echt versucht und es scheint auch lustig zu sein, nur versteh ich leider kein wort :D für mich hört sich das an als würde die tonspur rückwärts laufen :D

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Also ich höre ja wirklich gerne Österreichisch! K.OT, Vauli oder teilweise auch Zonko von 1000 PS könnte ich ewig zuhören! :) Aber er ist für mich Piefke teilweise schon schwer zu verstehen ...

  • Hallo Yannic,

    ich gebe zu, dass ich diese "Idee" welche zu deinem Unfall geführt hat, selber auch schon hatte.

    Nun wünsche ich Dir erstmal schnelle Genesung auf das du deine Finger wieder bald mobilisieren kannst.

  • Steffi: wenn schon dann richtig, selbstverständlich die rechte - die einzige "Hilfe" die ich evtl in Betracht ziehen könnte, wäre dieser clip für Gasgrill, welchen manche als Tempomat benutzen

    Ja sauber! Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung....

    Ne Bekannte von mir hat an der rechten Hand nur noch den Daumen. Die fährt ein Motorrad mit umgebauter Bremse: Der Bremshebel ist nur noch zur Deko und die ganze Bremsleistung kommt über die Fußbremse. Gasgeben scheint ihr keine Probleme zu bereiten :geht-klar
    Also ist auch da was machbar, wenn es doch nicht so wird, wie man es sich erhofft.

    Aber ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen und hoffe für Dich, dass die Hand gut verheilt und hinterher wieder voll "funktionstüchtig" ist :winken

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

  • Lieber Yannic,

    alles Gute und ich wünsche Dir eine vollständige Genesung.
    Du hast einen Fehler gemacht. Wir alle machen mal Fehler aber in Deinem Fall bist Du brutal bestraft worden, das Schicksal kann ganz schön grausam sein.
    Ich habe zum Kette schmieren einen Ständer mit dem ich das Hinterrad anheben kann. Um das Hinterrad nicht mit der Hand drehen zu müssen, bin ich auch schon auf die Idee gekommen die Maschine die ersten Gang laufen zu lassen, hatte aber Angst mit den Fingern zwischen Kette und Kettenrad zu kommen. Nachdem ich jetzt von Deinem Unfall gelesen habe bin ich froh, dass ich es gelassen habe. Sicher wird nun auch niemand anderes mehr die Kette bei laufendem Motor schmieren. Daher war es gut, dass Du uns den Unfall geschildert hast.

    Lass den Kopf nicht hängen und denke vor allem daran, dass Du noch unglaubliches Glück hattest in der Nähe einer guten Klinik zu wohnen.

  • Hallo Yannic,

    ich gebe zu, dass ich diese "Idee" welche zu deinem Unfall geführt hat, selber auch schon hatte.

    Nun wünsche ich Dir erstmal schnelle Genesung auf das du deine Finger wieder bald mobilisieren kannst.

    Lieber Yannic,

    alles Gute und ich wünsche Dir eine vollständige Genesung.
    Du hast einen Fehler gemacht. Wir alle machen mal Fehler aber in Deinem Fall bist Du brutal bestraft worden, das Schicksal kann ganz schön grausam sein.
    Ich habe zum Kette schmieren einen Ständer mit dem ich das Hinterrad anheben kann. Um das Hinterrad nicht mit der Hand drehen zu müssen, bin ich auch schon auf die Idee gekommen die Maschine die ersten Gang laufen zu lassen, hatte aber Angst mit den Fingern zwischen Kette und Kettenrad zu kommen. Nachdem ich jetzt von Deinem Unfall gelesen habe bin ich froh, dass ich es gelassen habe. Sicher wird nun auch niemand anderes mehr die Kette bei laufendem Motor schmieren. Daher war es gut, dass Du uns den Unfall geschildert hast.

    Lass den Kopf nicht hängen und denke vor allem daran, dass Du noch unglaubliches Glück hattest in der Nähe einer guten Klinik zu wohnen.

    Die Idee liegt leider ja auch nahe. der Gefahr wird man sich zu späat bewusst. mir ists auch erst passiert als ich eigentlich fertig war...die kette und das ketzernd waren sauber °°

    Ja sauber! Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung....

    Ne Bekannte von mir hat an der rechten Hand nur noch den Daumen. Die fährt ein Motorrad mit umgebauter Bremse: Der Bremshebel ist nur noch zur Deko und die ganze Bremsleistung kommt über die Fußbremse. Gasgeben scheint ihr keine Probleme zu bereiten :geht-klar
    Also ist auch da was machbar, wenn es doch nicht so wird, wie man es sich erhofft.

    Aber ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen und hoffe für Dich, dass die Hand gut verheilt und hinterher wieder voll "funktionstüchtig" ist :winken

    natürlich soll man den teufel nicht an die Wand malen, aber es ist auch wichtig über alle Eventualitäten noch zu denken. damen und Zeigefinger haben nichts ihrer funktionen eingebüßt, obwohl eine Streckbetten des Zeigefingers auf den Mittelfinger transplantiert wurde. ich rechne bis jetzt höchstens damit meine bremskraftverstärkung anzupassen, falls nötig.

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Heiliger Strohsack! ;(
    Glück im Unglück trifft es da wirklich exakt.

    Ich neige dazu (genetisch bedingt :D )solche "Leichtsinnsunfälle" zu haben, bisher *toitoitoi* immer ohne bleibende Schäden und zum Glück auch noch nicht so heftig!

    Man ist gedankenlos, was soll denn auch schon im Umgang mit einem Motorrad passieren...

    Ich drücke dir beide Daumen, dass du möglichst glimpflich aus der Sache wieder rauskommst!

  • Hey Yannic,

    ich wünsche dir eine schnelle und komplette Genesung!!
    Schon krass wie schnell man sich schwer verletzen kann :/

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Hab mir jetzt pronto ne Kettenfinne bestellt. Man ist sich irgendwie nicht wirklich bewusst, dass man ne mobile "Kreissäge" unterm Hintern hat. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, ob bei der Wartung oder einem Sturz, aber sie ist wie man leider sieht vorhanden. Ich nehm jeden Schutz den ich kriegen kann :D
    Also danke nochmal für deinen Bericht und weiterhin gute Genesung :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hi Yannic,

    grausig Deine Geschichte... Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass am Ende Deine Finger wieder funktionstüchtig sein werden und Du sie wie gewohnt benutzen kannst. Alles Gute.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Hab mir jetzt pronto ne Kettenfinne bestellt. Man ist sich irgendwie nicht wirklich bewusst, dass man ne mobile "Kreissäge" unterm Hintern hat. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, ob bei der Wartung oder einem Sturz, aber sie ist wie man leider sieht vorhanden. Ich nehm jeden Schutz den ich kriegen kann :D
    Also danke nochmal für deinen Bericht und weiterhin gute Genesung :)

    vll sollte ich werbe-deale abschließen :D mit Bildern der hand und links zu verschiedenen kettenfinnen-herstellern und zum ketten-max :D

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Mir is schlecht...

    Danke dass du uns davon erzählst und damit noch mal klar machst, dass solche Dummheiten so schnell passieren und so schlimme Folgen haben können. Hätte wirklich jedem hier auf die ein oder andere Art passieren können.

    Ich hoffe, du wirst bald wieder so gut wie möglich gesund.

    Viele Grüße
    Sanna

  • Hallo Yannic,

    Echt übel was dir passiert ist! Leider passieren solche Sachen am ehesten, wenn man gar nicht damit rechnet. Ich hoffe die Genesung läuft einigermaßen Gut für dich und im Job sowie Privatleben du mit wenigen bis gar keine Einschränkungen davon kommst.

    Gute Besserung!!! :bier

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Von mir auch alles gute für deine Rehabilitation.

    Mt07 rot, Schlumpfadapter, mra racing Scheibe, hepco tankrucksack mit Armaturen Erhöhung, hauptständer, Steckdose.
    Geplant ( sitz aufdoppeln nach Ostern)

  • Oh mann....... :geschockt

    Soll noch einer sagen du hast kein Fingerspitzengefühl.... :igitt  :igitt


    Im Ernst, gute Besserung. Hoffentlich bleiben die keine bis nur ssseehhhrr wenige Einschränkungen!!!!

  • Ich wünsche die gut und rasche Besserung und das alles wieder zu 100% wird.
    Ich hatte beim schmieren der Ketter auch schon mal daran gedacht, dass das garnicht so ungefährlich ist mit der Variante 1ster-Gang und Standgas, aber so schlimm.....
    Wie gesagt, alles Gute!

    LG, Andi