- Offizieller Beitrag
So. Eines vorweg, mir geht es soweit gut, nur der linke Ringfinger ist wohl gebrochen, Kapsel gerissen oder sonst was und mein Steißbein und rechtes Hüftegelenk tut etwas weg. Ich gehe morgen zum Arzt (oder Krankenhaus, je nachdem was offen hat und näher dran ist) und lasse mich durchchecken. Aber auf Anfang.
Ich war heute beim Motorradgottesdienst in Husum. Sau geiles Wetter, aber etwas frisch. In unserer Whatsapp-Gruppe für den Norden (falls jemand noch nicht drin ist, gerne PN an mich schreiben) habe ich mich mit Malte kurzgeschlossen und wir haben uns noch getroffen um eine kleine Runde zu fahren. Malte war das erste Mal mit seiner Kleinen auf dem Festland und durfte gleich was erleben
Wir sind als los gefahren, Richtung St. Peter-Ording, schön an den Deichen der Nordsee. Herrlich! In einer 90° Linkskurve nach einer längeren Geraden hat es mich dann hingelegt. Ich bin wohl etwas zu schnell in die Kurve rein gefahren und bin sehr tief gegangen. Jeder der schon mal einen Unfall hatte weiß, dass man nicht mehr 100%ig sagen kann wie alles abgelaufen ist. Laut Malte der hinter mir fuhr, habe ich wohl in der Kurve noch gebremst. Dann bin ich aber mit dem Hinterrad weggerutscht, habe einen Poller mit genommen, mich 1,5 mal gedreht, und bin dann in der Botanik auf dem Rücken liegend neben meiner Kleinen zum erliegen gekommen. Ich war bei vollem Bewusstsein und hab nur gedacht scheiße, meine arme Kleine Ich bin noch ein paar Sekunden liegen geblieben und bin dann auf gestanden, hin zur Maschine und hab die Zündung aus gemacht. Schmerzen hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine, man steht unter Schock. Hab die MT dann auf den Seitenständer gestellt um das Ausmaß der Verwüstung zu begutachten. Malte war schon längst abgestiegen und kam zur Hilfe, hat mich gefragt ob alles ok bei mir ist. Dann kamen auch schon die ersten Leute von den nahe gelegenen Häusern zur Hilfe. Einer mit dem Auto. Er war los gefahren weil er wohl mit seiner Frau auf der Terrasse saß und uns gesehen hatte wie wir in die Kurve fuhren aber nicht mehr heraus kamen
Jaja, dann das übliche "alles gut usw." Beide waren super nett, beides selber Biker. Der mit dem Auto hat mir dann angeboten die MT auf seinen Hänger zu packen und mich nach Hause zu fahren, da die MT in dem Zustand nicht mehr fahrtauglich ist. Davor hat er uns noch zu nem Kaffee bei sich eingeladen und hat mich dann die 100km nach Hause gebracht, ohne dass ich einmal danach gefragt habe. Ich bin immer noch SO DANKBAR für diese selbstlose Tat. Das hat mich wirklich berührt
Jetzt sitze ich zu Hause bei nem Bier
Morgen lasse ich mich wie gesagt mal durchchecken aber viel wird nicht sein.
Tja, meine MT wird demnächst wohl erst mal zu Hause bleiben müssen, bis ich sie wieder gerichtet habe. Kaputt sind folgendes:
Linker Lenkerendenspielgel komplett zertrümmert, Kupplungshebel abgeschliffen und etwas verbogen, linke Seite vom Lenker nach oben gebogen, Kühlerabdeckung von Madwuscht kaputt (i'm so sorry ), Kühler verzogen/verbogen; Motordeckel verkratzt und zerbeult, Schalthebel eingewickelt (wtf? ) Ständer etwas eingebogen, schwarze Plastikverkleidung vom Tank malträtiert und Kühlflüssigkeisabdeckung abgebrochen. Eventuell ist noch die Gabel etwas verzogen, kam mir jedenfalls so vor. Aber das Gabelende ist fast gar nicht auf den Boden gekommen, erst ganz zum Schluss auf dem Gras. Sind jedenfalls keine wirklichen Schleifspuren dran. Hinten ist sie gar nicht aufgekommen, nichts zu sehen.
Meine Revit Gear und Ignition hat eine hervorragenden Job gemacht. Lediglich an der rechten Schulter ist sie etwas verkratzt, selbst am Arsch ist fast nichts zu sehen
Geholfen hätte aber auf jeden Fall ein Protektor am Rahmen bzw. am Motordeckel und auch vorne an der Achse.
Die Frage bleibt: warum bin ich wirklich hingesegelt? Wenn ich tatsächlich gebremst habe, dann wohl mit der Hinterradbremse, sonst hätte ich mich doch wieder aufgerichtet? Ich weiß es nicht mehr, aber normalerweise bremse ich in Kurven (wenn wirklich nötig) und auch vor der Kurve nur mit der Hinterradbremse. Ich kann mir aber auch vorstellen das ich beide benutzt habe und da ich schon in extremer Schräglage war, das Vorderrad weg gerutscht ist? Wer weiß das schon... Ist aber auch nicht so wichtig. Ich habe daraus gelernt und gehe hoffentlich gestärkt daraus hervor
Abschließend bleibt wohl nur noch zu sagen: FAHRT VORSICHTIG, seid achtsam, überschätzt euch mit eurem Können und dem Können der Maschine nicht und tragt Schutzkleidung. Ohne die wäre sicher mehr passiert!
So, nun glaub ich ist alles gesagt. Ich wünsche euch noch ein schönes Ostern. Ich werde morgen leider keine Ostermontagrunde drehen können, trotz super Wetter. Ich kann nicht mal W A S D anständig drücken, Zocken fällt also auch flach