Und der Nächste ist hingesegelt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Danke erst mal.
    Erst kommen eh die Teile dran die wirklich wichtig und nicht nur kosmetisch sind. Also Lenker, Spiegel, Schalthebel, Kühler und Motordeckel. Beim Kupplungshebel habe ich die V-Trec Vario. Da habe ich Glück gehabt, der ist noch gerade und lässt sich problemlos bewegen. Nur das Teil zum Länge verstellen ist abgeschliffen. Selbst so könnte man den noch benutzen, aber die Teile gibt es für 30€ für beide Seiten bei BS-Motorparts. Die Highsider Victory Spiegel haben als Hebelschützer gewirkt :daumen-hoch
    Den Motordeckel kann man leider auch nicht mehr richten. Hab mir das vorhin mal genauer angeguckt und den Dreck abgemacht. An einer Stelle ist er aufgeplatzt. Man sah schon einen Ölrand. Bei Belastung würde mir der wohl auseinander fliegen...
    Das Teil hinter dem Kühler wo der Lüfter sitzt ist auch verbogen, aber das kann man u.U. wieder gerade biegen. Ich werde das Moped im laufe der Woche mal mit in die Werkstatt nehmen und guck mal was man so wieder richten kann. Aber viel wird das nicht sein. Naja, diesen Monat kann ich eh nicht mehr fahren, so lange die Schiene am Finger ist, also hab ich ja etwas Zeit :daumen-hoch

  • Das tückische am Norden ist, dass man von den wenigen Kurven manchmal geradezu überrascht wird.
    War mal bei nem Kumpel in Oldenburg zu Besuch. Stundenlang wird man vom geradeausfahren eingelullt und dann plötzlich so ne fiese kurve.
    Die Kälte und die dadurch resultierende schlechte Bodenhaftung tun dann ihr übriges.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Man, man, man... komme gerade aus dem Urlaub und das war der erste Post den ich lesen musste...
    Gute Besserung Jonas!
    Was anderes fällt mir nicht ein! Belehrungen sind hier eh fehl am Platz!
    Glück im Unglück...
    Hatte denn Malte nicht seine GoPro laufen?

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Lieber Jonas,
    Waren ein paar Tage mit der Familie weg und lese erst jetzt den traurigen Beitrag.
    Dir gute Besserung und deiner mt einen baldigen Werkstatttermin..
    War bei den ersten Zeilen voll neidisch ...mit dem malte ne Runde um den Deich fahren ...hätte ich auch Bock drauf gehabt...aber der Rest war dann nicht mehr so schön zu lesen
    ..aber mein töchterchen hat es heute auch auf nem Gullydeckel im Kreisverkehr auch hingelegt ;(

    Also hoffe wir sehen uns alle gesund in bebra
    Falk

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

    • Offizieller Beitrag

    Jonas, vielleicht mag der dir was einzeln verkaufen :)

    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-MT-…=item3f49f2b557
    :daumen-hoch


    edit: hab gerade gesehen dass der das zeug nicht einzeln verscherbelt :weia

    sorry...

    • Offizieller Beitrag

    Danke :daumen-hoch

    War mal bei nem Kumpel in Oldenburg zu Besuch. Stundenlang wird man vom geradeausfahren eingelullt und dann plötzlich so ne fiese kurve

    Ja, das ist tatsächlich so. Dadurch hat man halt auch nicht die Erfahrung mit steilen Kurven, wobei ich schon viel im Norden unterwegs war und auch gezielt Kurven gesucht habe. Aber ist natürlich nicht das Selbe wie weiter im Süden.

    Hatte denn Malte nicht seine GoPro laufen?

    Leider nicht :(
    Ich hätte es gerne gesehen wie es passiert ist. Hätte man schön analysieren können.

    ..aber mein töchterchen hat es heute auch auf nem Gullydeckel im Kreisverkehr auch hingelegt

    Hoffentlich alles OK so weit? :daumen-hoch
    Das geht so schnell. Erst denkt man, ist ja so lange gut gegangen und dann auf ein Mal erwischt es einen. Aber mit dem Risiko muss man halt hals Biker ein Stück weit leben und es akzeptieren. Wenn nicht, hätten wir uns alle das falsche Hobby ausgesucht :D

  • Ohje Jonas,

    sowas zu lesen ist einfach nicht schön. Wünsche dir alles Gute und hoffentich bald wieder freie Fahrt.
    Ich freu mich wenn in den nächsten Tagen das Wetter wieder super werden soll, aber ein laues Gefühl hat man leider immer dabei. Zumindestens geht mir immer so wenn ich all das hier lesen muss. :(

  • Oh Mann. Sc%"& gelaufen... :verdutzt :verdutzt
    Gute Besserung!

    Erhol dich gut! Die Maschine kann mann wieder reparieren!
    :kruecken

    mich hat es letztes Jahr ähnlich hingelegt. Die Prellungen tun ne Weile weh.
    Lass dich aber auf jeden Fall untersuchen! Net das was angerissen oder verschoben ist!! :igitt  :igitt

  • Ich hoffe du bist schnell wieder fit und hast die Lust deinen Gaul zu reparieren und vorallem zu reiten.

  • Mensch Jonas, das ist ja blöd. Tut mir echt leid für dich und dein Baby. :( Gott sei Dank war da keine Leitplanke in der Kurve, hm? Ich wünsche dir gute Besserung :blumen , besonders mit dem Finger. Ich hatte letztes Jahr einen gebrochenen Zeh vom Sport, so etwas ist echt nervig.

    BTW: Hatte heute auch eine unschöne Begegnung, mehr dazu in diesem Thread.

  • Ich wünsch dir natürlich auch gute Besserung und das du wieder schnell auf dem Motorrad bist!!!! zum glück ist dir nichts schlimmeres passiert!!

    Gruss Dario

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

    • Offizieller Beitrag

    Danke.
    Kleines Update: Finger fühlt sich schon besser an. Mache die Schiene zum Duschen ab und kann den Finger schon wieder ein bisschen bewegen. Ich bin guter Dinge, dass das nicht 4 Wochen heilen muss. Noch ist es aber lange nicht gut und auch nicht belastbar. Ist ja auch gerade erst passiert :D

    Heute in der Mittagspause habe ich mich mal an den Kühler gemacht. Fix ausgebaut und geguckt. War halt verzogen und etwas eingedellt bzw. ausgezogen an der Seite und die Halterungen waren verbogen. Meister meint, ich solle mal versuchen den wieder etwas in Form zu bringen. Gesagt, getan. Sieht wieder fast aus wie neu, paar leichte Schläge mit dem Gummihammer. Passt auch wieder rein. Dann noch getestet ob er noch dicht ist. Schein dicht zu sein :daumen-hoch
    Ich werde ihn jedenfalls so wieder einbauen und wenn die Maschine wieder fährt halt beobachten was mit Kühlung usw ist oder ob er doch noch undicht wird. Erst mal sieht es aber gut aus. Hätte ich schon mal ca. 300€ gespart :daumen-hoch

    Neuer Lenker von ABM ist auch bereits bestellt. Übrigens bekommt man den ABM 0229 in der Bucht schon für 10€ günstiger, also für 39€ :daumen-hoch

  • Freut mich zu hören, dass das teuerste Teil schonmal wegfällt :)
    Und ich sag dir, hinterher ist sie schöner als davor, weil man hier noch ein Teil dran macht...dann da noch eins :pfeifen Ich glaube ihr kennt das :lachen
    An dem Punkt ist man dann schonmal sehr dankbar keine vollverkleidete Schüssel gefahren zu haben :geht-klar
    Hast du die Gabel schon gecheckt? Meintest ja da wär vll was verzogen...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kommen wohl auf jeden Fall noch hier und da neue Teile dran :)
    Gabel habe ich noch nicht geguckt. Sie sah glaub ich auch nur schief aus weil das dahinter halt alles etwas verbogen war. Ich werde sie erst mal Fahrfertig machen und dann wird man es beim Fahren ja sehr schnell merken. Wir haben leider keine Möglichkeit das per Laser oder so auszumessen und Geld auf Verdacht dafür auszugeben hab ich keine Lust :)

  • Ja solange sie schonmal dicht ist und der Abstand vom Reifen zum Kühler per se schonmal in Ordnung ausschaut, hast du auf jeden Fall gute Chancen.
    Ohne Highsider oder einem Hindernis kann ich mir auch kaum vorstellen dass die iwas abgekriegt hat :)
    Bleibt also nur noch etwas Männer-Kosmetik fürs Moped :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Erst mal auch von mir, Beiled und Gute Besserung!

    Bei der Gabel musst du eigentlich nur die Tauchrohre anschauen.
    Wenn die krumm sind, sieht man das auch ohne Vermessung: Einfach an der Gabelbrücke lockern, das Rohr drehen und genau beobachten, ob sich etwas bewegt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal auch von mir, Beiled und Gute Besserung!

    Bei der Gabel musst du eigentlich nur die Tauchrohre anschauen.
    Wenn die krumm sind, sieht man das auch ohne Vermessung: Einfach an der Gabelbrücke lockern, das Rohr drehen und genau beobachten, ob sich etwas bewegt. ;)

    Stimmt, so geht es natürlich auch. Danke für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit mal machen :daumen-hoch