Und der Nächste ist hingesegelt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auch von mir die besten Wünsche für Dich und Dein Bike. Auf das Du schnell wieder auf die Räder kommst! :toeff

    Eigentlich bin ich ganz anders ich komme nur so selten dazu :hut

    • Offizieller Beitrag

    So, es gibt Neuigkeiten, aber leider keine Guten :daumen-runter

    Ich war heute noch mal zum Kontrolltermin in einer Klinik. Die haben festgestellt, dass das so alles nichts wird mit dem Finger. Die haben mich dann wieder ins Krankenhaus geschickt, die sollten sich das noch mal genauer angucken, weil die da (in der Klinik) scheinbar unfähig waren einen richtigen Arzt zu Rate zu ziehen. Ich wurde nur von Schwestern behandelt die keine Ahnung hatten. So kam es mir jedenfalls vor. Naja, dann ab ins Krankenhaus. Da war dann ein sehr netter Arzt. Der hat sich das noch mal angeschaut und mit seinem Oberarzt Rücksprache gehalten. Ergebnis: hilft alles nichts, muss operiert werden...
    Was genau ist konnte er aber auch nicht sagen, bzw. ich habe es nicht wirklich verstanden. Jedenfalls habe ich jetzt am Montag morgen in BUK Hamburg einen Termin zur Vorstellung und wohl auch direkt zur OP, so lange man es Örtlich machen kann. Boberg ist bekannt und da sitzen die echten Spezialisten. Ich bin also in guten Händen.
    Was also genau ist und wie es weiter geht werde ich am Montag erfahren. Ich berichte...

  • So, es gibt Neuigkeiten, aber leider keine Guten :daumen-runter

    Ich war heute noch mal zum Kontrolltermin in einer Klinik. Die haben festgestellt, dass das so alles nichts wird mit dem Finger. Die haben mich dann wieder ins Krankenhaus geschickt, die sollten sich das noch mal genauer angucken, weil die da (in der Klinik) scheinbar unfähig waren einen richtigen Arzt zu Rate zu ziehen. Ich wurde nur von Schwestern behandelt die keine Ahnung hatten. So kam es mir jedenfalls vor. Naja, dann ab ins Krankenhaus. Da war dann ein sehr netter Arzt. Der hat sich das noch mal angeschaut und mit seinem Oberarzt Rücksprache gehalten. Ergebnis: hilft alles nichts, muss operiert werden...
    Was genau ist konnte er aber auch nicht sagen, bzw. ich habe es nicht wirklich verstanden. Jedenfalls habe ich jetzt am Montag morgen in BUK Hamburg einen Termin zur Vorstellung und wohl auch direkt zur OP, so lange man es Örtlich machen kann. Boberg ist bekannt und da sitzen die echten Spezialisten. Ich bin also in guten Händen.
    Was also genau ist und wie es weiter geht werde ich am Montag erfahren. Ich berichte...

    Mhh...das ist zwar erstmal blöd :daumen-runter
    Aber ich denke besser jetzt einmal ordentlich machen, als den Rest der Saison Nachwirkungen zu haben. Und da das ganze ja noch sehr frisch ist, verzögert sich die Heilung nicht :)
    Wünsch dir trotzdem alles Gute und dass du bald wieder im Sattel sitzt ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • ja, lieber operieren lassen...

    Wenn Sie operieren ist dann die Knochen verstellt, sonst heilt das von selbst...

    Aber nach die OP, bist du sicher dass du keine Problemen mehr hast... Was Angst machst ist diese Verdammte Papier die du unterschreiben muss. Der sagt dass die Krankenhaus nicht Verantwortlich sein kann wenn was passiert....

    Naja, viel Glück und gib uns News wenn du kannst...

    Jerome

  • Alles Gute für die OP! :heil

    Ich hatte bereits ein ungutes Gefühl als ich das Röntgenbild sah..... mir ging es ja auch so. Nur das ich Gleich wo anders hin bin weil ich es nicht glauben wollte. :weia

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Alles gute für die op

    Mt07 rot, Schlumpfadapter, mra racing Scheibe, hepco tankrucksack mit Armaturen Erhöhung, hauptständer, Steckdose.
    Geplant ( sitz aufdoppeln nach Ostern)

    • Offizieller Beitrag

    jonas, ich wünsche dir ebenfalls alles gute für die OP. das wird alles passen. immerhin hat man es früh erkannt :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke :)
    Ja, wird schon werden. Nur blöd, wenn der dann doch eingegipst wird und das ewig dauert bis das da wieder heile ist. Leider kann man das nicht einfach mit Loctite wieder fest kleben :D

    Apropos Loctite, mein Meister hat mir für den Motordeckel mal Loctite EA 3450 mitgebracht. Das ist ein "Flüssigmetall-Strukturklebstoff" für Metalle. Damit lassen sich Risse usw. ausbessern. Ich habe das heute mal drauf geklatscht. War noch am trocknen als ich gegangen bin, aber war schon ziemlich hart. Sieht zwar kacke aus aber vielleicht geht es ja. Eventuell komme ich morgen noch dazu den Motor mal laufen zu lassen und zu beobachten. So riesig ist der Riss ja nicht. Und die paar Euronen ist es wert, zumal es ja auf Kosten der Firma geht :D

    Falls es funktioniert, lass ich es erst mal so, da ich auch nicht wirklich das Geld für neue Teile habe. Deshalb auch die "Kühler-Geradebieg-Aktion" :D

  • Wow.. echt heftig das alles, aufjedenfall eine Gute Besserung. Das mit der OP wird schon gut gehen mein Kollege hatte mal mit 10km/h einen Unfall und musste sich den Fußknochen 2mal operieren lassen so schlimm zertrümmert war alles.
    Hoffentlich verheilt alles schnell damit du gleich wieder aufs Motorrad steigen kannst.

  • Hey Jonas,

    Gute Besserung! =) Unfälle passieren und dann gleich weiter zu machen und nach vorne zu schauen, Motorrad zu reparieren und sich selbst zusammen flicken lassen, ist wie ich finde auch der beste Weg mit so nem Debakel umzugehen.
    Und wenn ich dir eins sagen kann, dann dass Finger heilen ;) toitoitoi für die OP =)

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt wo ich endlich das finale Ergebnis habe, komme ich auch dazu euch zu schreiben.
    War alles etwas komplizierter als erwartet. Am Montag ins Krankenhaus, die haben sich dann angeguckt. Die hatten dann im Verdacht, dass die Bänder gerissen sind. Also musste ein MRT gemacht werden. Also am nächsten Tag MRT. Dann am Mittwoch wieder ins Krankenhaus. Ergebnis: Bänder sind ok. Was nun? Jetzt sind sie auf die Idee gekommen, mal ein CT zu machen um sich das Gelenk näher anzugucken. Also am gleichen Abend noch ein CT gemacht und heute wieder ins Krankenhaus. Da es kein Arbeitsunfall war und die in dem Fall weder MRT noch CT veranlassen dürfen, musste ich mir dazwischen jedes Mal eine Überweisung vom Hausarzt holen und zu einer Röntgenklinik gehen. Deshalb ging das auch alles nicht an einem Tag.

    Naja, heute dann das Ergebnis vom CT: das vordere Gelenk ist zerstört und es kann auch nicht mehr wiederhergestellt werden. Was heißt das? Entweder ich warte und gucke wie es von alleine wird, oder man versteift das Gelenk durch eine OP. Im ersten Fall werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit immer Probleme und schmerzen haben und eingeschränkte Bewegung sowieso. Im letzten Fall habe ich dann quasi kein Gelenk mehr, kann den Finger vorne also nicht mehr abknicken. Er wird aber, je nach Wusch, in eine leicht geknickte Stellung gebracht und so fixiert. Dann kann ich ihn besser mit benutzen. Gerade zum Motorradfahren vielleicht nicht ganz uninteressant, wenn der Finger vorne nicht komplett gerade ist.

    Ich werde jetzt jedenfalls erst mal abwarten. Hab jetzt noch ne Schiene drum, damit es etwas geschützt und stabilisiert ist. In 2 Wochen oder so gucke ich wie es ist. Dann werde ich gucken ob ich es operieren lasse oder nicht. Die OP kann man aber jederzeit machen, so bald es Probleme gibt. Ich hoffe, es verwächst so, ohne dass ich eine OP machen muss. Mal etwas abwarten und gucken. So weit erst mal von meiner Seite.

  • Ojeh, schlimm zu lesen. Da ich gleichzeitig Musiker bin währe so eine Diagnose das schlimmste für mich was passieren kann. Ich Wünsche dir alles Gute für eine optimale Genesung für dich und hoffe, du kommst mit den Folgen klar!