Es sieht zwar wild aus, an dem Tag ist die Lage etwas eskaliert, aber es funktioniert:
jackstand_resized_autoscaled.jpg
jackstand2_resized_autoscaled.jpg
-die beiden Jackstands setzen unter den Streben der Soziusfußrasten an
-der orange Heckheber hält nur noch die Schwinge oben damit sie nicht herunter fällt, Federbein und Umlenkung sind schon draußen
-der hydraulische Wagenheber ist emotionaler Support für mich und ist nur auf mäßigen Kontakt hochgepumpt
Wenn man von da aus die Schwingenachse nach links, also Richtung Fußschalthebel heraus zieht, hat man die Schwinge in der Hand.
-------------------------------------------
Achso, wenn du schon dabei bist, guck auch den unteren Bolzen der Koppelstange an. Den haben ja einige schon knochentrocken und gammelig vorgefunden:
Ist so funktionell nicht schlimm, aber ich hab sowas nach vielen vielen Jahren auch schon mit Flex und Bohrmaschine von der Hülse getrennt.
Den aus dem Bild hab ich nur poliert und dann ordentlich gefettet wieder montiert, ich wüsste nicht was dagegen spricht.