Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jung? Danke :herz

    Tracer 900 GT und Niken GT.

    An- und Abfahrt wurden hinten auf einer Tenere 700 vollzogen :lachen

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ja das war schon ziemlich lustig :D

    Ich muss ja sagen, dass ich es hasse hinten drauf zu fahren und mir vor 15 Jahren schon gesagt habe, dass ich das nie wieder will :D

    Fotos folgen :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Doppellichtmodul damit meine zukünftig durch beide Augen schauen darf und nicht immer nur einäugig ist.

  • Ich bin seit 30 Jahren nicht mehr auf dem Sozius gesessen. Solange habe ich selber den Schein.

    Malte Hast du die Probefahrt bezahlt?

    Gruß Dirk

    Ja hab ich.

    55€ für 3 Stunden geführte Tour inklusive Sprit, Kaffee und Eis.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ja hab ich.

    55€ für 3 Stunden geführte Tour inklusive Sprit, Kaffee und Eis.

    Klingt nach einer WinWin Situation für dich. Ich denke ich sollte mal wieder einen Händler meiner Marken und Vertrauens besuchen. Dumm nur, dass ich schon weiß wie das endet. :daumen-runter

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • #Malte

    Die Eindrücke von der Niken würden mich imteressieren. Das Ding schaut in meinen Augen fürchterlich aus, man sollte damit auch kaum mal kontrolliert werden denn bei dem Anblick könnten den Polizisten jegliche Kellen vor Schreck aus der Hand fallen.

    Aber wenns ums Fahren geht soll es eine Wucht sein, geht schneller um jedes Eck als jedes zweirädrige Motorrad. Die Tester im Youtube-Kanal von "1000PS" waren jedenfalls angetan.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Die Eindrücke von der Niken würden mich imteressieren. Das Ding schaut in meinen Augen fürchterlich aus, man sollte damit auch kaum mal kontrolliert werden denn bei dem Anblick könnten den Polizisten jegliche Kellen vor Schreck aus der Hand fallen.

    Aber wenns ums Fahren geht soll es eine Wucht sein, geht schneller um jedes Eck als jedes zweirädrige Motorrad. Die Tester im Youtube-Kanal von "1000PS" waren jedenfalls angetan.

    Kann ich machen, weil ich die Niken hatte :D

    Gutes Motorrad, tolles, durchdachtes Konzept in einem sehr gut konstruiertem Bike. Es macht mir sehr viel Spass, da man sehr viel Vertrauen in die Front hat. Selbst bei schlechten Strassen und Dreck auf der Strasse fährt und trägt das stoisch. Bremsen ist sehr krass, weil man selbst im vollen ABS noch die Richtung verändern kann. Sitzposition sehr bequem, Motor bekanntermaßen ne Bombe. Größter Vorteil imo: man fährt die geilste Linie, weil man völlig unabhängig von der Strasse einfach an der rechten Markierung "einrastet".

    Nachteile sind natürlich, dass sie relativ groß ist und gerade von hinten nicht sehr hübsch. Und der Preis. Aber für das Zielpublikum: Tourenfahrer (+ evtl. Sozius), denen Sicherheit wichtig ist, ist das ein wirklich tolles Fahrzeug.

  • Ich habe ein Niken-GT und kann das alles so ziemlich uneingeschränkt bestätigen.
    Immerhin bin ich seit 16 Jahren von 6 x 1200GS auf Niken umgestiegen und habe
    es keine Sekunde bereut (will auch was heisen). In unseren Niken-Gruppe gibt
    es einige die das gleiche gemacht haben.
    Inzwischen finde ich es auch von der Aussehen absolut geil und das bestätigen
    mir einige andere Menschen, die sogar nichtmal Moped fahren :)
    An der Ampel hatte ich schon unzählige "Begegnungen" mit begeisterten
    Autofahrern die alle wissen wollten, was das Ding ist!
    Obacht: Niken polarisiert und ist nix für Anfänger, da ziemlich schwer...

    Nachtrag: man muss es wissen das Niken vorne 15-Zoll Räder hat
    und dafür gibt es nur eine Bereifungsmöglichkeit: Bridgestone A41.
    Keiner sonnst macht 15-Zoll Reifen mit V (o. höheren) Speedindex.
    Man kann sich aber mit H-Reifen (meistens Scooter-Versionen)
    "behelfen" weil Vmax (nur) 190km/h ist.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

    Einmal editiert, zuletzt von Zoran (14. Mai 2020 um 13:06)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Hose von Held „Takano2“ und ne neue Jacke für die Frau 🤣🤣

    mensch, deine Frau muss ja eine klasse Figur haben ;) :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Berotec CUMPAN für meine 701

    (Drehzahlmesser, Öltemp., Außentemp., Schaltblitz mit Öl-Temp.-Abhängigkeit)

    QUICK LOCK EVO Ring für meine Super Duke.


    Cumpan-04.jpg

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!