Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja, soweit ich informiert bin hat die Ténéré 12V, zumindest meine. Und 20W sind 20W, egal wie viel Volt.

    Ich geb Bescheid wie gut die funzen!

    Wenn die eine interne Regelung haben .. ja

    Wenn das nur Widerstandsdraht ist was 99% der Geizgriffe sind ...

    hast jetzt deutlich mehr als 20W ...

    20W@5V macht 4A

    Also ca 1,25Ohm Widerstand

    Diese sind ja fest.

    Bei angeschlossenen 12V fließen nun 9,6A was nun 115W sind

    Also fast das 6fache


    Edit :

    Die xClaws haben laut koso 5V und 2,1A .. für beide Clips

    Also 10w für beide - je Seite 5W

    Also 2,5ohm Widerstand -

    Bei 12V wären das 4,8A und 57W

    Einmal editiert, zuletzt von saddevil (24. Dezember 2020 um 10:02)

  • 3 Dosen Plasti Dip.... pro Felge

    Hat jemand Erfahrung mit dem Zeugs?

    ja, beim Auto. Alles eingedippt und hinterher gemerkt: Mist, beim Schrauben festziehen zieht es die Folie wieder ab.

  • Naja, soweit ich informiert bin hat die Ténéré 12V, zumindest meine.

    Und das hat sie. Und wenn das so ist wie bei anderen Yams,

    steht da für Nebenverbraucher 2A (und eine kleine gemeine Sicherung).
    Ich weis das deswegen weil ich dort einen kleinen Luftkompressor
    anschliesen wollte, was gerade einmal "Puf" gemacht hat und danach
    war die Sicherung durchgebrannt.
    Für alles andere auser Telefon/Navi musst Du eine separate Leitung
    direkt ab Batterie verlegen und mit 10-15A absichern.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Ok, so langsam verstehe das mit den 5Volt, weil USB. Aber: das ist ja mal grundsätzlich nur ein Stecker und der spezifiziert keine Spannung. [nachträgliche Anmerkung: nein, es ist nicht nur ein Stecker/Steckdose, sondern auch ein Umwandler oder Konvertert von 12V auf 5V mit USB-Stecker, natürlich kommt da, weil USB, 5V raus, sonst könnte ich ja mein Handy daran auch nicht laden, sorry für den Blödsinn mit den 12V] Man kann die Teile auch mit einer Powerbank betreiben, per USB, dann hat man 5V, aber lt. Spezi von Koso haben die da nur 10 Watt [nachträgliche Anmerkung: ja genau so isses, die Dinger sind für USB mit eben 5V gemacht und laufen auch mit 5 und nicht 12V], also, wenn es ungeregelter Widerstandsdraht ist, bei 12V so um die 24Watt, da mein Bordnetz sogar 14V stemmt könnte ich auf 28W kommen [quatsch, die hängen an der USB-Steckdose mit 5V, und die zeigt 2,3A an, also etwas mehr als 10Watt], das sind dann vielleicht etwas mehr als die 2A Sicherung verträgt. Wenn dem so ist mache ich ... nein, keine größere rein, sondern nehme das vom Vorgänger gelegte Kabel von der Batterie nach vorne, plus Sicherung und dann noch einen Schalter.

    Gut, jetzt kommt der Einwurf, warum dann nicht gleich "richtige"? Weil ich die Popelei mit den Gummigriffen nicht will und Angst habe, daß der alte weg ist und ich die neuen nicht drauf kriege, auch wenn tausend andere es schaffen.....

    Aber noch gehe davon aus, daß es funzt.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    Einmal editiert, zuletzt von B52 (4. Januar 2021 um 21:46) aus folgendem Grund: Korrektur wegen falschen Aussagen bzw. Behauptungen

  • Versuch macht kluch.

    Und selbst wenn es nicht funktioniert, ich vermute wir alle haben schon mehr Geld in Sinnloseres versenkt.

    Mich würde auch ein Vergleich beim Betrieb von USB Steckdose zu Powerbank interessieren.

  • In der Beschreibung steht 10W bei 5V, nicht 2*10, aber eben, mehr als die Sicherung kann nicht kaputt gehen. Powerbank habe ich keine, kann dazu leider nix sagen, sonst hätte ich das schon probiert....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Naja, soweit ich informiert bin hat die Ténéré 12V, zumindest meine. Und 20W sind 20W, egal wie viel Volt.

    Ich geb Bescheid wie gut die funzen!

    Die Oxford Haben 55 Watt, sind zwar Oldschool ,aber M.m. die Besten auf dem Markt um 64€ Amazon.Bereits 3 Paar verbaut.:daumen-hoch Mit 20 Watt wird s nicht wirklich warm. Würde bei den Oxis 25% entsprechen .Ich würde die Dinger als Schuh-Trockner nehmen. Viel Glück damit . Wer zweimal kauft ,kauft meistens Teurer:kaffeemuede

  • In der Beschreibung steht 10W bei 5V, nicht 2*10, aber eben, mehr als die Sicherung kann nicht kaputt gehen. Powerbank habe ich keine, kann dazu leider nix sagen, sonst hätte ich das schon probiert....

    Du hast doch bestimmt irgendwo ein Netzteil mit USB dran? Zb für Handys. Steck es doch mal an.

  • 2 Tage Oschersleben inklusive Vollverpflegung mit Motomonster für 430 Euro am 19.- 20.07.2021

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Ok, so langsam verstehe das mit den 5Volt, weil USB. Aber: das ist ja mal grundsätzlich nur ein Stecker und der spezifiziert keine Spannung. Man kann die Teile auch mit einer Powerbank betreiben, per USB, dann hat man 5V, aber lt. Spezi von Koso haben die da nur 10 Watt, also, wenn es ungeregelter Widerstandsdraht ist, bei 12V so um die 24Watt, da mein Bordnetz sogar 14V stemmt könnte ich auf 28W kommen, das sind dann vielleicht etwas mehr als die 2A Sicherung verträgt. Wenn dem so ist mache ich ... nein, keine größere rein, sondern nehme das vom Vorgänger gelegte Kabel von der Batterie nach vorne, plus Sicherung und dann noch einen Schalter.

    Gut, jetzt kommt der Einwurf, warum dann nicht gleich "richtige"? Weil ich die Popelei mit den Gummigriffen nicht will und Angst habe, daß der alte weg ist und ich die neuen nicht drauf kriege, auch wenn tausend andere es schaffen.....

    Aber noch gehe davon aus, daß es funzt.

    Naja aber USB Spezifikation sagt eben 5V


    Die höhere Leistung ..ist eine Sache

    Frage ist ob die Griffe die Leistung dauerhaft abkönnen - thermisch !!

  • Testfahrt beendet: die Dinger werden schnell warm, aber wohl nicht heiß - bei 10 Grad hier war es mir aber zuviel und ich habe sie wieder ausgemacht.....

    Ziehen ca. 2,2 bis 2,4A, alles ohne Probleme und durchgebrannten Sicherungen.

    Ein-ausschalten mit Stecker ziehen ist suboptimal, aber das war klar und kann man verbessern.

    Fazit: tun genau wie erwartet, paßt! Und warum die nicht solange halten sollen wie andere, weiß ich nicht!

    Schöne Weihnachten!!!!!!!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    Barkbuster VPS Handguards