Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hoffe doch, du hast direkt auf der Seite der französichen Regierung bestellt? Dann kostet es ja auch nur knapp über 5 Euro.

    Tip: Kleb die Plakette am Motorrad so, dass sie von vorne nicht gesehen werden kann, weil wegen den Blitzern in Deutschland ;)

    Ich habe die hier bestellt: https://www.certificat-air.gouv.fr/

    Ich wollte mir die eigentlich von innen ins Helmvisier kleben. ;)

  • Crit‘Air-Plaketten für Auto und Motorrad

    Autobahnmaut für die Schweiz für 2022, für eben jene Fahrzeuge.

    de
    Für die ganzjährige Nutzung der Autobahnen und Nationalstraßen
    shop.deutschepost.de

    40 CHF sind aktuell 38,19€, da passen die 39€ ganz gut.

    Am Motorrad will ich die Plaketten rechts an den rechten Gabelholm hinter der Lampenmaske kleben.

    Da sind sie leicht zugänglich und beleidigen nicht so sehr das Auge.

    In der Schweiz muss die Mautplakette übrigens am Motorrad nicht permanent sichtbar,

    sondern nur an einem "nicht auswechselbaren, leicht zugänglichen Teil" befestigt sein.

  • Ich hab mal die schweizer Plakette bei einem Schweizer hinten auf dem Wechselkennzeichen aufgeklebt gesehen, spart für das zweite Moped die Vignette.

    Unterseite der Sitzbank geht auch.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich hab mal die schweizer Plakette bei einem Schweizer hinten auf dem Wechselkennzeichen aufgeklebt gesehen, spart für das zweite Moped die Vignette.

    Versuchen kann man es ja...

    Unterseite der Sitzbank geht auch.

    Richtig, prinzipiell geht das.

    Wenn ich mein Gepäck am Motorrad habe, und das werde ich wenn ich in der Schweiz bin, ist die Unterseite der Sitzbank nicht mehr soo leicht zugänglich. ;)

  • Ich hab sie immer am Gabelholm, da lässt sie sich einfach rückstandsfrei entfernen.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Ich hab mal die schweizer Plakette bei einem Schweizer hinten auf dem Wechselkennzeichen aufgeklebt gesehen, spart für das zweite Moped die Vignette.

    Unterseite der Sitzbank geht auch.

    Das ist so leider nicht richtig - Die Vignette muss bei Fahrzeugen ohne Frontscheibe (sprich Anhänger oder Motorrad) an einem nicht auswechselbaren, leicht zugänglichen Teil sein. Somit ist unter der Sitzbank oder auf Wechselkennzeichen nicht gültig da auswechselbar. Btw. das gleiche gilt auch für die österreichische Vignette - sofern nicht digital ;)

  • Was ich nicht versteh warum kein Navi oder Handy? okay mit karte bin ich nicht groß geworden evt wegen dem

    Weil beide Dinge eine leere Batterie oder ein abstürzendes OS haben können. Die Karten jedoch, die du morgens in jenen kartenhaltenden Umschlag steckst, sind bis zum Abend oder dem Ende der Tour lesbar. Wenn man sie lesen kann.

    In Deutscheland kannst du gut nach Schildern fahren, aber auch nicht immer. Eine Karte lesen zu können hat Vorteile (wenn man eine aus Papier dabei hat). Navi oder Häändie hat auch Vorteile, kann aber schief gehen (siehe oben).

    Achim

  • Das ist so leider nicht richtig - Die Vignette muss bei Fahrzeugen ohne Frontscheibe (sprich Anhänger oder Motorrad) an einem nicht auswechselbaren, leicht zugänglichen Teil sein. Somit ist unter der Sitzbank oder auf Wechselkennzeichen nicht gültig da auswechselbar. Btw. das gleiche gilt auch für die österreichische Vignette - sofern nicht digital ;)

    Okay, dann hab ich was gelernt, danke :bier

    Wobei bei der schweizer Vignette steht ja das Kennzeichen nicht drauf, das öserreichische Ding hab ich nicht im Kopf, das ist infach nicht mein Reiseland. Die kannst dann hinkleben wo Du willst. Die französische Umweltplakette zeigt jedoch das Kennzeichen. Das wäre dann doof, wenn man in Deutschland von vorne geblitzt wird und man aufgrund des dort gezeigten Kennzeichens ne Knolle bekäme.....

    Und die Knipsen machen richtig gut Bilder....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • VANUCCI RUCKSACK VSD01MADE BY DEUTER

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • LED Badezimmer Deckenleuchte.

    Passt auf, dass der Grundbügel richtig rum in die Decke geschraubt wird.

    ....Das hat dann aber geklappt. :babyballon

  • Aus einer Bierlaune heraus die Kellermann Atto WL dark.

    Es war zwar beschrieben, aber
    -erst mal kam nur einer ( stand da nicht was von 2 Stück zu dem Preis...nein, tatsächlich nicht :weia ). Also noch einen nachgeordert, hilft ja nix.
    -und was sind die in echt winzig. Wie ein In-Ear Kopfhörer. Ich hab mal ne alte Rasierklinge daneben gelegt

    PXL_20220218_125559980_v1.jpg


    Ich bin zwar skeptisch, aber gespannt ob die Winzlinge bei Tageslicht eine Verbesserung der frontalen Auffälligkeit bringen können. Im Raum aus 2-3 Meter Distanz sollte man jedenfalls nicht von vorne rein gucken, das sieht ungefähr aus wie der Blitz beim Elektroschweißen in Golfballgröße.

    IMG_20220218_140108_v1.jpg

    Ich denke, ich probiere sie mal am linken und rechten Kühlerschutz unter zu bringen.

  • Jetzt bohrt der meine schönen Kühlerverkleidungen an. Ach so, gehören mir ja gar nicht mehr :brauen

    Ich hadere auch noch etwas deshalb. Funktional erscheint es mir aber momentan die beste Stelle, auch die Kabel bekommt man leicht + unauffällig dort hin verlegt. Habe auch noch meine alten Verkleidungsteile zum Üben...
    Bin schon 15 Minuten um das Motorrad gekrochen auf der Suche nach Inspiration.

  • Mein Sohn hat solch ähnliche Miniblinker an seine Harley montieren lassen, vom Harleyhändler, links und rechts neben dem Nummernschild. Schön unauffällig sind sie.

    Nur: Bei Sonnenschein sind sie kaum zu sehen. Dass ein derartiger Schrott zugelassen wird ist nicht zu glauben. Sie sind aber zulässig. Wahrscheinlich war es bei der Typprüfung schon dunkel.

    Ich habe ihn angemotzt er solle diese Schrottteile runtermachen, sie stellen eindeutig ein Sicherheitsriiko dar.

    Die obenbeschriebenen sieht man gut, ein Zeichen dass es doch geht.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz