Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • GSG Sturzpads. Für die Vorderachse wurde anstelle der MT-07 Ausführung die MT-09 Ausführung geliefert...ach, ich liebe so etwas :wuetend

    Naja, der Rest passt...ist ja wenigstens etwas.

  • Viel zu viel, ich sollte mir einen Dukatenesel holen...

    Ixil Hyperlow XL und ne Xiaomi Yi Actioncam (gopro aus China) für Bilder von unterwegs. Aber nur Standbilder, keine bewegten. Für Youtube will ich mir die Zeit nicht nehmen.

  • Für meine Tracer von H+B den Quick- Lock- Träger und 2 Standard Alu Boxen 40 Ltr.
    Über die Optik lässt sich streiten, aber ich finde die Dinger gerade beim Campen saupraktisch. Und die Kofferhalter sind in einer halben Minute abgenommen...

    Beste Grüße
    Thommy

  • Die Löcher sind ja krumm und bucklig gefräst...


    Das sind sicher preisgünstig und manuell hergestellte Teile. Habe mir für meine frühere R3 selber sowas laminiert und kenne in etwa den Aufwand. Da steht man lang. Für den Kaufpreis ist das wirklich ok, insbes. weil diese Platten sehr robust sind und dennoch leicht. Die etwas unregelmässigen Löcher sieht man zwar am Foto. Am Fzg. fällt das aber nicht auf.

    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Da wurden die Originale abgeformt und ein paar Lagen Gewebe mit Vakuum verpresst. Auf die gleiche Weise habe ich schon diverse Fahrradsättel aus Carbon gebaut. Das Laminieren ist in dem Fall die einfache Arbeit. Das Besäumen danach eigentlich auch kein Act. Die Löcher machen in der Tat die meiste Arbeit, müssen aber nicht krumm sein. Da könnte man sich eine Frässchablone anfertigen.

    Nur als Hinweis und kein Grund eine Diskussion anzufangen: das sind Teile der Fußrastenanlage und die braucht prinzipiell eine ABE. Da Carbon beim Brechen äußerst scharf wird (an meinen Händen sind genug Narben deswegen), seh ich das als einigermaßen problematisch.

  • Da wurden die Originale abgeformt und ein paar Lagen Gewebe mit Vakuum verpresst. Auf die gleiche Weise habe ich schon diverse Fahrradsättel aus Carbon gebaut. Das Laminieren ist in dem Fall die einfache Arbeit. Das Besäumen danach eigentlich auch kein Act. Die Löcher machen in der Tat die meiste Arbeit, müssen aber nicht krumm sein. Da könnte man sich eine Frässchablone anfertigen.


    Die Löcher werden zwangsläufig mit abgeformt und müssen dann entsprechend versäubert werden. Das ist sicher schwieriger als neue Löcher nach Schablone zu fertigen.
    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Man könnte ja auch die Löcher nicht mit abformen und sie fräsen, dazu wäre natürlich eine Fräse praktisch. Ich hab ziemlich viel mit Kohlefaser zu tun und dafür das die manuell gefertigt sind dchauts von der oberfläcje nicht schlecht aus...bei den löchern könnte man noch etwas nacharbeiten wenn umbedingt nötig

  • Die sind halt lackiert. Da schaut die Oberfläche immer gut aus wenn die Konstruktion einigermaßen frei von Pinholes und Lunker ist. Ist keine Kunst so was herzustellen. Muss technisch ja nicht wirklich was können. Der Rest ist einfach ordentliches Arbeiten.

  • Zweite (farblose) MRA Scheibe für die neue 2017er MT. Im Bild die baugleiche Scheibe in rauchgrau an der 2016er MT.
    Ich mag diese Scheibe sehr gerne, weil sie exakt passt, viel Platz für Zündschlüssel und geschützte Navimontage lässt, einen spürbaren Schutz vor Wind und Wetter bietet und dabei optisch relativ unaufdringlich ist.

    In farblos wird sie evtl. noch etwas unauffälliger wirken als die rauchgraue im Bild.
    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<