Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

    Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

    Geplant: SC Project oder Zard

    Einmal editiert, zuletzt von smej87 (19. Juni 2018 um 10:33)

  • Mini Dashcam fürs Motorrad zum Ausprobieren. Nur für Trockenfahrten geeignet. Werde den kleinen Mini Würfel an die Bordsteckdose anstecken. Das Ding kam direkt aus China für schlappe 11 Euro. Funktioniert gut, muss nur noch befestigt werden -Unterschied gegenüber ActionCam: Loop Funktion und Anschluss an die Bordsteckdose.

    https://www.amazon.de/lzn-Kamera-1080P-Nachtsicht-Bewegung-Schwarz/dp/B076LX8G4K/ref=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1529390084&sr=1-9&keywords=dashcam&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mini Dashcam fürs Motorrad zum Ausprobieren. Nur für Trockenfahrten geeignet. Werde den kleinen Mini Würfel an die Bordsteckdose anstecken. Das Ding kam direkt aus China für schlappe 11 Euro. Funktioniert gut, muss nur noch befestigt werden -Unterschied gegenüber ActionCam: Loop Funktion und Anschluss an die Bordsteckdose.

    https://www.amazon.de/lzn-Kamera-1080P-Nachtsicht-Bewegung-Schwarz/dp/B076LX8G4K/ref=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1529390084&sr=1-9&keywords=dashcam&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    11 euro, das ist ja witzig. Wäre mal interessiert wie die Qualität der Videos nachher ist.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • -Ortlieb PS490 Gepäckrolle mit zwei Riemen zur Befestigung auf dem Soziussitz

    -Bruudt KZH und 1" Montagekugel

    -RAM Mount für das Handy mit Verlängerung

    -Yamaha LED Blinker mit Kabelgedöns..

    Motorradfahren geht schon ins Geld bei dem Zeug was man meint zu brauchen...

  • 11 euro, das ist ja witzig. Wäre mal interessiert wie die Qualität der Videos nachher ist.

    Video Qualität ist ok. Das Ding funktioniert gut, nur die Befestigungsmöglichkeiten sind gering. Habe es mit einem Klettband probiert, wackelt beim Fahren ....

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Video Qualität ist ok. Das Ding funktioniert gut, nur die Befestigungsmöglichkeiten sind gering. Habe es mit einem Klettband probiert, wackelt beim Fahren ....

    Du wirst so oder so starkes Wackeln im Filmmaterial haben, da das ding ja nicht stabilisiert. Kann man nur per software stabilisieren denke ich.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Wackeln ist meiner Erfahrung nach eher kein Problem solange die Kamera fest genug installiert ist. Mit der action cam am Rahmen habe ich keinerlei Probleme. Die stabilisierten Videos sehen sogar schlechter aus, weil die Stabilisation die Schrägläge mehr schlecht als recht versucht wegzustabilisieren.

  • Wackeln ist meiner Erfahrung nach eher kein Problem solange die Kamera fest genug installiert ist. Mit der action cam am Rahmen habe ich keinerlei Probleme. Die stabilisierten Videos sehen sogar schlechter aus, weil die Stabilisation die Schrägläge mehr schlecht als recht versucht wegzustabilisieren.

    Actioncams haben in der Regel aber Stabilisierung. Sone 11 euro Kamera nicht. Gibt schon gute Software für sowas.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? Ich hab die Stabilisation immer aus, weil es schlechter aussieht. Ergo die Aussage, dass das Fehlen der Stabilisation kein Problem sein dürfte.

  • Beta Alp 200

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Deutsches Brot.

    Falls jemand frägt wie das aussieht: wie das Brot in der Nutella Werbung.

  • Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? Ich hab die Stabilisation immer aus, weil es schlechter aussieht. Ergo die Aussage, dass das Fehlen der Stabilisation kein Problem sein dürfte.

    Kennst du den Unterschied zwischen Software-Stabilisation und einer Stabilisation im Objektiv? Scheinbar nicht, denn zweitere kann man nicht abstellen. Und eine von beiden ist auf einem Motorrad wegen den Vibrationen einfach zwingend nötig.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Kennst du den Unterschied zwischen Software-Stabilisation und einer Stabilisation im Objektiv? Scheinbar nicht, denn zweitere kann man nicht abstellen. Und eine von beiden ist auf einem Motorrad wegen den Vibrationen einfach zwingend nötig.

    Das stimmt so halt auch wieder nicht. Erstens hat meine Garmin (und soweit ich weiss die GoPros ebenso) keine OIS. Das ist rein elektronisch. Und dass man die optische nicht ausschalten könne ist auch Schwachsinn, muss man einfach so sagen. Bei meiner Oly z.B. kann ich die Problemlos ausschalten. Das hängt also davon ab, wie das implementiert ist. Dann kommt noch dazu dass bei wirklich starken Vibrationen (also genau die die stören), die Stabilisierung schnell mal schlapp macht.

  • Das stimmt so halt auch wieder nicht. Erstens hat meine Garmin (und soweit ich weiss die GoPros ebenso) keine OIS. Das ist rein elektronisch. Und dass man die optische nicht ausschalten könne ist auch Schwachsinn, muss man einfach so sagen. Bei meiner Oly z.B. kann ich die Problemlos ausschalten. Das hängt also davon ab, wie das implementiert ist. Dann kommt noch dazu dass bei wirklich starken Vibrationen (also genau die die stören), die Stabilisierung schnell mal schlapp macht.

    Olympus hat meines Wissens nach eine Stabilisierung des Sensors, nicht im Objektiv. Natürlich ist auch OIS irgendwann an der Grenze, aber schlechter macht es Videoaufnahmen auf keinen Fall. Schlechte Softwarelösung hingegen schon. Wollte schon im ersten Post auf nachträgliche Bearbeitung hinaus. Da gibt es gute Lösungen die deutlich besser sind als das was die Kamera in Echtzeit berechnen muss.

    Hier ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker