Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jo, in der Eifel in der Nähe vom Ruhrsee. Schöne breite gut ausgebaute Strasse auf 50 km/h begrenzt. Mit 78km/h geblitzt und dann von dem berühmten, aus Film und Fernseh bekannten, Motorradpolizisten angehalten worden.

    Ich bin voll neidisch 😁....ist mir noch nie passiert😪

  • Welche Reifen machst auf die CBX drauf?

    Händler empfielt die BT46, wofür es auch Gutachten gibt, ist für mich als Blümchenpflücker OK. Die Originalreifen Dunlop Gold Seal gibt es seit vielen Jahren nicht mehr, was gut so ist...

    Topic: ich habe heute eine Flasche 0,7l Cognac erstanden, das Zeug kann man trinken. Otard steht drauf und hat knapp 30 EUR gekostet. Hier wird nicht viel Schnaps getrunken, so sollte dieser Vorrat für lange Zeit reichen. Obwohl, angesichts der Situation "dort draußen"...

  • Ich traus mich ja kaum zu sagen aber ich fahr sogar ... ein Auto

    ich sogar ein tiefes, breites und lauteres :freak=O und ein normales....und Freundin noch nen 6er Golf GTI

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Händler empfielt die BT46, wofür es auch Gutachten gibt, ist für mich als Blümchenpflücker OK. Die Originalreifen Dunlop Gold Seal gibt es seit vielen Jahren nicht mehr, was gut so ist...

    Ich habe auf meinen ollen Bökkkken auch den Bridgestone BT45 drauf, der ja zug um Zug um den 46er ersetzt wird. Das sind shon gute Reifen. Die können eigentlich alles recht gut. Grip im Nassen und Trockenen, ab dem ersten Meter. So wie es sein soll.

    Du musst aber vorne mit dem Luftdruck so hoch wie möglich gehen, ist der zu niedrig bekommst Du schnell Sägezähne ins Profil.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Mit dem BT45 hat Bridgestone damals den Youngtimer-Fahrern ein tolles Geschenk gemacht - ein modern funktionierender Reifen in den alten Größen. Wenn man beim XBR-Treffen die Reihe von 40+ Moppeds abgeschritten ist, sah man fast keine anderen Reifen.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Weil da an sich auch fast keine andere Wahl ist. Der BT45 ist in den Kreise quasi der Goldstandard. Jetzt gibt es halt noch den BT46.

    Aber wenn man dann mal sowas wie einen CRA3 oder einen Angel GT 2 ggü. dem BT45 vergleicht liegen dann schon wieder Welten dazwischen.

  • Ich glaube BT45/46, CRA und Angel kannst nicht wirklich vergleichen, denn die hats halt nicht in allen Grössen.

    Der BT45 ist jedenfalls wirklich der Goldstandart, der kann sogar Rennstrecke mit einem alten leistungsschwachen Moped.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich weiss nur noch welche Erleuchtung ich hatte als ich von BT45 auf Bt023 (ohne M, also der Gute) umgestiegen bin. Wow.

  • Ich weiss nur noch welche Erleuchtung ich hatte als ich von BT45 auf Bt023 (ohne M, also der Gute) umgestiegen bin. Wow.

    Bei welchen Grössen? In 3.50-18 und 4.00-18 gibts halt ausser dem BT45 nix vom ollen Bridgestone

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich habs zwar noch nicht gekauft, muß es aber in absehbarer Zeit tun:

    Ein paar neue Zähne !

    Es wurde vor knapp 2 Wochen ein Weisheitszahn entfernt, er war das letzte Glied einer Brücke die aus 4 Zähnen bestand. Die Lücke soll natürlich geschlossen werden. Da gibt es 2 Möglichkeiten: Zahnersatz zum Einsetzen und Rausnehmen oder ein Implantat. Das Zeug zum Einsetzen kostet ca. € 500,- und wird von der Kasse bezahlt. Implantat: Das setzen die Zahnärzte am liebsten ein, das bringt richtig Kohle. € 3500,- will er dafür haben. Ob die Kasse was dazuzahlt weiß ich noch nicht. Eine Zahn-Zusatzversicherung habe ich, die sollte hier greifen. Es gibt Leute mit Meinungen, die einen sagen: Implantat ist Spitze, die anderen sagen: Nie wieder, eine totale Schinderei.

    Ich weiß noch nicht was ich mache. Implantat, das ist nichts anderes als ein Titandübel der in den Kieferknochen eingesetzt wird, das geht nicht ohne Schmerzen und geschwollene Gesichtshälfte. Auf diesen Dübel werden dann 3 künstliche Zähne draufgesetzt.

    Ein Dübel und 3 falsche Zähne zum Preis eines gebrauchten Motorrads.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ganz klar: gebrauchtes Motorrad!!!!!!!!

    Ich bin kein Zahnarzt und jeder Patient ist anders, also meine Meinung: Implantate sind super, wenn das Zahnfleisch mitspielt, wenn nicht sieht es blöd aus und ist nicht gut. Da Du keine 20 mehr bist....

    Wenn Dich das rein-raus Teil nicht stört ist das evtl. risikoloser. Da würde ich hin tendieren. Und falls das doch nicht funktioniert kannst Du immer noch einen Akra aus Titan, äh meinte, Dübel setzen lassen. Aber wenn das in die Hosen geht isses halt gleich doof. Beispiele für und wider findest Du für beides.....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Zahnzusatzversicherung muss ich die Tage abschließen, ich hab mit 35 noch Milchzähne weil keinen neuen nachkommen und die Milchzähne werden irgendwann raus fallen. Noch ist alles fest.