Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Problem bei den SRs und XTs ist einfach, davon gab es recht viele, die wurden von Leuten mit schmalem Budget genutzt, und dann bei Wartung und Instandhaltung gespart. Kaum einer hatte die notwendig Fettpresse für den Ruckdämpfer im Hinterrad, wobei der doch recht oft nach Fett verlangt.

    Das was von den SRs und XTs übrig ist, das ist entweder runtergeritten, umgefummelt, zu irgendeinem grottigen Caferacer verunstaltet oder eben schon aufwändig restauriert. Oder wie meine XT, einfach irgendwie davongekommen.

    Ich hab gesten mal im Internetz geguckt, ein perfekter Tank für die XT liegt schon mal bei über 1000 Euros, für 500 gibts vor allem eins, Schrott. Bei der SR ists ähnlich, nur ein paar Hunderter billiger. Was da an Tanks angeboten wird, ist eigentlich oft Schrott.

    Ich hab nen Bekannten, der hat ne Lackiererei, ich hab mal gefragt, was eine Lackierung wie auf dem Bold kostet, das waren bei einem nicht verbeultn Tank irgendwas um 1000 Euros. Da kommt ja richtig viel Klarlack drauf, damit die Aufkleber nicht mehr spürbar sind. Und jedes mal anschleifen, lackeren, trocknen, anschleifen lackeren, so 4 bis 5 Schichten müssen es dann schon sein. Und dann ist nicht ,al sichergestellt, dass es auch nacher richtig gut ausschaut. Von daher sind 1000 Euros für einen werksneuen Tank durchaus ein akzeptabler Preis, tut halt nur richtig weh.....

    IMG-20210203-WA0004.jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich will die ja nicht jeden Tag fahren, nur eben ab und an mal eine kleine runde in die Eifel...

    Die Runde sei Dir natürlich aus vollem Herze gegönnt!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    Einmal editiert, zuletzt von B52 (16. Januar 2023 um 15:08) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ich hab meine auch nach 2 Jahren verkauft.

    Der, der sie gekauft hat, hat sie weiter verkauft.

    Der neue Käufer hat sie immer noch und ist aus der Gegend. Wenn die Chance bestehen würde, würde ich mein eigenes erstes Motorrad nach 41 Jahren zurück kaufen.

    Ein Wunschtraum, es wäre Wahnsinn :mega

    Dann mach doch, ausser mit der Richtigen verheiratet zu sein gibts doch fast nix Besseres, okay, die eigenen Kinder im Arm halten, aber Dein Geld kannst Du für nix besseres ausgeben. Und wenn Du Dein erstes Motorrad zurückkaufen kannst, dann tu es.

    Ich kann das (zum Glück) nicht, meine erst wurde geklaut, dafür hab ich die Zweite seit 1982 im Erstbesitz.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Habe mir einen Dia-/Negativscanner Reflecta ProScan 10T plus Software SilverFast Ai Studio 9 bestellt. Ich will meine vielen Dias digitalisieren. Und manche Papierabzüge von früher könnten sicherlich durch einen Negativ-Scan digital bei höherer Qualität ersetzt werden. Die Zeit der Diaprojektionen ist vorbei, seit es große TVs gibt. Und irgendwie muss die durch Wegfall des aktiven Berufslebens gewonnene Zeit gefüllt werden.

    Gruß

    Klaus

  • So, für den stilechten Auftritt mit der XT hab ich noch ein bissel was eingekauft. Gefütterte Doc Martens und einen Shoei J O. Ich hätte ja lieber einen Arai genommen, aber wenn Arai leider nicht lieferbar ist (Dear Akihito Arai, please do the sales in europe by Arai, not by an idiotic partner. Its the same Problem we talked about at the IFMA in 1989 or 1990, thanks a lot).

    Mein Paket vom Kedo ist leider im Poststreik hängengeblieben (Und streikt weiter, die 15 % sind schon in Ordnung, ich warte auch gerne noch ein paar Tage, ist eh zu kalt zum schrauben).

    20230107_115148.jpg


    20230119_155707.jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Mach Dir nix draus, was glaubst Du, wie die Dax unter mir ausschaut? Und weisst Du was, das ist mir vollkommen egal. Wems nicht gefällt, einfach weggucken. 187 gross, 120 kg auf die Dax, das wird schlimm aussehen....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • So, für den stilechten Auftritt mit der XT hab ich noch ein bissel was eingekauft. Gefütterte Doc Martens und einen Shoei J O. Ich hätte ja lieber einen Arai genommen, aber wenn Arai leider nicht lieferbar ist (Dear Akihito Arai, please do the sales in europe by Arai, not by an idiotic partner. Its the same Problem we talked about at the IFMA in 1989 or 1990, thanks a lot).

    Mein Paket vom Kedo ist leider im Poststreik hängengeblieben (Und streikt weiter, die 15 % sind schon in Ordnung, ich warte auch gerne noch ein paar Tage, ist eh zu kalt zum schrauben).

    20230107_115148.jpg


    20230119_155707.jpg

    Ich nehme den Talisker :freak

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!