Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Windschildverstellung von Touratech für meine Tenere und eine Soziustasche Extreme von Touratech. Ich hoffe die ist ihr Geld wert - kostet nämlich ganz schön was. Ich wollte aber eine Tasche für den Soziussitz, welche Wasserdicht ist und wo ich Sachen für einen drei bis vier Tagesausflug Platz habe.

  • Handschuhe Held Air 3.0.

    Der Linke von den Vorgängern hat nach sieben Saisons angefangen zu schwächeln.

    Das klingt nach einem guten Handschuh. Ich nehme an du würdest den auch weiterempfehlen? Ich hadere etwas damit einen langen Handschuh zu kaufen, stört das nicht oder wird das arg warm?

  • Held macht die weltbesten Handschuhe, also zumindest bei den Top-Modellen. Der Phantom ist so mit das sicherste und langlebigste Zeugs, was man sich denken kann. Gut, kostet, aber relativiert sich.

    Ich hab seit ein paar Jahren den Air & Dry, der funktioniert prima.

    Den Air 3.0 hab ich noch nicht anprobiert. Der schaut aber zumindest im Internetz mal richtig gut aus.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Das klingt nach einem guten Handschuh. Ich nehme an du würdest den auch weiterempfehlen? Ich hadere etwas damit einen langen Handschuh zu kaufen, stört das nicht oder wird das arg warm?

    Der Air Stream ist für Sommer, ab +15 Grad. Sehr luftig, da dünn und perforiert. Der ist gerade so lang, dass der gut das Handgelenk schützt. Es gibt auch den günstigeren Air Stream 2, aber 3 ist besser. Klare Empfelung, ist ja schon mein Zweiter.

    Der ist aber nicht wasserdicht wie Air and Dry.

  • Hey danke für die Tipps ! ich brauche bald neue Handschuhe und möchte diesmal etwas in Qualität investieren. Jetzt die Frage:

    Ich hab seit ein paar Jahren den Air & Dry, der funktioniert prima.

    Wie gut belüftet ist ein angeblich wasserdichter Handschuh wirklich? Kann man damit dann tatsächlich durch die kalten nassen Dolomiten und bei 30° durch Kroatien ohne die Handschuhe zu wechseln? Und ist er dann auch bei temporären Regenschauern dicht? Wenn du zu beidem Ja sagst, dann kommt der in die engere Auswahl! Ansonsten eher der Air Stream als reiner Sommerhandschuh.

  • Ich nutze den Air & Dry als Alltagshandschuh in der Übergangszeit. Hast mal einen kalten, regnerischen Tag, dann ist der okay, und wenns warm wid trägt der sich auch angenehm. Allerdings kommt der konzeptbedingt an richtig heissen Tagen an seine Grenzen.

    Wenn ich in den heissen Süden fahre hab ich immer noch ein paar leichte Endurohandschuhe dabei, da taugt diese Kombination für mich schon recht gut.

    Allerdings: Bist in der kalten Seite, dann ist der Griff am Lenker angenehm, bist in der trockenen Seite, dann ist der Handschuh ja dicker und gefühlt greift man dann um einen dickeren Lenker. Ich komme mit beiden Seiten gut klar, weil der dann eben doch nicht so dick aufträgt. Das sollte man auf jeden Fall beim Kauf austesten, vor allem im Vergleich zu Modellen von Wettbewerbern.

    Beim Air weiss ich nicht, ob der möglicherweise bei längeren Dämmerungs- oder Nachtetappen an kalten Tagen zu kalt ist.

    Zum Schluss bleibt nur eins: ausprobieren.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Satz Michelin Road 5 (VR nach 16.000 Km auf 1,6 mm / HR hat noch 2,2 mm) und 1 Paar Winkelventile.

    Jetzt zitiere ich mich mal aus Freude :brauen :

    Reifen Vorgestern bestellt, Gestern versendet und Heute um 09:30 Uhr zugestellt. :rocker

    Winkelventile (Anderer Shop) Heute zugestellt. :daumen-hoch

    Mit ausgebauten VR zur Werkstatt aufziehen/wuchten lassen und wieder montiert. Fettich :freak

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

    Einmal editiert, zuletzt von ConnorMcleod (28. Juli 2023 um 17:05)

  • eine Fantic Caballero 700 in matt blau met.

    Hallo Uwe, da biste ja einer der Ersten der die Caballero 700 mit dem CP 2 Motor hat. Es wäre nett mal einen Erfahrung- bzw Fahrbericht von dir zu bekommen.

    Das kannste am besten unter

    Chillie
    30. Juni 2023 um 12:45

    einstellen.

    Viel Spaß mit der Caba und unfallfreie Fahrt.

    Gruß der Chris

  • Einen neuen Hinterreifen Dunlop D212 GP-Racer "Endurance" für die R6, hat glatt ein paar Sekunden gebracht. Der alte wollte bei über 140 km/h mit Knie am Boden immer auswandern..... Hat doch glatt 3 Sekunden gebracht..... also auf der Renne :geht-klar

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts