ABEs zum Download für verschiedene Teile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Kleine Frage zum Thema: Muss man die ganzen Seiten auf denen alle möglichen Motorräder gelistet sind mitschleppen, oder reicht es die ersten paar Seiten + die mit der MT07 + die letzte Seite zu haben?

so reicht es, so mach ich das auf jeden Fall.

Michel

K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

R6 Kurzhubgasgriff

Puig Griffgummi

Kedo Gabelfaltenbälge

Stealth Kettenrad 45 Zähne

Protech Kühlerschutz

• Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

• Kleine Frage zum Thema: Muss man die ganzen Seiten auf denen alle möglichen Motorräder gelistet sind mitschleppen, oder reicht es die ersten paar Seiten + die mit der MT07 + die letzte Seite zu haben?

Das reicht meistens, aber in der heutigen Zeit sollte man das "originale Originale" besser trotzdem immer irgendwie haben!!!

Grüßle

Kawa-Markus

• Wo finde ich denn allgemein ABEs zu verschiedenen Dingen?

Brauche eine für meine Roadsitalia Abgasanlage (Thunder), für meine Highsider Lenkerendspiegel, usw.

LG

• Bei Teilen mit E-Kennzeichnung gibt es keine ABE.

Umbauten:

Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

• Beitrag von nikognito ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: egal ().
  • Hier nochmal die aktuell neuste ABE-Kennzeichnung von Roadsitalia für den Thunder Euro 4:

https://www.roadsitalia.com/E57-Euro4.pdf

und für alle Roadsitalia Abgasanlagen:

https://www.roadsitalia.com/de/content/6-zulassungen-abe

Wie gesagt, diese Dokumente sind.. nicht direkt wertlos, aber überflüssig.

Auspuffanlagen benötigen keine ABE, sondern besitzen eine europaweit gültige E-Nummer. Wobei diese kein Freifahrtsschein darstellt, ist der Auspuff mehr als 5dB lauter als der Wert im Fahrzeugschein, erlischt die BE trotz E-Nummer und dB-Killer und das Fahrzeug wird stillgelegt.

R&G Kennzeichenhalter & Reflektor, Bruudt Fußrastenabdeckung, One-Wheel Felgenrandstreifen, Tachofolie & Tankpads, Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, probrake MIDI Hebel, Highsider Victory Lenkerendenspiegel, Rizoma Sport Line Griffe, Osram Cool Blue Intense, Kühlmittelabdeckung, Bruudt Kühlerschutz (lackiert), Roadsitalia Penta, Barracuda Idea B-Lux Blinker, PUIG Hinterradabdeckung

• Wie gesagt, diese Dokumente sind.. nicht direkt wertlos, aber überflüssig.

Auspuffanlagen benötigen keine ABE, sondern besitzen eine europaweit gültige E-Nummer. Wobei diese kein Freifahrtsschein darstellt, ist der Auspuff mehr als 5dB lauter als der Wert im Fahrzeugschein, erlischt die BE trotz E-Nummer und dB-Killer und das Fahrzeug wird stillgelegt.

Wo steht die denn bei der Roadsitalia? Nachher kommt nämlich wieder der Freundliche und meint ich dürfe nur mit ABE fahren, weil er die Nummer nicht findet :ricknmorty9

• Wenn er die Nummer nicht findet, hilft dir auch das Papierchen gar nichts. Auf dem Auspuff muss eine E-Nummer stehen, nur dann ist er zulässig.

Sonst könnte man ja irgendwas drauf bauen und irgendein Zertifikat ohne Wert mitführen. Das wäre etwas zu einfach.

Umbauten:

Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

• Wobei diese kein Freifahrtsschein darstellt, ist der Auspuff mehr als 5dB lauter als der Wert im Fahrzeugschein, erlischt die BE trotz E-Nummer und dB-Killer und das Fahrzeug wird stillgelegt.

Ähm, bitte Quelle hierzu. Ich kenne es nur so dass man einen Mängelschein bekommt und einem die Weiterfahrt untersagt wird.

• Die E-Nummer steht beim RoadsItalia relativ groß und gut leserlich auf dem ESD.

Ähm, bitte Quelle hierzu. Ich kenne es nur so dass man einen Mängelschein bekommt und einem die Weiterfahrt untersagt wird.

Quelle hierzu ist die StVZO in Verbindung mit den einschlägigen Polizeigesetzen. Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall und die Laune des Beamten an, ob man eine Mängelkarte bekommt oder das Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt und abgeschleppt wird. Letzteres eigentlich nur bei sehr groben Verstößen und hauptsächlich wenn die Kamera für eine Poser-Reportage dabei ist.

R&G Kennzeichenhalter & Reflektor, Bruudt Fußrastenabdeckung, One-Wheel Felgenrandstreifen, Tachofolie & Tankpads, Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, probrake MIDI Hebel, Highsider Victory Lenkerendenspiegel, Rizoma Sport Line Griffe, Osram Cool Blue Intense, Kühlmittelabdeckung, Bruudt Kühlerschutz (lackiert), Roadsitalia Penta, Barracuda Idea B-Lux Blinker, PUIG Hinterradabdeckung

• Danke soweit für die Aufklärung. Die Kamera ist zwar immer dabei, aber dabei auch der dB-Killer und ich fahre wenn da so 20 - 25 drüber.