Wer kauft die Mt 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, mich würde einfach mal interessieren, wer die Mt 07 kauft.


    Das heißt, wer wäre mal in der Lage einen Statistik- Thread zu erstellen ? Ich bin leider nur normaler Anwender, mich würde aber zum Beispiel das Verhältnis Männlein zu Weiblein interessieren. Oder ob Wiedereinsteiger oder alter Motorrad- Hasen das Bike kaufen. Generell auch das Alter der Käufer.

    Ich möchte natürlich nicht der Motorradindustrie eine Käuferstatistik liefern. Mich würde nur interessieren, ob ich mit 46 Lenzen bereits zu den Älteren bei dem Bike gehöre?

    Gruß Uwe

  • Hallo
    Habe auch eine MT07 gekauft, werde sie am Donnerstag bekommen wenn alles gut geht.
    Bin 42, und schraube von der CBF1000F runter auf 700 Kubik.
    Meine Frau fährt eine Ninja 300 ABS, sie ist 45.
    MfG
    Gérard

  • Hey Uwe!

    Bezüglich dem Alter gibts im Bereich "Umfragen" bereits eine laufende Umfrage! :daumen-hoch

    Kurz zu mir - ich würd mich mit meinen 24 Jahren selbst zu den Einsteigern zählen, auch wenn ich jetzt meine 3. Saisson fahre und die MT mein 2. Motorrad ist.
    Da aber auch mein "alter Herr" mit seinen 52 das Gefährt nutzen darf und es auch hoffentlich wird (weil ich ihn gern wieder bei Ausfahrten dabei hätt und ihn so
    zum wirklichen Wiedereinstieg bringen möchte), gibt es auch welche, die weiße Bärte haben und trotzdem 07er fahren. :daumen-hoch

    Grüße,
    Raphael :bier

    "Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung."

  • Servus ich werd im Mai 18 und im Juni hab ich dann mein A2. Die MT sollte auch im Juni kommen.
    Ich fahr seit zwei Jahren Moped und ein Jahr Auto. Also auch Anfänger :daumen-hoch

  • Bei mir ist es genau so.
    Im Mai werd ich 18 und im Juli darf ich den A2 Führerschein machen:sly:
    Und laut Händler ist eine MT07 raceblue ab 1. Juli verfügbar :thumbup::thumbup:

  • Bin gerade 21 geworden und fahre seit 3 Jahren. Also eher noch ein Jungspund :D
    Wäre eigentlich mal interessant ab wann man nicht mehr als Anfänger zählt? Ich könnte das nicht so einfach definieren, mal abgesehen davon, wenn jemand schon mehr als 10 Jahren fährt...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Bei der Versicherung zählt man ab 23 nicht mehr als Fahranfänger.

    Ansonsten würde ich sagen, sobald man sicher unterwegs ist und Gefahrensituationen ohne Probleme lösen kann zählt man nicht mehr zu den Fahranfängern:)

  • Die Versicherungsdefinition finde ich spannend - ist mir so auch noch nicht begegnet. Heißt das, ich bin erfahrener Zweiradler, obwohl mein Schein noch in Arbeit ist? ;)

    BTT: Im Grunde jeder, der ein Allroundmopped mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis zu schätzen weiß und nicht unbedingt eines mit Hochdrehzahltriebsatz braucht. Da sind natürlich viele Auf- und Wieder-/Neueinsteiger dabei, aber nicht ausschließlich.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich bin 31Jahre alt und fahre seit ich 16Jahre alt bin Motorrad:
    Erst 125er, dann mit 18Jahren ne neue Honda CB 500 mit Drossel, mit 21Jahren Honda offen, mit 26Jahren BMW 650F und nun zum 30.Geburtstag nen Gutschein für ein neues Motorrad- dies ist dann die MT geworden obwohl ich eigentlich lieber die XJ6 haben wollte.
    Also ich finde alte Hasen oder Häsinen können dieses Motorrad auch fahren, wobei ich sagen muss ich fahr ehr alleine also weder mein Mann noch irgendjemand in meinem Bekanntenkreis fährt Motorrad.
    Aber zum Glück gibts ja genug nette Biker die man bei der Kathi trifft*g* :bier

  • Ich bin 24 und werde im September 25. Ich fahre seit 14 Jahren Motorrad und denke das ich mich zu den erfahrenen zählen kann.
    Mit Rennsport ist die MT mein 5tes Motorrad :D

  • Ich bin 38.
    Mein erstes "Motorrad" war vor 20 Jahren Simson SR 50 :)

    Man kann über mich sagen: Fahranfänger, weil mir die Kurven zu schaffen machen :daumen-runter

  • Hi, ich bin 44 und habe erst mit 41 meinen A Führerschein gemacht, weil meine Frau eine 535 Virago hat und sie seit 15 Jahren nicht mehr fährt. Sie hat sich damals einmal hingelegt und hatte seit diesem Zeitpunkt keine Lust mehr:klatschen. Also ich fahre erst seit 3 Jahren und genieße es. Mit 18 habe ich keinen Schein gemacht, weil ich das Motorrad fahren wahrscheinlich nicht Überlebt hätte. Ich bin mit 16 Moped (Yamaha RD 80) gefahren und habe mich da schon 3 Wochen ins Krankenhaus geschafft, weil ich so geheizt bin. Mit dem Alter kommt auch die Ruhe und Vernunft. Wie gesagt ich genieße das Motorrad fahren heute und freue mich wie ein kleines Kind auf die MT. Mein zweites neues Fahrzeug, mein erstes war mit 15 mein Hercules Mofa. Muß leider noch bis Juli warten.

  • Bin 24 und Anfänger - sogar noch am A-Schein zugange.
    B- 'Führerschein mit 17' gemacht und dann ab und an mal die Piaggio Zip 50 von der Schwester geborgt
    und sogar mal zu dritt (die anderen auf Simsons) ne Wochenendtour von Hamburg nach Bremerhaven (ca. 120km) gemacht.
    Der Hintern dankt  :freak

  • Hey,

    ich bin Patrick und 24 Jahre alt, eine Woche vor meinem 24 Geburtstag (war im März) hab ich beschlossen den A Führerschein zu machen. Ende März dann die MT07 in Mattgrau mit ABS bestellt, gestern die Führerscheinprüfung bestanden und auch gestern ist das Mopped eingetrudelt. Jetzt nur noch warten bis sie angemeldet ist, was hoffentlich noch die Woche passiert, und dann kann die Romanze mal so richtig beginnen :herz

  • Wie gesagt ich genieße das Motorrad fahren heute und freue mich wie ein kleines Kind auf die MT. Mein zweites neues Fahrzeug, mein erstes war mit 15 mein Hercules Mofa. Muß leider noch bis Juli warten.

    Hatte bis heute auch "nur" zwei Neufahrzeuge, das erste war mein Moped (Deerbie Senda R) und jetzt die MT.

  • Hallo
    Ich bin 43 hatte schon so einige Motorräder v max, fzx750, Bulldog, r1150r,r1200r...alles schwere Maschinen mit genug power und Drehmoment....hatte im Vorjahr schon beschlossen aufzuhören,da ich kaum mehr gefahren bin. Als ich die mt 09sah bin ich probe gefahren und hab gehört es käme eine mt07....auch probegefahren und bestellt....hab schon leicht graue bartansätze...also nicht nur die Jungen fahren das bike  :lachen

    MT07 ABS red oder white