Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab jetzt auch den LSL Superbike flach. Muss nur noch angebaut werden.
    Kann man eigentlich die ABE als Download aufm Handy mitführen? Rein rechtlich gesehen.
    Die ABE ist schon ein ganz schöner Packen in Papierform...
    Gruß Johannes

  • Findet die Rennleitung nicht besonders gut. Man kann das Dokument aber schön klein ausdrucken, und zB die Modelle wegschneiden, die man nicht braucht.

    MT-07 Race Blu
    Done: Farbe - Hebel - Rahmenverbinder, Fersenschutz schwarz - Spiegel - Lenkerenden -Griffe - Lenker - kurzer KZH - LED Blinker - Windschild - Gabelfedern
    ToDo: Kühlerabdeckung - Bugspoiler - Federbein
    Galerie

  • nur eine Vermutung, aber denke ABE auf Handy reicht. Heißt soweit ich immer gehört habe nur, "man muss die ABE immer mit sich führen". In welcher Form habe ich nie gelesen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • nur eine Vermutung, aber denke ABE auf Handy reicht. Heißt soweit ich immer gehört habe nur, "man muss die ABE immer mit sich führen". In welcher Form habe ich nie gelesen


    Vom Grund her hast du da schon recht
    Aber ich denke das eine ABE ein Dokument ist,welches du auch als solches, mitzuführen hast und nicht als Speichermedium. Da könnte ich ja auch Fahrzeuschein , Führerschein oder den Personalausweis fotografieren und übers Handy vorweisen , ich glaub da wäre die Rennleitung voll begeistert;)

    :bier :rocker :D :freak

  • Mit dem Unterschied, dass man eine ABE ohnehin nie wirklich als iwie geartetes amtliches Originaldokument in die Finger bekommt. Kannst ja auch selber drucken z.B.
    Aber Stress mit denen provozieren muss man nu nicht unbedingt. Und versuch mal mit Leuten, die per Handy-App mitten in einer Baustelle versuchen, deinen Kennzeichenwinkel zu messen, zu diskutieren, ob eine digitale Version weniger original ist, als eine selbst ausgedruckte und zusammengeschnittene.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Servus beinander,

    habe gestern meinen LSL Superbike flat angebaut. Was mich noch bisschen stört ist der verlauf der vorderen Bremsleitung. Kann man die Verschraubung am Bremsflüssigkeitsbehälter leicht öffnen und verdrehen, OHNE gleich das ganze Bremssystem neu entlüften zu müssen?

    Danke schon mal für eure Antworten!

  • Achso! :) Du meinst also das im Anhang?

    Ganz leicht lösen und etwas verstellen sollte auch kein Thema sein.

  • Hallo Leute, ich werde aus den 47 Seiten noch nicht ganz schlau, vielleicht hab ich was übersehen. Ich hätte gern einen breiteren und höheren Lenker, möglichst mit ABE. Die LSL-Dinge sind zwar breiter aber tiefer. Hat jemand eine Empfehlung?

  • Besorg Dir die entsprechenden Klemmböcke dazu, ein paar Hersteller haben die auch variabel im Angebot, da kann man die Höhe z.B. über Spacer anpassen. Z.B. ABM oder Gilles.

  • Dadurch sind die Lenker leider nicht breiter :denk

    Du hast doch oben geschrieben, Dein Wunschlenker wäre breiter, aber nicht höher. Also kam mein Vorschlag bezüglich der Höhe.

  • Ach du meinst, den Lenker holen und gleichzeitig die Klemmböcke dazu? Das wird aber sehr teuer im Gegensatz zu einem einfachen Lenker der nur breiter und höher ist^^

    Einmal editiert, zuletzt von beatmypain (27. April 2017 um 15:46)

  • Ich hab mit dem ori. Lenker folgendes Problem, nach relativ kurzer Zeit krieg ich ein "taubes" Gefühl im linken Unterarm (so eine Art drücken, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll). Einen zu festen Griff kann ich ausschließen und ich vermute, dass es an der Kröpfung des Lenker liegt.

    Da ich ohnehin gerne einen etwas breiteren Lenker hätte (ich greif immer relativ weit außen, wenn ich den Lenker in die Hand nehme und muss dann umpositionieren), suche ich nun nach einem Lenker mit einer weniger starken Kröpfung.
    Eigentlich hätte ich zum Superbike flach tendiert aufgrund der etwas sportlicheren Sitzposition, aber auf dem Vergleichsbild hier im Thread sieht die Kröpfung ziemlich identisch zum Original aus. Die Streetbar ist mir definitiv zu breit.

    Etwas sportlicher bei der Hausstrecke, aber immer noch Langstrecken-tauglich sollte er sein. Vielleicht täuscht mein Eindruck vom Supberbike flach auch?

    Auf dem Zettel habe ich zumindest den LSL Superbike (flach) und den ABM Superbike.


    Und zu guter Letzt, Stahl oder Alu? Wo genau sind da nun Unterschiede? Nur die (möglichen) Vibrationen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mit dem ori. Lenker folgendes Problem, nach relativ kurzer Zeit krieg ich ein "taubes" Gefühl im linken Unterarm (so eine Art drücken, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll). Einen zu festen Griff kann ich ausschließen und ich vermute, dass es an der Kröpfung des Lenker liegt.

    Du kannst als erste Abhilfe auch mal versuchen, den Lenker in der Klemmung zu lösen und ein paar Grad nach oben zu Drehen, mir hat das schon viel gebracht bei der Handhaltung, da die Handgelenke dann etwas weniger abknicken.

    Und zu guter Letzt, Stahl oder Alu? Wo genau sind da nun Unterschiede? Nur die (möglichen) Vibrationen?

    Da wirst du vermutlich keinen Unterschied spüren, der Lenker ist ja sowieso gummigelagert. Da geht es um Optik und Preis