Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • *UPDATE*

    Habe jetzt die Highsider Victory direkt auf die Streetbar geschraubt, außen dann die Flat Cap Lenkergewichte von LSL drauf. Passt super und es steht nichts an.
    Seht selbst :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also ich habe mir jetzt von LSL die Speed Bar (alt: Sport-Tourer) montiert. Ich wollte auf keinen Fall einen breiteren Lenker haben, aber tiefer sollte er sein, damit ich nicht mehr so aufrecht sitze.

    Die Breite hat sich zum Originalen nicht geändert,

    Der Streetbar ist 85 cm breit, der originale Lenker 67 cm, also deutlich schmaler!

    Thomas: Schick sehen sie ja aus, die Lenker-Endspiegel, aber sind äußerst unpraktisch - vor allem, wenn die Spiegelfläche noch nach innen gedreht ist... . Musst nach unten schauen und siehst nicht viel!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Der Streetbar ist 85 cm breit, der originale Lenker 67 cm, also deutlich schmaler!

    Thomas: Schick sehen sie ja aus, die Lenker-Endspiegel, aber sind äußerst unpraktisch - vor allem, wenn die Spiegelfläche noch nach innen gedreht ist... . Musst nach unten schauen und siehst nicht viel!

    Didi: Die Streetbar ist 82 cm breit :D Außer du redest nicht von der von LSL...
    Naja, die Sicht finde ich voll in Ordnung. Sehe so über die ganze Fläche der Spiegel was. Durch die andere Haltung mit dem neuen Lenker muss man gar nicht so extrem nach unten sehen. Links sehe ich astrein und rechts je nach Gasgriffhaltung gut oder schlecht, wobei links eh der für mich relevante ist :geht-klar Benutze die Spiegel eig eh hauptsächlich um nach den Grünen Ausschau zu halten :lachen Bei allen anderen Manövern mach ich eh den Schulterblick...fürs übrige reichts vollkommen. Auch wenn vll normale Spiegel zugegeben eine bessere Sicht haben. Für mich ist das so nicht sicherheitsgefährdend. Aber ist ja jedem selbst überlassen :bier
    Habe beispielsweise in den Originalen rein gar nichts gesehen, nur meine Schultern :daumen-runter
    Ach und Ellenbogen einziehn und Kopf neigen dauert bei mir länger als der Kurze Blick leicht nach unten :cool

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Stimmt, in originalen sieht man gar nichts... :daumen-runter .
    Mit dem streetbar siehts aber sicher anders aus.
    Ich meine schon den streetbar von LSL, wusste aber nicht, dass Du den flachen meinst - der ist tatsächlich 82 cm breit (gibts auch in 85 cm), aber damit immer noch 15 cm breiter als der orig. Lenker.

    Für mich ist das so nicht sicherheitsgefährdend.


    Für mich schon - ich weiß schon gern ständig, was hinter mir passiert... .

    Aber ist ja jedem selbst überlassen


    ;):bier

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Der Streetbar ist 85 cm breit, der originale Lenker 67 cm, also deutlich schmaler!


    Ich meinte auch die Speed (nicht Street) Bar von LSL. Die ist 69cm breit, und da die Griffe bei dem original Lenker noch min. 1cm links und rechts auf den Lenkerenden liegen, ist die Breite ziemlich identisch. ;)

  • Servus zusammen,

    ich hab da mal eine vielleicht ganz doofe Frage.
    Habt ihr beim montieren der anderen Lenker die Löcher wieder gebohrt,
    oder habt ihr die Kunststoffzapfen an den Armaturen entfernt??
    :0plan :0plan

    Danke für eure Antworten

    :0plan

  • Hi Steff,
    es gibt keine "dummen Fragen"... ;) .
    Ich habe die Löcher entsprechend gebohrt - Kunststoffzapfen sind alle noch dran.
    Geht auch nicht anders, zum. bei der rechten Armatur. Selbst wenn Du dünnes Gummi dazwischen packen würdest, verdreht sich der Griff sicher.
    Links könnte das mit Gummi und ohne Zapfen funktionieren. Würde ich aber nicht ausprobieren wollen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ähhm Didi bei mir hat sich bis Dato 6000km nix verdreht. Ich habe zwar Löcher gebohrt, nachträglich aber den Lenker etwas verstellt. Nochmals wollte ich nicht Bohren und habe zapfen einfach abgeschnippelt.

    Löcher Bohren ist Fachgerechter, nochmals würde ich es aber nicht machen. :bier

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • @Matthias: Ich wollte es nicht ausprobieren, da ich damit auch schon auf die Nase gefallen bin. Liegt aber auch am Lenker.
    Aber schön, dass Du das ausprobiert hast... ;) .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Dünnes Doppelklebeband. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab die Kunststoffnasen jetzt auch mal weg "gedremelt". Bin mal gespannt ob sich beim fahren was verdreht.
    Danke für eure schnellen Antworten.

    :bier

    Gruß Steff


    ;) :D

  • Wie fährt es sich mit der lsl streetbar? Fährt es sich noch "sportlich"? Bzw ist hanging off noch möglich?

    Also ich finde es fährt sich sogar sportlicher als davor :) Die Lenkung ist direkter, man sitzt etwas gebückter durch den flachen und breiten Lenker. Ich finde das sehr angenehm im Vergleich zur Serie, bei welcher ich komplett aufrecht gesessen bin und mir selbst der Lenker meines MTBs deutlich breiter vorkam. Hanging-Off hängt denke ich mal vorallem von deiner Armlänge ab. Ich bin 1,85 m und habe keine Probleme, wobei ich ehrlich gesagt im Strassenverkehr außer bei Nässe kaum Hangingoff fahre(wenn dann mal Hausstrecke etc.), da du zum einen keine Reserven hast und zum anderen auch nicht schneller bist :D Aber der Teil ist jedem selber überlassen ;)
    Insgesamt wertet der Lenker das Handling für mich deutlich auf und lässt einen eine deutlich "aggressivere" Sitzhaltung einnehmen?!
    Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass ich noch Lenkerendenspiegel direkt auf die Lenkerstange gemacht habe, also nicht auf spezielle Lenkerenden. Deswegen sitzen die Griffe dann auch ca. 1,5 cm weiter innen Pro Seite. Das gibt dann ne gefühlte Breite von 79cm, was immer noch mehr als reichlich ist und für mich auch das Optimum darstellt :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich kann mich Thomas nur anschließen! Sitzposition ist deutlich agressiver und das Handling finde ich persönlich nicht mehr so nervös wie mit Original - kann mir jedoch vorstellen, dass bei langen Touren die Position auf die Handgelenke geht!

  • Ich kann mich Thomas nur anschließen! Sitzposition ist deutlich agressiver und das Handling finde ich persönlich nicht mehr so nervös wie mit Original - kann mir jedoch vorstellen, dass bei langen Touren die Position auf die Handgelenke geht!

    Bin damit bisher schon 350 km ohne Probleme am Stück gefahren, geht minimal mehr auf die Handgelenke. Bei mir aber nicht störend :) Saison war leider am 1.November aus, 2015 wird weiter getestet!?
    Habs auch erst ca. nach einer Tankfüllung gemerkt :D Also bei mir ist das voll im grünen Bereich :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich möchte hier nur mal erwähnt haben. Ein breiterer Lenker macht ein indirektes Fahrverhalten, deshalb wird es ruhiger in den Kurven. Kraft braucht man auch weniger, nur der Radius wird größer.

    :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich möchte hier nur mal erwähnt haben. Ein breiterer Lenker macht ein indirektes Fahrverhalten, deshalb wird es ruhiger in den Kurven. Kraft braucht man auch weniger, nur der Radius wird größer.

    :D

    Mit direkter hab ich mich auch eher auf den "Verlauf" des Lenkers bezogen ;) Da er deutlich flacher ist, liegt die gedachte Linie zwischen den Händen ja quasi direkt über der Gabelbrücke...von dem her fühl sich die Lenkung auch direkter an :) Aber das was du sagst stimmt natürlich :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe