Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat eigentlich jmd schon die ABE für den ABM 0229 ?

    Genau das wollte ich auch auch grad mal fragen!
    Es gibt aber immer noch nur das ominöse Papier in dem ein Unbedenklichkeit bekunden wird.

    Ich habe hier in letzter Zeit oft gelesen, dass die Polizei sich neben dem Endtopf auch brennend für den Lenker interessiert....

    Bei der MT-07 ist es ja auch noch so schwer dann bei einer Kontrolle die Nummer lesbar zu machen... ist ja direkt unterm Tacho.,..

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Müsste man halt eintragen lassen.

    Hooligan auf YouTube hat das Teil verbaut.

    Er hat die Leitungen nicht gekürzt beim Einbau.
    Scheint zu funktionieren, sieht aber grenzwertig aus. Sowohl vom Verlauf der Leitungen als auch optisch.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Geil. Aber wohl keine ABE, oder?


    Wenn schon nicht zulässig, gibts die beim Chinamann meines Vertrauens:
    http://www.ebay.de/itm/Motorcycle…Nak-pQsKhTbvWJg
    Zum Ausprobieren ein kleiner Preis... ;).
    Mein ABM hat schon fast null Höhe und ist damit trotzdem noch einigermaßen bequem - fährt sich wie Bückeisen. Macht auch total Spaß, auf langer Strecke ist der Lenker aber schon arg unbequem.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Moin zusammen,

    ich habe gerade die ABE von LSL bekommen, in der auch die MT07 aufgeführt ist. Wird sicherlich auch die Tage dann auf der Homepage aktualisiert.

    LG Flo


    Ich habe auch den LSL drauf und hatte auch immer das Problem das es noch keine ABE gibt.
    Ab sofort kann man sie aber hier runterladen:
    http://www.lsl.eu/pdf/ABE%20Lenker%20122_128%2070269_01.pdf

    Wurde auch Zeit muss nächstes Jahr zum TÜV :)


    Sven


  • Ich habe auch den LSL drauf und hatte auch immer das Problem das es noch keine ABE gibt.
    Ab sofort kann man sie aber hier runterladen:
    http://www.lsl.eu/pdf/ABE%20Lenker%20122_128%2070269_01.pdf

    Wurde auch Zeit muss nächstes Jahr zum TÜV :)


    Sven


    hab das jetz net ganz mitbekommen, ist das jetz die ABE fürn LSL streetbar oder allgemein lsl lenker ??? hatte nämli schon bekanntschaft mit der polizei :gay

  • Kuck dir mal das Dokument an.

    Es enthält hinten unter Yamaha - MT-07 eine Liste mit Kürzel für Modelle, die für die MT zugelassen sind.
    Die Kürzel werden vorne in der Übersicht der von LSL angebotenen Lenker aufgeschlüsselt.
    Ganz vorne ist die Bescheinigung vom KFB.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • ein Frage in die Runde:

    Ich habe im SOmmer ne 3000km Alpentour gemacht, die hervorragend war! einer aus unerer Gruppe hatte eine MT03 die einen etwas breiteren Lenker hat als die MT07...das hat mir ziemlich gut gefallen und ich würde gerne einen Lenker haben der wie der Originale ist, nur etwas breiter! Welcher kommt dem am nächsten? LSL Superbike, ABM,... ?!
    Danke schonmal!

  • Ich hab den LSL Superbike, glaube ich. Der ist etwas breiter und etwas flacher, was nötig ist damit die Kabel noch lang genug sind. Ich würde aber wohl auch gerne mal den Streetbar ausprobieren. Eigentlich sollte es sogar letzterer werden aber in der Streetbar-Verpackung war ein Superbike und der passte recht gut weswegen ich den nicht getauscht habe.

  • über einen breiteren Lenker habe ich auch schon nachgedacht. aber flacher darf der auf keinen fall sein. finde den originalne schon etwas zu flach. lieber ein tick höher. ob die kabel dann noch passen weiss ich nicht, aber dann würde ich lieber beim original bleiben

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich hatte erst die Streetbar mit der man schon deutlich weiter nach vor rutscht. Was ich auch wollte, aber auf Dauer fand ich die Haltung unentspannt.
    Nun habe ich den Superbike Lenker in der flachen Ausführung. Dieser ist liegt genau zwischen dem Originalem und der Streetbar und passt perfekt.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • sry für dumme fragen in der früh... :D
    aber bei der ABE fürn streetbar, stehen ja teilweise 6 und 7 als Zusatz..
    Von wo weiss ich den was oben, 1 bis 18, bei mir zutrifft ??

    Übrigens, ich hab den streetbar bei mir verbaut, geht sich mit kabel und allem gut aus ! hab auch nix bohrt, sondern die Noppen bei den Amaturen einfach abgefeilt... :brauen