Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das LSL-Logo ist mittig auf dem Lenker oder? Falls es keiner weiß, würde ich den Tacho heute mittag noch einmal abbauen und nachmessen.

  • mit welchem Drehmoment werden die beiden Blöcke den angezogen?( konnte leider nichts dazu finden:/)
    Und wie meint Ihr vorne und Hinten?
    Vorne= wenn ich draufsitze die beiden Schrauben die näher an mir sind?

  • Vorne bedeutet weiter vorne am Motorrad. Im Umkehrschluss sind es die Schauben die weiter weg sind, wenn du drauf sitzt.
    Angezogen muss laut Werkstatthandbuch folgendermaßen:
    "Zuerst die vorderen Schrauben, danach die hinteren Schrauben der Lenkerhalterung festziehen. (Vorne 28NM und hinten 32NM)"

  • Vorne bedeutet weiter vorne am Motorrad. Im Umkehrschluss sind es die Schauben die weiter weg sind, wenn du drauf sitzt.
    Angezogen muss laut Werkstatthandbuch folgendermaßen:
    "Zuerst die vorderen Schrauben, danach die hinteren Schrauben der Lenkerhalterung festziehen. (Vorne 28NM und hinten 32NM)"

    danke

  • Stimmt nicht ganz. Beide Schrauben M8 werden mit 28Nm angezogen. Zuerst -wie gesagt- die in Fahrtrichtung vorderen. Die 32Nm beziehen sich auf die Befestigungsmuttern M10 des Lenkerklemmbocks unter der oberen Gabelbrücke.

    2 Mal editiert, zuletzt von svrider64 (18. April 2016 um 14:29)

  • mt07-forum.de/attachment/3798/
    Stimmt nicht ganz. Beide Schrauben M8 werden mit 28Nm angezogen. Zuerst -wie gesagt- die in Fahrtrichtung vorderen. Die 32Nm beziehen sich auf die Befestigungsmuttern M10 des Lenkerklemmbocks unter der oberen Gabelbrücke.

    Stimmt, bin im Text mit der Bezeichnung "unteren" durcheinander gekommen. Ist es wirklich so, dass vorne kein Spalt sein soll und hinten dementsprechend ein recht großer? Wäre es nicht sinnvoller, es gleichmäßig zu befestigen?

  • Huhu,
    welcher LSL Superbike ist der, den hier alle montiert haben ? :D Der LSL LN01 oder L01 ?
    Viele Grüße

    Also "alle" könnte man jetzt höchstens versuchen statistisch zu erfassen :aetsch ...aber wenn jemand von "Superbike flach" spricht, ist der LN01 gemeint, ansonsten wohl der L01.

  • Dankeschön! :) Alu übertragt aber wahrscheinlich mehr Vibrationen in den Lenker, als Stahl, oder ?

    Also "alle" könnte man jetzt höchstens versuchen statistisch zu erfassen :aetsch ...aber wenn jemand von "Superbike flach" spricht, ist der LN01 gemeint, ansonsten wohl der L01.


    Ja stimmt, hatte zuerst nur die letzten Seiten in dem Thread hier gelesen und da wurde der LSL Superbike ein paar Mal erwähnt... :D:D

    Ich habe nochmal den ganzen Thread durchkramt, jetzt stehe ich vor der Entscheidung

    Lucas TRW Lenker Aluminiumlenker MCL103S oder LSL Superbike-Lenker LN01 flach :denk

    EDIT:

    Hab mich für den LSL Superbike-Lenker LN01 flach entschieden. Passen da die originalen Lenkergewicht drauf ? Oder welche nimmt man am besten?

    Viele Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von brotaxt (18. April 2016 um 16:16)

  • Der originale Lenker hat innen ein Gewinde in die die originalen Lenkerende geschraubt werden.

    Das findet man so denke ich nirgends im Zubehörprogramm.

    Üblicherweise haben die Zubehör-Lenker innen kein Gewinde und die Endgewichte werden quasi wie ein Dübel angebracht. Reinstecken, Schraube außen anziehen, innen drückt sich dadurch eine Spreizmuffe auseinander oder ein Gummibolzen.

    Bespiel Spreizung:

    Beispiel Gummimuffe:

    Beim Kauf der Lenkerenden sollte man auf den Innendurchmesser des Lenkers achten.

    Ich habe zB einen LSL Lenker aber Rizoma Lenkerenden. Die passen leider nur so medium zusammen, da Rizoma Lenker anscheinend einen kleineren Innendurchmesser haben. Somit muss man bei LSL Lenkern die Gummis der Rizoma Lenkerenden wesentlich mehr zusammenquetschen.

    Wenn ihr keine Lenkerendenspiegel habt, die ihr an den Lenkerenden montiert ist es natürlich relativ egal ob sich die Lenkerenden geringfügig drehen lassen.

    Hat man aber wie ich die Spiegel auf den Enden montiert, nervt das schon etwas wenn man jedes mal wenn man seinen Helm am Spiegel gehängt hatte, diesen dann wieder ausrichten muss. Beim Fahren selbst dreht sich nichts, nur bei etwas Krafteinwirkung.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    Einmal editiert, zuletzt von Monochromo (18. April 2016 um 19:44)

  • Hallo,

    Lenkerendenspiegel
    Ich habe beim Lenkerwechsel die Griffe und Armaturen etwas weiter nach innen montiert (ca. 1cm) und die Spiegel direkt an den Lenker geklemmt, da wackelt nichts.

    Grüße aus Dortmund
    Oskar

  • Hallo


    Ich fahre den Streetbar von ABM. Super teil! Sieht aggressive aus und fährt
    sich gut. Nachteil, mit Sozia nach mehreren Stunden extrem anstrengend, da die
    Handgelenke ein wenig bei mir einknicken.


    Wenn ihr einen sportlich/aggressiven Lenker wollt seid ihr mit dem ABM
    Streetbar super bedient.


    MFG Maurice

  • Hallo MT07 Freunde,
    ich habe mich jetzt durch diesen 40 seitigen Thread gekämpft auf der Suche nach einem breiteren Lenker und bin immer noch nicht ganz schlüssig.

    Was ich will: Aufrechte Sitzposition, gerne noch geringfügig aufrechter als serienmäßig, oder eben etwa gleich. Dazu soll der Lenker ca. 75-78cm breit sein.

    Ausschließen kann ich:
    -LSL Street bar (zu weit nach vorn gebückte Position)
    -LSL Superbike flach LN01 (lieber die nicht extra flache Version)
    -ABM 239/229 (zu tief und zusätzlich noch ABE Probleme?

    Noch nicht ausschließen kann ich:
    -LSL Superbike L01 (habe ich richtig verstanden, dass dieser noch etwas entspannter ist als die flache Version?)
    -LSL Naked Bike A02
    -TRW Lucas Superbike
    -Yamaha MT09 Lenker (natürlich keine Zulassung für die MT07; andere Klemmböcke nötig)

    Wo bin ich an der richtigen Adresse?

    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Verheizer (24. April 2016 um 21:41)

  • ABM 0229 müsste man eintragen lassen - ist ja jetzt nicht so dramatisch.

    Der ABM 0310 wäre höher. Selbes Problem mit der ABE. Lenkergewichte brauchste auch neu.

    Für den 09er Lenker bräuchtest du zudem andere Klemmböcke weil der ja dieses "Booster" Maß hat...

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Der ABM 0310 kommt mir schon ziemlich passend vor. Zwischen diesen dreien kann ich mich gerade nicht entscheiden.
    ABM 0310: 785 Länge 88 Höhe 165 Kröpfung
    LSL L02: 790 Länge 100 Höhe 170 Kröpfung
    LSL L01: 760 Länge 70 Höhe 150 Kröpfung

    Der L01 ist zugelassen und die Kabel passen ohne Probleme, dafür ist die Haltung minimal gebückter. Bei den anderen beiden wird es knapp von den Kabeln. Aber es hat schonmal jemand den A02 erfolgreich verbaut. Daher sollte das beim 0310 ja auch möglich sein. Ich hoffe nur die Maßangaben sind einheitlich gemessen!