MT 07 2018 Windschild

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Liebes Forum,

Habe eine MT 07 2018er Modell. Möchte eine Scheibe vorne anbringen um den Wind etwas zu nehmen, sollte aber nicht in die Touring Optik gehen.

Leider finde ich nur Scheiben und Anbieter die für das 2017er Modell verkaufen.

Habt ihr mir Tipps, Shops oder genaue Modelle?

Danke euch schon mal

VG

• Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

• Es kommt bald eine neue 38188 ABE raus evtl sind dann Scheiben die du willst mit drin, Zeit wirds bringen. Die 2018er ist einfach noch zu neu. Evtl hilft ein Originalteil weiter(wenns eins gibt)

• Naja die Hersteller schlafen ja nicht und werden schnell versuchen auch für die 2018er etwas zu bauen.

• Verstehe nicht dass die Zubehör Hersteller so lange brauchen. Im netz finde ich nichts passendes.

Ist ja nicht so dass die 18er gestern auf den Markt kam:weia

• Wundert mich auch, dass die Hersteller mit dem Zubehör so lange brauchen. Naja, die Ermax-Scheibe ist relativ sportlich und die gibt es schon für die 2018er. Sollte eigentlich ab dieser KW lieferbar sein: https://www.fechter.de/DE/comp…ed-Bike-ScheibeSport-Leer

PUIG und Rizoma dauert wohl noch, viel mehr Auswahl (außer Yamaha-Originalzubehör) hat man ja leider nicht.

R&G Kennzeichenhalter & Reflektor, Bruudt Fußrastenabdeckung, One-Wheel Felgenrandstreifen, Tachofolie & Tankpads, Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, probrake MIDI Hebel, Highsider Victory Lenkerendenspiegel, Rizoma Sport Line Griffe, Osram Cool Blue Intense, Kühlmittelabdeckung, Bruudt Kühlerschutz (lackiert), Roadsitalia Penta, Barracuda Idea B-Lux Blinker, PUIG Hinterradabdeckung

• Würde mich auch interessieren? Schwanke zwischen dem Original Yamaha oder dem kurzen von Ermax.

• Eben hat mir PUIG die neue ABE für die 18'er MT-07 zugeschickt - auf der Website kann man das Windschild aber leider noch nicht bestellen (genauso beim Ermax).

R&G Kennzeichenhalter & Reflektor, Bruudt Fußrastenabdeckung, One-Wheel Felgenrandstreifen, Tachofolie & Tankpads, Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, probrake MIDI Hebel, Highsider Victory Lenkerendenspiegel, Rizoma Sport Line Griffe, Osram Cool Blue Intense, Kühlmittelabdeckung, Bruudt Kühlerschutz (lackiert), Roadsitalia Penta, Barracuda Idea B-Lux Blinker, PUIG Hinterradabdeckung

• Die neuen Ermax Scheiben können in Frankreich bestellt werden.

Ich hab meine vor 2 Tagen bekommen und montiert, ich versuch später noch Fotos reinzustellen.

• Hier einige Bilder der Ermax Scheibe mit selbstgebauter Tachoverlegung:

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• dieter.christian wie viel hast du für die Scheibe bezahlt? Sieht nicht schlecht aus, nicht stört lediglich diese „Delle“ in der Mitte.

Schönes Motorrad übrigens, habe die gleiche Farbe.

PS: bringt die Scheibe nur was für die Optik, oder auch tatsächlich was für den Fahrtwind? Warst du schonmal auf der Autobahn damit?

• @Günther173

Die Scheibe hat mit Versand nach AT 117 Euro gekostet. die "Delle" ist ein Luftschlitz, ich denke um Turbolenzen entgegenzuwirken.

Hier noch ein Link: https://www.speedmax.biz/en/193-mt-07-fz-07-2018

ist der shop von Ermax, es gibt auch eine Touringscheibe.

Ich war damit auf der Autobahn und sie nimmt auf jeden Fall den Druck vom Brustkorb bis hoch zum Kinn (ich bin 1,80 m). Keine unangenehmen Verwirbelungen am Helm. Mit ca. 150 km/h absolut ok für mich auch für längere Strecken.

PS: Danke, mir gefällt sie in blau am besten!

• sieht wirklich Top aus, danke für die Bilder. Die Ermax Scheibe ist nun auch bei Polo und Fechter bestellbar.

• Moin zusammen, ich habe die Yamaha Scheibe ("Sport") dran - macht, was sie soll... ;-)

• Hallöchen,

Ich habe mir auch die Scheibe von Ermax gekauft und vorhin montiert. Nimmt bei mir auch deutlich den Druck weg. Sonntag mal 150 gefahren und es war alles aber nicht schön. Vorhin mal 150 auf der Bahn gemacht und alles deutlich entspannter.

• Moin,

Ermax Naked Bike Scheibe, für 99,99 € bei Lo***. Bringt die "kleine Schwarze" wirklich eine spürbare Verbesserung, oder sollte man zum langen Modell greifen (welche optisch totaler Mist ist). Ich wollte mir eine für längere Touren und ggf. Autobahnfahrten zulegen.

LG