Leichtes klackern / tickern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    seit einigen km stelle ich fest, dass meine MT07 (2017 & 2800km) im ersten und zweiten Gang, manchmal auch im dritten klackert oder tickert. Man hört es nur im niedrigen drehzahlbereich (2000 - 4000). Ich kann nicht sagen ob es im höheren Bereich weg ist oder nur vom Auspuff übertönt wird. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg.


    Ich dachte erst, es ist die Kette, aber die kann es nicht sein, wenn das geräusch weg geht, wenn ich die Kupplung ziehe.


    Ich mach mir echt sorgen, hat das vielleicht schon jemand von euch erlebt? :geschockt


    Grüße

    Robin

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hi Robin.


    Du musst dir vermutlich keine Sorgen machen.

    Es ist ein Motorrad - es macht Geräusche.

    Je nach Helm und Sitzposition mal mehr mal weniger.


    Bedenke, dass der Motor kaum abgeschirmt ist und da so einige Dinge Geräusche machen.

    Z.B. der ganze Ventiltrieb.


    Entweder du lässt jemanden anderen mit deiner 07 probefahren oder fährst mal zum Händler und fragst, ob da jemand eine kurze Probefahrt machen kann.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!
    - Instagram -

    Einmal editiert, zuletzt von Malte ()

  • Hallo Robin,


    bin zwar neu im Forum aber hatte auch mal ein mt07 (neu) in der Zeit von 06/17 bis 02/18 knapp 8000km damals gemacht.

    Ich hatte ebenfalls die Symptome bzw Geräuschsentwicklung.

    Wie der Malte auch gesagt hat ist der Motor kaum abgeschirmt und wenn man noch bedenkt das der Auspuff nicht besonders laut ist kriegt man die Motornebengeräusche intensiver mit.

    Ich kann dir nur eins sagen das ich am überlegen bin wieder auf ein mt07 umzusteigen, es ist ein super Motorrad.

    Ich hoffe wir konnten dir helfen.


    mfg

  • Danke für eure Antworten. Ich habe bemerkt, dass das geräusch Lauter ist oder öfter zu hören ist, wenn ich jemanden auf dem Motorrad mitnehme. Lässt das vielleicht Schlüsse ziehen, woran es liegt?