Moin aus Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich bin Stefan, werden 53 Jahre, habe seit 1.11.18 Klasse A und seit dem 5.11.18 eine MT-07 in schwarz die ich gedrosselt habe.

    Die Drosselung habe ich gemacht, da mein Sohn 18 Jahre gerade den B und A2 macht. Er soll dann damit üben.


    Habe hier schon einiges gelesen und auch dazu gelernt.

    Freu mich evtl. mal den einen oder anderen Kennen zu lernen.


    Bis dann auf dem Asphalt.

    Grüße aus Hamburg

    Stefan


    Yamaha MT-07 2018 schwarz 48PS gedrosselt Original

    Noch keine Extras

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Moin Stefan ( Paps ),


    ja, dann mal Glückwunsch nachträglich - sowohl zum Lappen (oder sagt man heute Kärtchen?!?) als auch zur 07er! Hört sich ja so an als ob es bald Konflikte in Bezug auf das Fahren der MT auf Euch zukommen werden. Oder wird dann doch noch ein zweites Mopped in den Fuhrpark aufgenommen?


    Wie auch immer: Viel Freude mit der kleinen Schwarzen und immer ein breites Grinsen unterm Helm!


    Und klar doch: Auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Viel Spaß auf unseren Seiten - und hoffentlich hören wir bald wieder von Dir.


    Schönen Rest vom Wochenende noch.

    Born tomorrow!

  • Moin CP2,

    ja, dann mal Glückwunsch nachträglich - sowohl zum Lappen (oder sagt man heute Kärtchen?!?) als auch zur 07er!


    Hört sich ja so an als ob es bald Konflikte in Bezug auf das Fahren der MT auf Euch zukommen werden. Oder wird dann doch noch ein zweites Mopped in den Fuhrpark aufgenommen?

    Zu 1: Danke, musste den grauen Lappen gegen Plastik tauschen

    Zu 2: Das entscheiden wir dann, wenn er dann soweit ist.

    Es stehen einige Modelle im raum für mich: Honda CB 11EX oder BMW R1200RS

    oder ich behalte die MT-07

    Sohnemann: Honda CB 650 xxx (nach zwei Jahren)

    oder MT-07 eigene.

    Grüße aus Hamburg

    Stefan


    Yamaha MT-07 2018 schwarz 48PS gedrosselt Original

    Noch keine Extras

  • Als Neuling sag ich auch mal "Herzlich Willkommen" - hab auch erst im September den A gemacht und bin Ü50. Da komm ich mir gleich nicht mehr ganz so exotisch vor ;)


    Viel Spaß ....und behalt mal die MT!


    Grüße aus SH von der Wilay

  • Moin Wilay,


    das ist schon cool in der FS zu sitzen und zu hören, wie die Jungen und Mädels dann erzählen,: "Mein Vater macht das immer so" und der Sohn sitzt neben einem.

    Hat aber viel Spaß gemacht und wir machen im Sommer mit dem Fahrlehrer und einigen Schülern eine Tour an die Ostsee.

    Die MT wird auf jedem Fall 2 Jahre bei uns bleiben.

    Es sei denn, mein Sohn holt sich doch die Honda mit 48 PS.


    Na dann bis zum Sommer auf dem Asphalt.

    Grüße aus Hamburg

    Stefan


    Yamaha MT-07 2018 schwarz 48PS gedrosselt Original

    Noch keine Extras

  • Moin Stefan,


    Theorieunterricht in der Fahrschule war tatsächlich mal wieder eine Erfahrung wert 8) wann war ich zuletzt so nah an den jungen Leuten dran? Am seltsamsten war es für mich jeded Mal, nach dem Unterricht in unsere große Karre zu steigen und nach Hause zu fahren, während die Lütten auf Mama- oder Papa-Taxi gewartet haben...


    Und dann das neue Lernen mit der App - das fand ich sehr gut! Nix mehr mit Büchern, Ankreuzbögen und dieser Kontrollschablone. Allein das einmal mitmachen zu können, hat sich gelohnt!


    Dann mal viel Spaß bei Eurer Tour - möge der Winter hart aber kurz sein ;)