Heizgriffe Ténéré

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich werde an meine Tracer wahrscheinlich auch Heizgriffe montieren. Oxford werden ja allgemein gelobt, mein Händler hätte welche auf Lager. Was mich bisher davon abhält ist das potthässliche Bedienteil.

    Das sehe ich auch so. Ich überlege an einer Kombi mit einem Poti.

    http://www.enduro-stammtisch.de/module/ghz.htm


    Den habe ich auch auf dem letzten Mopped gehabt. Der Drehschalter ließ sich da prima in der Verkleidung unterbringen, war sehr unauffällig und kann stufenlos von 0 bis 100 Prozent regeln.

    Die Tenere bieten da leider etwas weniger Platz, wo man sowas einbauen kann.

  • Nicht ganz.V8 Contr.schaltet bei Spannung unter 11,5V ab. Oder 2min.nach Motorabstellen in den Batterieschonmodus und nach 5min. ganz ab.

    Mit dem oder stimmt es dann. Wollte damit sagen, dass die v7 immer erst bei 11.5 V abgeschaltet haben, die neuen bei 2/5 Minuten, dann ist man aber bei ner guten Batterie noch weit von den 11.5 V entfernt.

  • Ich habe mich jetzt ein paar Stunden durchs Netz geklickt. Viel Auswahl gibt es nicht, was an der erforderlichen Länge liegt. Ansonsten wären nämlich die hier auch ziemlich elegant:

    https://daytona-europe.com/de/heizgriffe-…8640-88640.html

    Aber leider nur 120 mm. Da fehlt ein cm.

    Einmal editiert, zuletzt von EhemaligerNutzer (23. Februar 2020 um 18:56) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Dann fragt doch nicht wochenlang , ob ich nun dies nehme oder das , alles nur bla,bla ,und der Papst hat die passende Url immer parad.:klatschen neo ne .Ja kein Berotec oder Oxford , ist gefärlich das Halbwissen , dann fragt doch Gott.:weia Domenie santes oder so? :kasperJens

  • Dann fragt doch nicht wochenlang , ob ich nun dies nehme oder das , alles nur bla,bla ,und der Papst hat die passende Url immer parad.:klatschen neo ne .Ja kein Berotec oder Oxford , ist gefärlich das Halbwissen , dann fragt doch Gott.:weia Domenie santes oder so? :kasperJens

    Was hast du heute geraucht ?

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Joff

    Mal noch eine Frage: Mußtest Du nur das Gewinde im Lenker aufbohren oder ist dahinter auch noch eine Verjüngung im Rohr?

    Wo hast Du die Kabel wieder aus dem Lenkerrohr geholt?

    Gewinde sind aufgebohrt um sie sauber zu verkleben. Die Kabel werden mittig im Lenker wieder durch ein 5mm Loch herausgeführt.

  • Dann fragt doch nicht wochenlang , ob ich nun dies nehme oder das , alles nur bla,bla ,und der Papst hat die passende Url immer parad.:klatschen neo ne .Ja kein Berotec oder Oxford , ist gefärlich das Halbwissen , dann fragt doch Gott.:weia Domenie santes oder so? :kasperJens

    Der Godfather of Elektrotechnik is back.

    Alter Falter, was ist denn mit Dir falsch?!

    "Gefärlich" ist wohl eher Deine Rechtschreibung. Alles Gute.

  • Javanse Jongens seit 45 Jahren

    Das erklärt so einiges, oder sind Dir übers Wochenenden irgend welche wichtige Medikamente ausgegangen? Jaja, ich weiß, diese bösen Bayern.... @Onkeldittmeyer gibst zu, du gehörst auch zu dieser fiesen Rasse :bier

    @Admins, kann man da mal wieder aufräumen, bitte :babyballon

  • Moin.

    Coolride habe ich fast verworfen. Der Aufwand ist für mich nicht abschätzbar. Gewinde rausbohren, dann die Frage, wo die Löcher in den Lenker (die Kabel müßten ja beidseitig unter die Armaturen, mittig zwischen den Klemmblöcken fände ich jetzt nicht so optimal, weil der Abstand Lenker Gabelbrücke ziemlich groß ist) bohren. Eigentlich schade, weil mir die Lösung wirklich gefiel. Alles bleibt Original, man kann Griffgummis nehmen, wie man möchte und hat kein Kabelgebimsel am Griff. Sei's drum.

    Ich neige zu den Oxford Adventure. Die haben eine vernünftige Länge (nämlich die der Original-Griffe). Ich würde sie mit dem Poti vom Enduro-Stammtisch kombinieren.

    Ich kann aber nicht herausfinden, wie lang die Kabel der Griffe sind, weil ich von den Griffen an das Steuermodul muß, das ich wiederum links irgendwo in die Seitenverkleidung kleben würde.

    Kann jemand mit diesen Griffen mir was zur Kabellänge sagen? Danke.

  • Kann Dir zwar nicht sagen wie lange die Kabel sind, aber sie sind sehr lange.... Hab sie an der 660z und ich wusste gar nicht wohin mit dem Kabel-graffel. Mit den Oxford Adventure machst jedenfalls nix falsch. :daumen-hoch

  • Moin.

    Coolride habe ich fast verworfen. Der Aufwand ist für mich nicht abschätzbar. Gewinde rausbohren, dann die Frage, wo die Löcher in den Lenker (die Kabel müßten ja beidseitig unter die Armaturen, mittig zwischen den Klemmblöcken fände ich jetzt nicht so optimal, weil der Abstand Lenker Gabelbrücke ziemlich groß ist) bohren. Eigentlich schade, weil mir die Lösung wirklich gefiel. Alles bleibt Original, man kann Griffgummis nehmen, wie man möchte und hat kein Kabelgebimsel am Griff. Sei's drum.

    Ich neige zu den Oxford Adventure. Die haben eine vernünftige Länge (nämlich die der Original-Griffe). Ich würde sie mit dem Poti vom Enduro-Stammtisch kombinieren.

    Ich kann aber nicht herausfinden, wie lang die Kabel der Griffe sind, weil ich von den Griffen an das Steuermodul muß, das ich wiederum links irgendwo in die Seitenverkleidung kleben würde.

    Kann jemand mit diesen Griffen mir was zur Kabellänge sagen? Danke.

    N Abend,komme gerade vom Basteln ,ein Tip von mir,verlängere die beiden Kabel links =gelb und Rechs=grün der Oxford Griffe,und schneide die Stecker raus, verlängere sie um 8-10 cm und verlöte sie , und alles ist gut, denn Die Oxford Adventure haben etwas zu Kurze Kabel an den Griffen ,und die Steckverbindung sind genau am Standrohr und drücken die Stecker wieder auseinander, so bei mir passiert. Und jetzt verlötet ,verschrumpft ,alles gut und funktioniert .Für die Tenere die Adventure ,wegen der Griff Länge.Bei einer Strassen Maschiene mag die Kabel Länge passen ,aber bei der Tenere wirds ein bischen zu Kurz.Ohne Stecker kommst Du ca. an die Lenkkopf Säule , wo Du wieder verbinden mußt. Kann Dir leider die länge der Kabel nicht sagen ,da ich ja schon verbaut habe. Ich hab sie beide Rechts,und dann nach hinten an Relais geführt. Gruß Jens

  • Danke für Eure Hinweise. Ich denke, ich werde mir was mit Japan-Steckern basteln. Das geht eigentlich immer ganz gut. Habe jetzt mal bestellt und gucke mir das an. Zur not gehen sie zurück.

    Joff

    Habe eben mal Lenkerendgewichte und Handschützer demontiert. Wodurch hast Du die Original-Endgewichte für die Heizpatronen ersetzt? Die haben ja M16 oder sowas!

  • Mal gucken, ob die was taugen. Wie ist die Haptik eigentlich? Hatte an meinem letzten Mopped die von Daytona. Die waren relativ hart, eher wie Hartplastik als wie Gummi, ist das bei den Oxford auch so?

  • Mal gucken, ob die was taugen. Wie ist die Haptik eigentlich? Hatte an meinem letzten Mopped die von Daytona. Die waren relativ hart, eher wie Hartplastik als wie Gummi, ist das bei den Oxford auch so?

    Nee, eher griffig ,weich aus Gummi,allerdings ist der DurchmesserAussen etwas grösser ,als Original was mir aber bei meinen langen Fingern entgegen kommt.

  • Ich wollte gestern bei den Oxford Heizgriffen eigentlich etwas Kabel dazwischen setzen ,aber es ging auch so ,Stecker ab schneiden Pole, bzw Farbe merken und zusammen Löten und 2 mal einschrumpfen., am Steuerkopf vorbei und mit Kabelbindern die Andock Stelle Rechts oben unter dem Tank fixieren und auf der Rechten Seite nach hinten Führen ans Relais . Den Controller würde ich nach rechts setzen wegen der Kabel Länge, sonst musst Du doch verlängern ,da die Stecker aus einander gekeilt werden ,wie ich schon beschrieben habe. Die S:kaffeemuedeteuer + stelle musst Du Dir selber suchen ,da meine evtl. nicht ideal. Gruss Jens

  • Ich bin von jeher ein Freund des ordentlichen Lötens, auch wenn einige hier aufschreien möchten, von wegen Vibration, kalte Lötstelle, etc. Mag in der Theorie zutreffen, in der Praxis hat mich noch keine meiner Lötstellen verlassen, auch nicht an meinem Eintopf, und der vibriert definitiv.

    Löten muss man halt können, is nich jedermanns Sache. Auch n bisschen mühsam, weil Du Strom bis zum Moped brauchst. Aber wenns ordentlich gemacht ist, mit Schrumpfschlauch und so, dann zieh ich das jedem Stecker vor. Jede Steckverbindung is ne potentielle Fehlerquelle.

    Pass mit der Kabelverlegung auf, das sich nix aufscheuert, grad am Steuerkopf durchs Lenken.

  • Ich bin von jeher ein Freund des ordentlichen Lötens, auch wenn einige hier aufschreien möchten, von wegen Vibration, kalte Lötstelle, etc. Mag in der Theorie zutreffen, in der Praxis hat mich noch keine meiner Lötstellen verlassen, auch nicht an meinem Eintopf, und der vibriert definitiv.

    Löten muss man halt können, is nich jedermanns Sache. Auch n bisschen mühsam, weil Du Strom bis zum Moped brauchst. Aber wenns ordentlich gemacht ist, mit Schrumpfschlauch und so, dann zieh ich das jedem Stecker vor. Jede Steckverbindung is ne potentielle Fehlerquelle.

    Pass mit der Kabelverlegung auf, das sich nix aufscheuert, grad am Steuerkopf durchs Lenken.

    Danke ,petze , hab ich gemacht und bin bei Dir:daumen-hochJens