Hallo und erste Fragen ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,


    ich bin seit letztem Jahr stolze Erst- Besitzerin einer MT 07. Bin super zufrieden.

    Als eher zierliches Mädel hab ich nun endlich keine Sorgen mehr das Motorrad unbeabsichtigt auf die Seite zu legen.

    Super ausbalanciert, gutes Handling.


    Im Gegensatz zu meinem vorherigen Motorrad lasse ich meine MT nun direkt von Yamaha pflegen, daher bestanden bislang auch noch keinerlei technische Fragen.


    Bei einer Frage konnte mir Yamaha allerdings noch immer nicht weiterhelfen. Daher hoffe ich, dass ihr das evtl. könnt: Ich hätte gern Koffer, für kleinere Shoppingtouren (typisch Mädel halt) und um auch mal den Helm am Motorrad zu lassen.

    Allerdings möchte ich dieses schöne schlanke Heck nicht verunstalten...


    Bei Polo nannte man mir zwei Möglichkeiten. Die eine von shad, die andere von givi. Allerdings finde ich die Träger nirgends als Bild. Hat da jemand von euch Erfahrungen?

    Danke :-)


    Janina

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Dann erstmal Hallo hier :)

    Wenn du den Helm am Motorrad lassen willst, gibts im Prinzip nur 2 Möglichkeiten:

    - Topcase (willst du ja eher nicht, weil schlankes Heck)

    - am Motorrad festmachen; hier liegt zwar ab Werk aus so ein kleines Stahlseil bei, dass man durch die Schlaufe des Soziussitzes ziehen kann, aber ob das wirklich 100% sicher ist, wage ich zu bezweifeln.

    Bei den Koffern würde ich noch folgendes wissen wollen:

    Wieviel willst du reinbekommen und wie breit willst dein Motorrad hinten machen? Man könnte auch über eine kleine Gepäckrolle nachdenken, die man u.U. als Rucksack tragen kann oder um eine Hecktasche wie hier . Allerdings wirst du dabei wohl kaum die schlanke Linie beibehalten können.

    Es ist halt keine GS mit Alukoffern an der Seite, aber das muss sie auch nicht sein :)

  • Hey,

    danke für die schnelle Antwort :-)

    Deshalb meinte ich das mit dem Helm, also wegen der Größe. Der Helm sollte in einen Koffer passen, die anderen Varianten halte ich nicht gerade für sicher und auch nicht für wetterfest...

    Von givi wären das wohl die v35 oder v37. Da stand auch was von abnehmbaren Träger? Das wäre natürlich super. Gepäck und Träger vor Ort lassen und ab durch schöne Gegenden düsen :-)

    Ne die Alukoffer mag ich so gar nicht die sind ja auch eckig und wirken daher noch mal so richtig klobig.

    Aber mein Traum wäre doch durchaus mal ein Motorradurlaub.

    Mit meiner alten Maschine hab ich mal Wochenendtouren gemacht- das ging mit zwei Koffern ganz gut. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie viel Liter das waren...Müsste ich mal suchen.

    Habt ihr denn Erfahrungen? Gibt es Bilder ner MT mit Koffern? Was gibt es denn da überhaupt passendes?


    Danke:-)

  • Hoi und Willkommen im Forum,


    Glückwünsche zum Krad und allzeit gute Fahrt.




    Helm am Motorrad, das geht nur auf italienisch und das ist ein Topcase. Ich denke Bilder und Modellvorschläge wirst Du auf entsprechenden italienischen Seiten finden. Oder von einem Kollegen hier, die ihre MT als Pendlerfahrzeig nutzen.


    Koffer und MT, da kommt mir Tiffani Burkett in den Sinn. Sie hat eine MT-07 (FZ-07) gewählt und ist mit ihr durch die Amerikas getourt, Leseprobe mit Kofferanbau: https://www.motorcyclistonline…yamaha-fz-07-part-2-bike/


    Mehr Infos zu ihr, da darfst Du gerne im Netz suchen. Nach meinem Geschmack passen die eckigen Koffer sogar ein wenig zu dem kantigen Design der MT. >>klick<<

  • Meine Mädels fahren diese Dinger an der MT, die gab es übrigens auch direkt bei Yamaha:


    https://sw-motech.com/Produkte…n/BLAZE/4052572047743.htm

    Diese Dinger hab ich dran und finde sie sehr praktisch. Man kann sie halt leider nicht abschließen. Oder nur sehr provisorisch mit kleinen Vorhängeschlössern.

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hallo Janina (wenn Du noch Deinen Vornamen ins Profil übernimmst, können wir Dich immer direkt ansprechen ;) ),


    nun hast Du ja bereits reichlich Tips in Bezug auf Deine Kofferfrage erhalten - viel Spaß beim Durchschauen der Produkte - kannst uns ja wissen lassen, wie Du Dich dann letzten Endes entschieden haben wirst.


    Und deshalb nur kurz auch ein herzliches Willkommen von meoiner Seite. Wühl Dich mal durch die MT-07 Abteilung im Forum. Da wirst Du sicherlich weitere Ideen und Empfehlungen finden...


    Schönen Rest der Woche noch!

    Born tomorrow!

  • Danke euch für die Anregungen.

    Ein Topcase kommt für mich eher nicht in Frage- das verlagert mir den Schwerpunkt wieder weiter nach oben.

    Ich schaue mal weiter- habe im Forum nun auch Bilder des Shad- Trägers gefunden- Danke dafür!:daumen-hoch

    Sobald ich mich entscheiden habe, melde ich mich selbstverständlich.

    Bis dahin