Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du bist Lustig! Die MT-10 ist auch abgeregelt. Die könnte auch mehr. Die 09 ist nicht geregelt damit sie keine MT-10 gefährdet. Sie ist abgeregelt weil alles über 200 bei der MT-09 instabil ist. In wirklich keiner Hinsicht ist eine MT-09 einer 10er gewachsen. Habe, hatte beide!

    Was läuft die MT10, bzw. ab welcher Geschwindigkeit wird sie limitiert? Die Mt09 soll ab 210 km/h begrenzt sein, sie würde sicherlich 230 m/h schaffen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ohne richtige Verkleidung der Maschine ist das wahrscheinlich sehr anstrengend.

    Die kleine 07 wir ja erst bei 130 richtig wach und 210 geht mal kurz, so für 2km.

    So eine "dickere" sollte aber locker 240 rennen. Sonst Kawa....

  • Die Mt09 soll ab 210 km/h begrenzt sein,.

    Ist sie und das ist auch gut so ;)

    Der Begrenzer kommt bei 225 Tacho im 5. und "nur" 221 im 6. .

    Fühlt sich aber nicht so an, als käme da noch viel. 225/230 echte scheinen realistisch mit Serienmapping.

    Wohlfühlen ist aber anders ;)

  • MT09 schafft offen Tacho 257

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • MT09 schafft offen Tacho 257

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei 1:15min sieht man sehr schön warum sie vom Werk abgeregelt ist.

  • Was läuft die MT10, bzw. ab welcher Geschwindigkeit wird sie limitiert? Die Mt09 soll ab 210 km/h begrenzt sein, sie würde sicherlich 230 m/h schaffen.

    Bei 245. Schaffen würde sie 270

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Z900 geht lt. Schein 245. Ok, hat auch 125 PS :D

    Selber gefahren bin ich 236, dann wurds zu windig und ich hatte Angst um meine Kamera.

  • Frage, welchen Sinn macht es, wenn man über die Autobahn ballern will, sich ein unverkleidetes Mopped wie die MT09 zu kaufen?

    Da gib es ja wohl geeigneteres. Insofern kann man sich die Diskussion um Höchstgeschwindigkeit bei der 09 doch eigentlich sparen.

    Für die Sportfraktion könnte aber eine SSP mit dem Dreizylinder der 09 schon interessant sein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Sinn: Wie alles andere: Spaß :D

    Und ich glaube das war eher mal probieren und die gesamte Rest Welt schaut zu und staunt was wir hier legal dürfen.

  • Das die Dinger so schnell fahren ist eher ein Abfallprodukt und sicher nicht der Zweck.

    Wobei es schon starke Unterschiede bei der Eignung für hohe Geschwindigkeiten gibt.

    Speed und Street Triple liegen oberhalb von 200 deutlich ruhiger auf der Straße als eine 09.

    Ein kurzer Sprint bis 200 ist aber durchaus mal ganz witzig, zumal das ja nur ein paar Sekunden dauert :pinkigays

  • Falls eine R7 wirklich kommt, müsste sie ja fast zwangsläufig ein Sportler mit sportlicher Sitzposition sein.

    Ein Tourensportler wie eine Ninja 650 sehe ich zu dicht an einer Tracer 7.

  • Falls eine R7 wirklich kommt, müsste sie ja fast zwangsläufig ein Sportler mit sportlicher Sitzposition sein.

    Ein Tourensportler wie eine Ninja 650 sehe ich zu dicht an einer Tracer 7.

    Finde ich gar nicht. Die Tracer wäre mir dann doch zu touristisch, während ein Sporttourer im Stil einer Ninja 650 oder CBR 650F auf CP2 Basis durchaus seinen Reiz hätte.

    Für einen ernsthaften Sportler kann man vermutlich wirklich nicht genug Leistung aus dem Motor holen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (13. März 2021 um 11:00)

  • Finde ich gar nicht. Die Tracer wäre mir dann doch zu touristisch, während ein Sporttourer im Stil einer Ninja 650 oder CBR 650F auf CP2 Basis durchaus seinen Reiz hätte.

    Für einen ernsthaften Sportler kann man vermutlich wirklich nicht genug Leistung aus dem Motor holen.

    Ist was dran. Kawa hat ja auch Versys und Ninja 650 im Programm :denk

    Ich denke, dass die Leistung gar nicht so das Problem wäre. Ich sehe da eher die Herausforderung darin ein sportives Fahrwerk unter 10000 anzubieten.

    In meinen Augen ist der Tot der 600/750 Supersportler der hohen Preisen und mangelnder Alltagstauglichkeit geschuldet.

    Für R6 Geld bekommt man halt schon eine MT 10.