Hey brauche schnelle eine Empfehlung für die Farbauswahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also meine Frau wollte unbedingt ein grünes Motorrad. Sie hat sich ausgerechnet in einen speziellen Farbton von Kawaski verguckt, aber eine Kawa sollte es nicht sein. Seit 1,5 Jahren erstrahlt die MT-07 nun in Emerald Blazed Green von Kawasaki. Finde ich eigentlich auch ganz schick, weil ich nicht so auf schwarz und grau stehe. Und es ist nun eindeutig "ihr" Motorrad, das hat sonst keiner.

    Gruß

    Klaus

  • Zum Thema: die original dekore sind aber auch garnicht mal so günstig, hab schon mal geguckt

    Ich werd meine Mt 07 auch irgendwann orange lackieren lassen, weil ich orange mag. Nein, ich kauf mir keine KTM 😂

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ich hatte mal eine feuerrote BMW R 1150 GS, sie wurde viel bestaunt, vom Werk gabs diese Farbe nicht für die GS. Das Motorrad stand in Uringelb beim Händler, ich sagte zu ihm: Die würde ich dir abkaufen wenn die Farbe nicht hässlich wäre.

    Wie hättest du sie denn gern ?

    Ich: Schwarz oder rot, so rot wie meine 650er GS.

    Schwarz mache ich sie dir umsonst, rot für 200 Euro.

    Mach sie rot. Auch die Plastikabdeckung der Zündkerzen.

    Es war ein sehr schönes Motorrad, ich wurde öfters drauf angesprochen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Bei mir in der Gegend fährt neuerdings eine S-Klasse in glanzschwarz mit mattschwarzem Flecktarn-Muster herum. Könnte ich mir bei der MT auch ganz originell vorstellen... nur so als Denkanstoß. Letzten Endes ist das aber Deine Entscheidung... und eigentlich läßt man ein Fahrzeug doch auch - wenn nicht aufgrund einer Schadensbehebung - gerade deshalb lackieren weil man eigene Ideen verwirklichen und das Fahrzeug individualisieren möchte... ?

    - 2020er MT 07 Tech Black

    - Conti Road Attack 3

    - Akrapovic Auspuffanlage ohne Logo

    - Yamaha Heizgriffe (für Weicheier, aber Weicheier mit warmen Fingern 😜)

    - Rizoma Fox Kennzeichenhalter

    - Rizoma Leggera Blinker

    - Yamaha USB Steckdose

    - Pazzo Racing Hebelsatz kurz

    - Yamaha „Racing“ Fußrasten (SW-Motech)

    In Planung : Scheibe (nur welche... ?), Fahrwerk :denk

  • Ich würde sie messingfarbig lackieren lassen. Und zwar mit dicken Metallic-Flakes. Das hat sonst keiner und glänzt in der Sonne wie Sau. Muss es denn wirklich immer schwarz oder grau sein?

    Seit ich hier bin brauche ich meinen Müll nicht mehr rausbringen. Ich poste ihn einfach :lachen

  • Wheeland 29. Februar 2020 um 11:18

    Hat den Titel des Themas von „Hey brauche schnelle eine Empfelung für die Farbauswahl“ zu „Hey brauche schnelle eine Empfehlung für die Farbauswahl“ geändert.
  • Bei einem Motorrad ist ja nunmal der „gesehen-werden-Faktor“ auch nicht unwichtig, weshalb es ja auch Regenkombis etc. in Neongelb gibt.
    Ich hatte schon ein paar Mal überlegt ob ich daher an meinem mattschwarzen Mopped ein paar Teile in neon-camo folieren soll (find ich auch ganz cool und der Sicherheitsfaktor bekommt dabei auch sein Quäntchen) :

    pasted-from-clipboard.jpg

    - 2020er MT 07 Tech Black

    - Conti Road Attack 3

    - Akrapovic Auspuffanlage ohne Logo

    - Yamaha Heizgriffe (für Weicheier, aber Weicheier mit warmen Fingern 😜)

    - Rizoma Fox Kennzeichenhalter

    - Rizoma Leggera Blinker

    - Yamaha USB Steckdose

    - Pazzo Racing Hebelsatz kurz

    - Yamaha „Racing“ Fußrasten (SW-Motech)

    In Planung : Scheibe (nur welche... ?), Fahrwerk :denk

  • Da kommt bei mir direkt wieder die Frage auf, warum es Camo-Motorrad-Klamotten gibt.

    Damit man sagen kann: "Loud pipes save lives!" ?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Bei einem Motorrad ist ja nunmal der „gesehen-werden-Faktor“ auch nicht unwichtig, weshalb es ja auch Regenkombis etc. in Neongelb gibt.
    Ich hatte schon ein paar Mal überlegt ob ich daher an meinem mattschwarzen Mopped ein paar Teile in neon-camo folieren soll (find ich auch ganz cool und der Sicherheitsfaktor bekommt dabei auch sein Quäntchen) :

    Ah, Kriegsmaschinerie, Radarkästen etc. sind im Camouflage damit man sie besser sieht?


    Spaß beiseite. Ich darf mal aus Wikipedia zitieren:

    Zitat

    Camouflage (französisch „Verschleierung“) steht für:

    • militärische Tarnkleidung und -anstriche, siehe Tarnung