Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In Ischgl wurde ganz klar die Wirtschaftsinteressen vor die Gesundheit gestellt. Das sieht man aber leider in vielen Ländern und bei uns auch. Siehe Karnevalsveranstaltung in Heinsberg. Auch da wurde einfach zu spät reagiert. Oder Hohenlohe, ein Hotspot an Coronainfizierten, ausgelöst durch eigentlich unnötige Veranstaltungen.

    Nach dem Motto...wird schon nichts passieren oder auf gut Glück.

    Da sehe ich eher die Verantwortungslosigkeit der mündigen, reich an Lebenserfahrung und besoffen an gesundem Menschenverstand, dass sie kommend aus einem Krisengebiet, mit Krankheitssymptomen, erstmal richtig feiern gehen.

    An und für sich ein sehr gutes Beispiel dafür, wie ansteckend der grassierende Virus ist, bisschen Rumhusten im Saal ist ausreichend. Und auch wie gemeinschaftssuchend der Rheinländer ist. :daumen-hoch

  • sehr viele waren mit Gesichtsmasken und Einweghandschuhen bewaffnet, draussen wurden dann die Utensilien abgenommen und in den leeren Einkaufswagen geworfen.

    Was für eine Verschwendung!:meckern....woher haben die Leute denn ihre Masken? Womöglich gestohlen?

    Medizinisches Personal wird angehalten, sehr sparsam mit den noch vorhandenen Schutzausrüstungen umzugehen. Bedeutet das Atemschutzmasken tagelang verwendet werden müssen, weil man nicht weiß, wann wieder welche eintreffen werden.

  • Da sehe ich eher die Verantwortungslosigkeit der mündigen, reich an Lebenserfahrung und besoffen an gesundem Menschenverstand, dass sie kommend aus einem Krisengebiet, mit Krankheitssymptomen, erstmal richtig feiern gehen.

    Ja, da hast du natürlich recht. Eigenverantwortung lässt stark zu Wünschen übrig.

  • Das plötzliche Auftreten lebensgefährlicher, sich schnell verbreitender Infektionskrankheiten ist einfach nicht im Bewusstsein der Leute. Sowas passiert nur weit weit weg und schlimmstenfalls nehmen wir ne Packung Antibiotika und alles wird gut. Wer will da schon der Spielverderber sein, der Hotels dicht macht und Partys absagt. Hinterher wird man noch für die Umsatzeinbußen ganzer Regionen verantwortlich gemacht wegen hätte-hätte-Steuerkette und für Wochen von den Medien durch den Kakao gezogen...

    Die asiatischen Länder haben mit SARS, MERS und wasweissich die letzten Jahre bereits häufiger einen vor den Bug bekommen.

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

  • nicht im Bewusstsein der Leute. [...] weit weit weg [...] alles wird gut. [...] Spielverderber [...] Umsatzeinbußen ganzer Regionen [...] hätte-hätte-Steuerkette

    Man müsste nicht viel an dem Text ändern und die Zeiträume etwas strecken und schon könnte man meinen wir reden über den Klimawandel.

    • Offizieller Beitrag

    Spritztouren allein mit einem Kraftfahrzeug?

    • Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Bedenken Sie auch, dass an beliebten Ausflugszielen, z. B. am Starnberger See oder im Englischen Garten, dieser Abstand möglicherweise nicht eingehalten werden kann. Von Ausflügen an beliebte Orte wird daher dringend abgeraten.


    Quelle: FAQ des Bayerischen Staatsministerium des Inneren

    https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Spritztouren allein mit einem Kraftfahrzeug?

    • Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Bedenken Sie auch, dass an beliebten Ausflugszielen, z. B. am Starnberger See oder im Englischen Garten, dieser Abstand möglicherweise nicht eingehalten werden kann. Von Ausflügen an beliebte Orte wird daher dringend abgeraten.


    Quelle: FAQ des Bayerischen Staatsministerium des Inneren

    https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php

    Die Antwort ist eindeutig uneindeutig. Ich verstehe es so, dass es gesetzlich nicht verboten ist, aber gleichzeitig ist es auch nicht gewünscht. Die Gründe dafür sind ja klar. Mein Moped bleibt weiterhin stehen, auch wenn es bei dem wunderbaren Wetter schwer fällt und ein freier Kopf nicht schaden würde.

    • Offizieller Beitrag

    Die Antwort ist eindeutig uneindeutig. Ich verstehe es so, dass es gesetzlich nicht verboten ist, aber gleichzeitig ist es auch nicht gewünscht. Die Gründe dafür sind ja klar. Mein Moped bleibt weiterhin stehen, auch wenn es bei dem wunderbaren Wetter schwer fällt und ein freier Kopf nicht schaden würde.

    da gebe ich dir recht. Nicht verboten, soll aber vermieden werden, so verstehe ich das auch. Mein Moped bleibt auch erstmal im bett.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Die Antwort ist eindeutig uneindeutig. Ich verstehe es so, dass es gesetzlich nicht verboten ist, aber gleichzeitig ist es auch nicht gewünscht. Die Gründe dafür sind ja klar. Mein Moped bleibt weiterhin stehen, auch wenn es bei dem wunderbaren Wetter schwer fällt und ein freier Kopf nicht schaden würde.

    Die Antworten sind eineindeutig: Fahrten mit Fahrzeugen zum Vergnügen sind grundsätzlich verboten. (https://www.rosenheim24.de/bayern/bayern-…owgkvY-sEy5sgV8)

    Und nochmal hier https://www.motorradonline.de/ratgeber/motor…iCkKedbw4wSerHA

    Nix mit Moppedfahren.

  • Die Antworten sind eineindeutig: Fahrten mit Fahrzeugen zum Vergnügen sind grundsätzlich verboten. (https://www.rosenheim24.de/bayern/bayern-…owgkvY-sEy5sgV8)

    Und nochmal hier https://www.motorradonline.de/ratgeber/motor…iCkKedbw4wSerHA

    Nix mit Moppedfahren.

    In deinen Quellen ja, aber in meiner Antwort ging es um die offizielle Antwort des Bundesministeriums.

  • In Niedersachsen ist das Fahren mit dem Motorrad noch nicht verboten. Hier gilt bislang die Kontaktsperre, aber es gibt noch keine Ausgangssperre.

    Motorradfahren: Spaß wird das jetzt sowieso kaum machen, speziell immer mit dem Gedanken, dass nun ja nichts passieren darf. Da brauch nur ein Reh über die Straße zu laufen....

    Aber so ähnlich verhält es sich auch mit anderen gefährlichen Dingen, man kann nur hoffen, in dieser Zeit keinen Arzt in Anspruch nehmen zu müssen. Nun wir ja bekanntlich viel an Eigenheimen gewerkelt (mache ich auch z.Z.). Auch hier gilt: Arbeitsschutz geht vor Eile!

    "In der Ruhe liegt die Kraft", sagte vor Jahrzehnten mein Ausbilder zu mir.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • 2018 sind rund 11.000 Menschen bei einem häuslichen Unfall ums Leben gekommen.

    Besonders Ältere über 75 sind davon überwiegend betroffen, es waren fast 9.000.

    80% der Unfälle passieren im Haushalt: Quelle Lecker Fischbrät

  • Nun ja, im Frühjahr wenn die ersten warmen Tage kommen, passieren schon vermehrt Motorradunfälle.

    Ich habe mich jetzt entschieden, anstatt Motorrad aufˋs Fahrrad umzusteigen. Da kann ich ohne schlechtes Gewissen fahren. Und ein Zweiradgefühl ist auch dabei😀

    Bin schon traurig, dass ich meine Zuckerschnute vorerst nicht besser kennenlernen kann. Habe sie ja erst seit letzten August und davor konnte ich anderthalb Jahre überhaupt nicht fahren...echt schlimm😔

  • Sowas ist Ländersache. Da hat der Bund nix zu sagen.

    Hier noch mal die Quelle, die auch in meinem Ursprünglichen Beitrag verlinkt war:

    https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php#…ubjectContent-2

    Schau dir noch mal an, was genau du eigentlich zitiert hast und was du darauf geschrieben hast.

    In mir regt sich gerade die Motivation zu Unsachlichkeit und einem persönlichen, dich betreffenden Angriff.

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Humbug. Wer kommt auf so einen Scheiß?

    Merkt eigentlich irgendwer, wenn der Bogen überspannt wird? Wenn sinnvolle Maßnahmen in hanebüchenen Unsinn umschlagen?

    Bei uns in NRW hat die Justiz heute alle Straftäter an die Sonne gesetzt, die bis zu 18 Monate zu verbüßen haben. Gleichzeitig sollen die 'Verbrecher' die zu dritt im Park beisammen stehen so richtig hart bestraft werden.

    Merkt hier eigentlich noch einer was???

    bist du nur empört und willst dich aufregen oder sollen wir uns auch inhaltlich damit auseinandersetzen?

  • Heute wieder mit meinen beiden motorisierten Zweiräder unterwegs gewesen.

    Was auffällt, es fahren immer mehr hochmotorisierte Blechbüchsen zu dicht auf und überholen riskant.

    Vor Kreisverkehr, in 70er Zonen, Ortsausfahrt usw.

    Mit zum Teil 50 Km/h über dem Erlaubten.

    2019 gab es über 2,636 Millionen Verkehrsunfälle mit rund 396.000 Verletzten.

    Bitte Mal nachdenken.

    1076858_5.png:toeff

  • P.S.: "Merkt hier eigentlich noch einer was???" war nicht auf das Forum, sondern auf die Gesellschaft insgesamt bezogen. Falls Du das mißverstanden hast. Insofern: Mea culpa.

    Was meinst du, müssen wir merken?