Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier der jüngste Stand der Wissenschaft:

    Zitat

    Hilft Rauchen gegen Corona-Infektion?

    Laut einer neuen Studie aus Frankreich erkranken nur sehr wenige Raucher an Covid-19.

    Forscher vermuten, dass Nikotin die Vermehrung des Coronavirus bremsen könnte und beginnen mit Tests.

    https://www.infranken.de/ueberregional/…;art181,4995814

    Ah ja ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Rauchen in F sowieso nicht sehr viele? Mehr als bei uns und wenn viele Rauchen, warum haben dann die Franzosen so viele (Todes-)Fälle?

    Also ich glaube (und glauben heißt nicht wissen), daß man mit Rauchen, würde man es jetzt anfangen, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Aber sei's drum, sollen sie es untersuchen, nur Fakten helfen weiter... und ich bleibe Nichtraucher. Und Rotzlappen-im-Gesicht-Gegner...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Die Maskenpflicht führt definitiv nicht zu besserem Infektionsschutz sondern bewirkt genau das Gegenteil. Das konnte ich heute im Lidl am eigenen Leib erfahren. Der Kassierer trug seine auf dem Kinn, die Gänge waren voll mit Maskenträger im 75cm Sicherheitsabstand und im Aufzug zur TG waren wir plötzlich zu viert. Heue Abend Coronafreie Pizza bestellt. Der Bote trug seine Maske auf dem Kinn und da waren sie wieder die 75cm Sicherheitsabstand. Dann wäre da noch die Frage wie oft man eine Einwegmaske hernehmen darf und wie viele Viren dann da außen dran kleben, wenn man sie abnimmt um sich die Nase zu putzen?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Also ich glaube (und glauben heißt nicht wissen), daß man mit Rauchen, würde man es jetzt anfangen, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. ...

    Vielleicht reichen ja auch Nikotinpflaster. ;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hier der jüngste Stand der Wissenschaft:

    Ah ja ...

    Schönes Beispiel, was zeigt, wie schwierig die Sache mit den Studien ist.

    Hier wird also im Rahmen einer Studie festgestellt, unter den Covid-Erkrankten gebe es weniger Raucher, als es ihr Gesamtanteil an der Bevölkerung vermuten ließe.

    Folgerung: Rauchen schützt vor Covid.

    Sofort bezweifelt jeder diese Studie, alles Unsinn. Schon allein, weil wir seit Jahren gelernt haben, wie furchtbar tödlich das Rauchen ist. Nicht nur ungesund (wie etwa auch Saufen, übermäßiges Fressen oder was weiß ich was), sondern so richig tödlich.

    Hätte die Studie das Gegenteil "bewiesen", wären gleich alle aufgesprungen und hätten laut gerufen: "Siehste, siehste! 'De Rauchers', die bringen sich alle um!"

    Unter'm Strich ist eben beides Unsinn.

    Man sollte es zur Kenntnis nehmen und darüber nachdenken.

    Mein erster Gedanke wäre, die meisten Covid-Toten sind jenseits der 80. Viele Raucher erreichen das Alter gar nicht oder haben auf dem Weg dahin das Quarzen eingestellt.

    Das sind allerdings nur meine Gedanken dazu.

    Als medizinischer Laie und sog. "Corona-Leugner".

    So wird man echt genannt, auch wenn man tatsächlich weder die Krankheit, noch deren potentiell tödlichen Verlauf in Frage stellt.

    Aha,du glaubst zu wissen.

    Ich weiß zumindest, daß Du ein ziemlich engstirniger Zeitgenosse bist, der sich mit der Meinung seiner Mitmenschen nicht auseinandersetzt, sondern sie lieber als Spinner diskreditiert.

    Ob das daran liegt, daß Du dazu geistig nicht in der Lage bist, es Dir zu anstrengend ist oder Du einfach nur Deine persönliche Komfortzone nicht verlassen willst, vermag ich nicht zu sagen. Da käme ich in den Bereich des Glaubens und Spekulierens, was ich vermeiden möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von EhemaligerNutzer (2. Mai 2020 um 22:00) aus folgendem Grund: Rechtschreibung...

  • Ich finde wir sollten zurück auf die sachliche Ebene finden ....

    Nützt doch keinem sich gegenseitig anzuzicken.

    Peace People :freak Make Gras not War :ablachen

    Gruaß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Danke für die Tipps, muss ich mal testen. Montag steht wieder der Wocheneinkauf an

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • PS: Die WHO gehört nun Bill Gates, da er der größte Finanzierer ist.

    PPS: Lothar Wieler (Präsident des RKI) arbeitet seit Jahren für die WHO.

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    Ähm, könntest du die dahinter stehenden Gedankengänge näher erläutern?

    Gates gehört also die WHO (so bizarr sich das auch anhört) und der Präsi des RKI arbeitet füf die WHO (ist das so?), aber was bedeutet das alles?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich vermute mal, er meint damit, daß der Bill viieeeel Geld da hinein pumpt und deshalb eher gehört wird als andere.

    https://www.swr.de/swr2/wissen/wh…-gates-100.html

    Hatte ich auf die Schnelle gefunden.

    Der Laden gehört ihm deshalb natürlich noch lange nicht.

    Nichtsdestotrotz sollte man Organisationen oberhalb der Nationalstaatsebene IMMER kritisch betrachten, weil sie, soweit ich das überblicke, nie demokratisch legitimiert sind.

  • Kann sich jeder selbst Gedanken machen, ...

    Das mache ich grundsätzlich immer.

    Um deine Gedankengänge hier nachzuvollziehen wäre es allerdings aufschlussreicher wenn du sie erläutern würdest, als wenn ich sie hier erraten muss.

    Aber wie es scheint, hast du nur ein diffuses Gefühl, das da was nicht in Ordnung ist - bestätigt oder gar ausgelöst durch irgndwelche halbgaren Verschwörungsvideos auf YT.

    Nichts für ungut, aber wem ein nicht näher zu erläuterndes Dastimmtdochwasnichtgefühl ("immerhin ist Bill Gates mit von der Partie") ausreicht die bisherigen Maßnahmen abzulehnen, der macht es sich genau so leicht, wie die Nasen, die jedem, der eine der der allgemeinen Meinung zuwider laufende Ansicht vertritt, einen Aluhut aufsetzen und/oder sie als Flacherdler betiteln.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beim Thema bleiben! Wilde Verschwörungstheorien wollen wir hier nicht haben, danke!

  • Wusste gar nicht, dass ich die bisherigen Maßnahmen ablehne. Aber danke für die Aufklärung.

    Wollte nur damit aufzeigen, dass man sich fragen muss, welche Interessen von so manchen Institutionen verfolgt werden. Und wer evtl. durch finanzielle Abhängigkeit die Fäden ziehen kann. Das zieht sich leider durch alle Bereiche. Politik, Medien usw.

    Aber es ist schon spät.... also weiter schlafen :bier

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Wollte nur damit aufzeigen, dass man sich fragen muss, welche Interessen von so manchen Institutionen verfolgt werden. ...

    Welche Interessen hat denn Bill Gates?

    Via WHO noch mehr Windows 10 zu verkaufen?


    PS

    Dass er womöglich auch an Pharmakonzernen, die wiederum an der Pandemie partizipieren, beteiligt ist, ziehe ich durchaus in Erwägung.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Mach dir mal keine wilden Gedanken ums Fäden ziehen etc.
    Ich und wahrscheinlich ein sehr großer Teil der Bevölkerung glaubt nicht an irgendwelche ominösen Machenschaften von Leuten die Macht an sich reißen wollen.
    Nicht immer das böse in Menschen sehen.
    Bill Gates hat viel Geld, ja.
    Ich denke aber das er wirklich nur gutes will, woran soll er sich denn bereichern.
    Der hat bis jetzt eh schon genug Kohle, die kann er gar nicht auf einmal ausgeben.

    Ist einfach Quatsch ihn für irgend welche ominösen Theorien schuldig zu sprechen.
    Da gibts einfach den größten Schwachsinn der direkt aus irgendwelchen Sci-Fi Romanen stammen könnte. :ablachen
    Von Gates will der Welt Chips spritzen lassen um die Menschen zu kontrollieren bis Trump ist ein Superheld der insgeheim einen vermeintlichen Deep State bestehend aus korrupten Politikern,Pharmaunternehmer sowie von Jüdischen Familien geführte Elitäre Bankenkreisen aushebt habe ich schon allen möglichen Schwachsinn gelesen :D
    Das Internet ist der wirkliche Feind in dieser momentanen Krise^^