Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Als ob diese Beschränkungen irgendeiner Logik folgen. Alleine, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, erkennt man die Unfähigkeit der Regierung. Aber es ist eh sinnlos zu diskutieren. Kurvensucher hast du eigentlich deinen Aluhut auf? :ablachen

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • tovaxxx Bist du eigentlich jemand der wenigstens versucht selbst was zu verändern? Gehst du wählen oder bist du politisch in irgendeiner Weise engagiert? Die Meisten jammern rum, verbessern oder es ihnen recht machen sollen es aber dann doch wenn möglich Andere.

  • Ja bin ich. Ich gehe wählen. Leider nicht sehr erfolgreich, da ich meistens Parteien wähle, die meiner Denke am nächsten sind, aber nicht in die Regierung kommen. Selbst in die Politik zu gehen lehne ich ab, da ich meiner Meinung nach nicht dafür geeignet bin. :daumen-runter Ich würde dem bestehenden System nicht gut tun und den Lobbyisten auch nicht. Und ich hätte Angst, dass das politische System mich schlucken würde. Ist ja schon bei einigen Guten in der Vergangenheit passiert. :weia

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Ja bin ich. Ich gehe wählen. Leider nicht sehr erfolgreich, da ich meistens Parteien wähle, die meiner Denke am nächsten sind, aber nicht in die Regierung kommen. Selbst in die Politik zu gehen lehne ich ab, da ich meiner Meinung nach nicht dafür geeignet bin. :daumen-runter Ich würde dem bestehenden System nicht gut tun und den Lobbyisten auch nicht. Und ich hätte Angst, dass das politische System mich schlucken würde. Ist ja schon bei einigen Guten in der Vergangenheit passiert. :weia

    Wenn dein politisches Niveau so hoch ist wie dein Auspuff, dann sehe ich schwarz für Deutschland.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Als ob diese Beschränkungen irgendeiner Logik folgen. Alleine, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, erkennt man die Unfähigkeit der Regierung. Aber es ist eh sinnlos zu diskutieren. Kurvensucher hast du eigentlich deinen Aluhut auf? :ablachen

    ...aber es ist eh sinnlos zu diskutieren...

    ist wahrscheinlich das falsche Forum für Verschwörungstheorien 😁

  • Wenn dein politisches Niveau so hoch ist wie dein Auspuff, dann sehe ich schwarz für Deutschland.

    Bei dem sinnvollen Beitrag würdest du in die Politik passen :ablachen

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Als ob diese Beschränkungen irgendeiner Logik folgen. Alleine, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, erkennt man die Unfähigkeit der Regierung.

    Ich kann dir das in einem kleinen Satz erklären und sei gewiss, es hat nichts mit Unfähigkeit zu tun.

    "Es hat mit dem deutschen Föderalismus zu tun, Infektionsschutz ist Ländersache, nicht Sache der Bundesregierung."

  • "Es hat mit dem deutschen Föderalismus zu tun, Infektionsschutz ist Ländersache, nicht Sache der Bundesregierung."

    Das dachte ich mir auch. In einem förderalen System der Regierung vorzuwerfen, sie wäre unfähig weil die Landesregierungen in ihren rechtlichen Möglichkeiten agieren, naja.
    Ich bin für meinen Teil froh eben nicht in einem System zu leben in dem eine "starke" Führung alles bestimmt.
    Wie das in anderen Nationen funktioniert, bzw eben nicht, kann man gerade gut beobachten.
    Der Förderalismus ist meiner Meinung nach eine gute Sache. Im Infektionsschutz mögen in Schleswig Holstein andere Maßnahmen nötig sein, als in Bayern. Warum dann nicht differenziert reagieren?
    Und ja, ein paar werden falsch entscheiden. Und einige werden hinterher immer vorher alles gewußt haben :)

  • solange es halbwegs nachvollziehbar ist, ist doch alles kein Problem. Wir sollten doch intellektuel in der Lage sein, verschiedenen Bestimmungen an verschiedenen Orten zu kennen bzw. respektieren. Oder fahren die Leute nie ins Ausland? Unser Nachbar hier, paar km weg, hatte früher sogar eine ganz andere Währung und wir sind trotzdem rüber.

    Ich finde den Förderalismus auch gut, selbst wenn er wie alles auch Nachteile hat.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich kann auch dieses "die Regierung hat versagt" nicht mitspielen. Bayern und das Saarland brauchten andere Maßnahmen als S-H oder MV. Bayern grenzt an Österreich (Ischgl) und ist nahe an Italien (Lombardei). Saarland hat Nähe zu Grand-Est in Frankreich (am schlimmsten betroffene Region). Warum sollten also die drunter leiden, die am weitesten davon weg sind.

    Und man hat sich erstmal so entschienden, um die größte Gefahr abzuwenden. Und man musste reagieren.

    Stellt euch mal vor groß das Geheule wäre wenn wir jetzt 30000 Corona Tote hätten...

  • solange es halbwegs nachvollziehbar ist, ist doch alles kein Problem. Wir sollten doch intellektuel in der Lage sein, verschiedenen Bestimmungen an verschiedenen Orten zu kennen bzw. respektieren. Oder fahren die Leute nie ins Ausland? Unser Nachbar hier, paar km weg, hatte früher sogar eine ganz andere Währung und wir sind trotzdem rüber.

    Ich finde den Förderalismus auch gut, selbst wenn er wie alles auch Nachteile hat.

    Sehe ich auch so. Langsam aber sicher tut sich ja auch etwas. Ob es in den nächsten 3 bis 5 Jahren so wie vor Corona sein wird, bezweifele ich aber. Einige positive Dinge, wie Wegfall des Händeschüttelns, gesteigerte Hygiene usw. gehen aus der Krise hervor.

    Andere Annehmlichkeiten, die wir mal hatten werden für eine unbestimmte Zeit entfallen. Das Leben fährt halt 2 Gänge herunter.

    Bedauerlich sind all die vernichteten Existenzen. Kleine Firmen, die viel Arbeit, Herzblut und Geld in ihre Unternehmen gesteckt haben und nun vor dem Nichts stehen, tun mir sehr leid.

    Ich verzichte gerne auf meinen Urlaub 2020, das ist gegen das oben genannte Leid wirklich Peanuts.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Kann man ja voll nachvollziehen, warum in jedem Bundesland Eisdielen ToGo verkaufen durften nur nicht in Hessen bis letzte Woche. Viele der Entscheidungen sind nachvollziehbar, aber auch einige nicht und sehen nach reiner Willkür aus.

    Und was die finanziellen Folgen der nächsten Jahre wegen dieser Krise angeht, da wird es ganz schlimm. Mittlerweile sind sich viele sicher, dass diese Folgen weitreichender und schlimmer sein werden als die Krise selbst.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Ich glaube, in paar Monaten geht alles wieder seinen Gang, außer ins ferne Ausland gehen. Und die vielen kleine "Wirtschafts-"leichen sind vergessen, das tut schon weh.

    Nächstes Jahr redet keiner mehr von Corona sondern wieder darum, wie wir Wachstum schaffen ohne dass die Grünen das kaputt machen ....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Hauptsache die Renten Kasse bleibt verschont. Ich ahne schon was . Ich will meine Rente in 3 Jahren, dann hab ich 45 Jahre ,voll und kann gehen.:bierEigentlich provitiert die LVA doch vom Covit 19, oder :denk

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal der Hintergrund zur Immunitätsdokumentation (fälschlicherweise als Impfpflicht betitelt)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und was die finanziellen Folgen der nächsten Jahre wegen dieser Krise angeht, da wird es ganz schlimm. Mittlerweile sind sich viele sicher, dass diese Folgen weitreichender und schlimmer sein werden als die Krise selbst.

    ja und was wäre denn die Alternative gewesen? Alle sterben lassen die sonst noch 10 oder 15 Jahre hätten leben können?

  • Ich glaube, in paar Monaten geht alles wieder seinen Gang, außer ins ferne Ausland gehen. Und die vielen kleine "Wirtschafts-"leichen sind vergessen, das tut schon weh.

    Nächstes Jahr redet keiner mehr von Corona sondern wieder darum, wie wir Wachstum schaffen ohne dass die Grünen das kaputt machen ....

    Das glaube ich nicht, so schnell wird es keinen Impfstoff geben und die nächste starke Corona Welle wird ja bereits im Herbst erwartet. Bis 2022/23 kann uns das Virus (bzw. mutierende Virus) noch beschäftigen.

    Wirtschaftlich gesehen wird das Virus ganze Branchen vernichten, aber auch ein paar neue entstehen lassen.

    Irgendwann kommt auch noch der große Zahltag, die ganzen Milliarden / Billionen müssen gedeckt werden. Da bin ich gespannt wie das gehen sollen, speziell weil Deutschland eh schon Weltmeister bei den Steuern und Abgaben ist. Wo will man da noch ansetzen?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • das sehe ich anders. Es gibt einige Viren die mit uns leben und kein ein großes Aufsehen macht. Wenn ich sehe, wie die Leute heute mit der Maskenpflicht und anderen (in meinen Augen) Blödsinn umgehen, dann sieht man doch, daß viele das Thema jetzt schon gar nicht mehr richtig ernst nehmen. Ob gut oder schlecht ist was anderes.

    Wir nehmen ja in vielen Bereichen "Schäden" hin, Verkehrstote, Grippetote, Rauchertote, Aids gibt ja auch immer noch und so wird es auch mit dem Corona werden: gibt's halt....

    Was die Schulden betrifft: die Höhe ist irrelevant, sondern die Differenz zwischen dem höchstverschuldeten und dem niedrigstverschuldeten. Kein Land der Welt kann seine Schulden zurückbezahlen. Also warum keine machen? Es darf nur nicht so viel werden, daß die anderen nervös werden. Aber wir sind ja sehr gut dabei. Die Amis drucken einfach Geld und wir leben gut davon. Es gibt keinen Zahltag.

    Mich interessieren die Schulden inzwischen weniger und siehe Corona-Krise: die, die ein Polster haben sind doch die Blöden. Jahrelang gespart und jetzt doch alles verloren und ggf.deshalb keine Hilfen bekommen.

    Ich sehe auch nicht, warum ganze Branchen kaputt gehen sollen. Die bisherigen Leute der Branchen sind weg (pleite), aber wenn es was zu verdienen gibt, mache es andere.

    Und die Frage nach einem Impfstoff interessiert am Ende des Jahres keinen mehr groß. Ich glaube an keine 2. große Welle, egal wann.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!