Was wird es als nächstes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mich würde mal interessieren ob ihr insgeheim schon Nachfolger für die mt07 habt? Doch was mit mehr punch? Doch wieder was Richtung cruisen? Eigentlich was ganz anderes aber es fehlte das Geld? (Natürlich alles nur fiktive Spielereien. Wir wissen alle dass die 07 das beste Motorrad der Welt ist und man dafür selbstverständlich sein erstgeborenes Kind eintauschen würde! )
    Bin mit meiner mt super zufrieden. Aber für große Menschen gibt es definitiv etwas bequemere Mopeds auf längeren Strecken. ;) Bei mir persönlich steht die ducati 821 auch hoch im Kurs. :)
    Vg, Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Matktm (10. Juni 2015 um 21:46)

  • Ich werd mir entweder die Harley 883 oder nen Tourer kaufen. Ob die MT ersetzt oder ob es eine Ergänzung wird weiß ich noch nicht. Die nächsten 2 Jahre bleibt die MT aber allein in der Garage

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Street Triple, muss aber erst noch probefahren. Probe gesessen bin ich schon.
    Die finde ich optisch ziemlich geil. Leider gibt es die RX nicht in anthrazit.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Triumph Street Triple RX.

    MV Agusta Brutale 800 RR (Dragster)

    BMW S1000R

    Moto Guzzi V7 II Racer

    Keine feste Reihenfolge. Aber das ist eher Spinnerei. Die MT wird ne Weile bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Windkante (11. Juni 2015 um 17:05)

  • Wie schon viele mitbekommen haben, wird es bei mir (uns) eine KTM Duke 390 zusätzlich zur MT.hl
    Das ist aber noch abhängig von der finanziellen Lage...

    Die Duke war eigentlich meine erste Wahl bis ich die MT-07 mal gesehen hatte :verliebt

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Die duke habe ich mirmir auch angesehen. Aber die ist ja sowas von klein und kompakt. Fühlte mich beim Probesitzen wie der affe auf dem Schleifstein. :)

  • Malte, meinst Du nicht die Duke ist arg klein. Vor allem wenn Elin sich die passend einstellt, kannst Du damit nicht mehr fahren.
    Ist bei uns auch so. Meine Frau und ich sind etwa gleich groß, aber sie hat sehr lange Beine und ich sehr kurze. Passt gar nicht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich hoff immer noch, daß Yamaha um den MT-07 Motor ein schickes Tenere-Fahrgestell drumrumstrickt - so mit 18/21-Zoll-Drahtspeichenrädern und max.190kg mit vollem 25-Liter-Tank...

    Da würd ich dann schwach werden.... :verliebt

    Sonst ist nix geplant - hab ja eh schon die ganze Garage mit Spielzeugen voll....

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Oder MT-07 RX mit gescheitem Fahrwerk und mindestens 90 eher 100 PS. Dafür würde ich auch den jetzigen MT-09 Preis bezahlen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Malte, meinst Du nicht die Duke ist arg klein. Vor allem wenn Elin sich die passend einstellt, kannst Du damit nicht mehr fahren.
    Ist bei uns auch so. Meine Frau und ich sind etwa gleich groß, aber sie hat sehr lange Beine und ich sehr kurze. Passt gar nicht.

    Gruß Dirk


    Ich denke nicht, dass das ein Problem wird. Die MT ist schließlich auch tiefergelegt.
    Beim Probesitzen viel dem Verkäufer aber auf, dass die Duke sogar 4cm tiefer müsste...
    Sie muss mal probefahren - das wird vermutlich mit einer im originalzustand sein.
    Dann muss man mal schauen. Das Moped ist ja auch primär für sie und bis auf der NC750 und der Z300 gefällt ihr nichts... Naja Rnine T :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Z300 wäre doch für kleine Mädels ideal. Gefällt mir auch sehr gut, aber ist vom Drehmoment und Leistung eher nicht für mich oder meine Frau geeignet.
    Meine Tochter könnte damit glücklich werden, aber die ist erst 14.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wenn ich mal wieder mehr platz in der Garage hab wirds wohl ne BMW 25/3 zusätzlich zur MT.
    Als Nachfolge zur MT wirds definitiv was leichteres vllt ne Sumo oder doch ne 390er Duke.
    Aber wer weiß was da in nächster Zeit noch so kommt...

  • Verkleideter 4 Zylinder, wahrscheinlich etwas sportliches :brauen , man muss ja alles mal durchprobiert haben. Geht aber sicher noch 1 Jahr bis da was passiert :daumen-hoch

  • Für mich hat die mt09 die deutlich bequemere sitzposition. Fahrerisch habe ich mich auf der 07 aber sofort wohlgefühlt, da ist die 09 im Vergleich für mich geradezu schwerfällig.
    Die mt Reihe werde ich nicht aus den Augen lassen und freue mich auf das was yamaha da so präsentiert

  • Meine absoluter traum ist ja ne ktm 1290 super duke r aber das dauert noch ;) träumen darf man ja, bis dahin bin ich glücklich mit meiner mt 07 (hab sie erst seit 2 tagen).
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Das nächste Moped wird vmtl was Pseudo-Enduro-Mäßiges, sprich MT-09 Tracer oder die S1000XR (wobei die ja eher Richtung Sport-Tourer geht). Halt irgendwas, was halt auch Schotter abkann, Matsch/Gras/Schnee muss nicht sein, deswegen würde die Tracer locker passen. Weil ernsthaft Offroad kannste mit der nicht gehen, da sollte man sich eher ne GS holen.

    Aber Fakt ist: Verkleidung kommt mir nicht ins Haus. Wenn ich n Joghurtbecher haben möchte, dann geh ich in die Kühlwarenabteilung vom Supermarkt. Ich finde die Kisten haben einfach kein Charakter.

    Aber mit der MT werde ich bis dahin irgendwann noch einige schöne Jahre haben (geplant sind ca 5 Jahre)

  • Moin,

    Das mit der Nuda soll wohl überlegt sein!
    Solange man sie nicht hat, hat man noch Träume.

    Wenn man sie hat, sorgt man sich nur noch um sie :)

    Für mich ( und eigentlich alle Nudisten, die ich kenne) ist klar, dass sie nicht mehr abgegeben wird.
    Wenn man trotzdem mal was anderes fahren möchte, muss eben Platz in der Garage geschaffen werden

  • Die duke habe ich mir auch angesehen. Aber die ist ja sowas von klein und kompakt. Fühlte mich beim Probesitzen wie der affe auf dem Schleifstein. :)


    Für mich ist da die MT-07 (im Original-Zustand) deutlich unbequemer - der Abstand Fußrasten-Sitz ist in etwa identisch, allerdings der Sitz der MT extrem weich, die Fußrasten viel weiter vorn und der Lenker deutlich schmaler. Ergibt für mich eine unbequemere Sitzposition!

    oder Nuda...


    Steht bei mir auch noch hoch im Kurs... :D . Ob die aber jemals was wird, weiß ich nicht - bin mit meinem aktuellen Fuhrpark eigentlich zufrieden. Vorstellen könnte ich mir noch die Tracer-Version der MT-07, allerdings stehe ich nicht so auf Verkleidung. Müsste man dann mal sehen, wenn sie kaufbar ist... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!