Hallo Leute,
ich suche einen Motorschutzbügel. Teuertech bietet einen für die Tenere 700 an. Vielleicht gibt es sowas auch für die alte Tracer 700.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Gruß der Chris
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Hallo Leute,
ich suche einen Motorschutzbügel. Teuertech bietet einen für die Tenere 700 an. Vielleicht gibt es sowas auch für die alte Tracer 700.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Gruß der Chris
Da sollte sich was finden lassen. Wichtig ist es, den richtigen Suchbegriff zu finden. In diesem Fall muss man etwas Kreativität beweisen, um auf diese ungewöhnliche Wortkombination zu kommen.
Danke. Das Hauptmerkmal liegt mehr auf den Schutz der Wasserpumpe und den Motordeckel, also Kupplungsmotordeckel und Lima-Motorgehäusedeckel. Obenrum eher weniger.
Gruß der Chris
Ich habe den original Yamaha Bügel dran. Der ist zwar teuer (unverhältnismäßig teuer für ein paar gebogene Rohre) aber ich denke (hoffe), dass Yamaha den getestet hat. Bügel können nämlich bei einem Sturz mehr an einem Motorrad kaputt machen als sie tatsächlich helfen.
Na ins Gelände will ich nicht. Habe aber schon Pferde kotzen sehen. Bei einer Tour in den Alpen ist einem aus der Gruppe das Motorrad aus der Hand geglitten und genau auf die Bordsteinkante gekommen. Hier war die Wapu gleich undicht und musste zwei Tage wegen der Rep. pausieren.
Von daher wäre es sinnvoll.
Aber mal schauen was es alles gibt.
Die Caser sind keine schlechte Idee.
Gruß der Chris
Die habe ich dran:
https://www.louis.de/artikel/sw-mot…number=10040712
Außerdem gibt es:
https://www.ctc-bikeparts.de/SCHUTZ-PROTECTION_192
Mit CTC habe ich außerordentlich gute Erfahrungen gemacht!
Viel Spaß beim Entscheiden und ggf. Fotos bitte.
Ansonsten gibt es noch diverse Hersteller für Schutzdeckel für Lichtmaschine und Kupplung.
Der schützt auch die Wasserpumpe.
Mir bekannte Hersteller dafür: R&G (in deinem Foto), Triple-Clamp (hab ich montiert).
Da sollte sich was finden lassen. Wichtig ist es, den richtigen Suchbegriff zu finden. In diesem Fall muss man etwas Kreativität beweisen, um auf diese ungewöhnliche Wortkombination zu kommen.
Bin immer noch am durchforsten des Net, aber in der Machart habe ich noch nichts für die Tracer gefunden.
Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung
Was macht denn den Givi Bügel für die Tracer 700 schlechter als den von dir gezeigten Touratech Bügel für die Tenere?
Bin immer noch am durchforsten des Net, aber in der Machart habe ich noch nichts für die Tracer gefunden.
Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung
IBEX hat da was im Programm, habe ich an die 07 meiner Schwester getackert.
Wird aber bei großen Schräglagen aufsetzen, daher leider nix für meine.
Was macht denn den Givi Bügel für die Tracer 700 schlechter als den von dir gezeigten Touratech Bügel für die Tenere?
Ich kann im Bereich um die Wapu und des Kupplungsdeckel keine Befestigung erkennen. Dafür hat sie vor den Krümmern eine Stabilisierungsstrebe zur anderen Seite zu laufen. Ob das stabil genug ist und die Optik wird auch verhunzt.
IBEX hat da was im Programm, habe ich an die 07 meiner Schwester getackert.
Wird aber bei großen Schräglagen aufsetzen, daher leider nix für meine.
Von der Sache nicht schlecht, aber wieder mit dem Rohr vor den Krümmern.
Habe den Eindruck, dass das für mich mit meinen Vorstellungen nicht einfach wird. Muss das mal in Natura sehen, denn auf Bildern sagt es mir garnicht zu.
An welcher Stelle setzt den der Bügel auf.
Gruß der Chris
Tja, Schutz und Optik sind schon harte Kriterien. Wenns nur um bisschen Schleifschutz geht, geht prima sowas: https://uk.tripleclampmoto.com/collections/ya…-the-yamaha-700
Offroad Chris Es wäre vielleicht von Anfang an zweckmäßig gewesen, wenn du deine Kriterien dargelegt hättest und dazu geschrieben hättest, welche Varianten du schon angesehen hast und was an denen dir nicht passt.
Wie du aktuell siehst, bekommst du viele sinnvolle Antworten mit Dingen, die du offenbar schon wusstest, du aber erst nach und nach zu erkennen gibst. Das macht die Diskussion extrem zäh und mühsam, wenn die anderen aus deinen Antworten herausfinden sollen, was du eigentlich willst.
Dein erster Post las sich eher wie ein "Hilfe, ich bin unfähig Google zu verwenden und hab mich noch überhaupt nicht mit dem Thema selbstständig auseinandergesetzt."
Tja, Schutz und Optik sind schon harte Kriterien. Wenns nur um bisschen Schleifschutz geht, geht prima sowas: https://uk.tripleclampmoto.com/collections/ya…-the-yamaha-700
Wäre auch eine Alternative
An welcher Stelle setzt den der Bügel auf.
an der Stelle, die der Straße am nächsten kommt.
Ich glaube es handelte sich nur um den Motorschutz/Aluwanne der aufgesessen ist. So habe ich es in Erinnerung.
bei dem, der hier davon berichtet hat, ja.
Aber auch beim Bügel ist ein entsprechender Hinweis in der beiliegenden Anleitung und ich teile die Ansicht der Konstrukteure, dass da das Rohr Bodenkontakt bekommt, wenn man es übertreibt
Offroad Chris Es wäre vielleicht von Anfang an zweckmäßig gewesen, wenn du deine Kriterien dargelegt hättest und dazu geschrieben hättest, welche Varianten du schon angesehen hast und was an denen dir nicht passt.
Wie du aktuell siehst, bekommst du viele sinnvolle Antworten mit Dingen, die du offenbar schon wusstest, du aber erst nach und nach zu erkennen gibst. Das macht die Diskussion extrem zäh und mühsam, wenn die anderen aus deinen Antworten herausfinden sollen, was du eigentlich willst.
Dein erster Post las sich eher wie ein "Hilfe, ich bin unfähig Google zu verwenden und hab mich noch überhaupt nicht mit dem Thema selbstständig auseinandergesetzt."
Hätte etwas genauer formuliert sein können, da gebe ich dir Recht. Sich nur auf die Ausdrucksweise des Motorschutzbügels zu berufen hat halt hier nicht gereicht.
Aber ob deine weiterführenden Wort ebenfalls bedacht gewählt waren, wäre eine andere Frage.
Aber jeder hat hier eine zweite Chance verdient.
In diesem Sinne, auf ein harmonisches Forum.
Gruß der Chris
Alles anzeigenSchön, dass was Du Dir erwartest als Motorschutzbügel gibt es halt nicht für die Tracer.
Sie ist ein Sporttourer und kein Dual Porpose Bike, vielleicht noch mit 19 Zoll Vorderrad.
Der Federweg ist normal, der Klasse entsprechend. Die Ölwanne ist tief.
Starke Lastveränderungen, aufgrund Ausweichen mit Lenkimpuls oder flotten Slalom fahren, mit tiefem Eintauchen der Gabel, würden zum Aufsetzen führen, konstruiert man unten rum ein Geweih.
Man muss ja schon die "Angstnippel" abschrauben um nicht bei der artgerechten Fortbewegung gestört zu sein.
Und wenn es eng anliegen würde, brächte es auch nix. Ist der Aufprall stark genug, verbiegt es die Ware, schlägt an das Gehäuse und man hat nix gewonnen.
Weiter oben Schutzausrüstung zu platzieren macht jedenfalls Sinn.
Take it....or leave it.
Schönen Sonntag.
Muss mich erstmal auf der Tracer finden und alles einordnen. Auch beim Zubehör und hierzu gehört auch die Kommunikation im Forum um Erfahrungen anderer zu nutzen und vielleicht auch mal meine Erkenntnisse zu teilen.
So soll es sein.
Gruß der Chris
PS: An die relativ freiliegende Wapu muss ich mich wohl gewöhnen
Offroad Chris habe den Heed-Bügel dran. finde den gut und der schützt auch den Motor unten. Ölwannenschutz ist schwierig, denn der schleift ja gleich auf dem Boden wenn Du noch das Pause 500g mehr auf die Waage bringst und draufsitzt.
@Breeze hoffentlich zeigt mich kein Artenschützer an: meine Angstnippel sind noch dran und bis auf 1 mal noch jungfräulich. Darf ich jetzt nicht mehr fahren? Ist das sinnlose Mopedquälerei?