Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wenn die wirklich so kommen sollte dann fällt die raus. Ich habe ja als potenziellen Nachfolger der Z900 (auch der ihre Zeit ist endlich) die MT09 im Auge, dann halt RN43 (die mit LED) und als SP Version....

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich find die sieht gar nicht schlecht aus. Aber gut, ich finde ja auch den neuen M3/M4 wunderschön...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich find die sieht gar nicht schlecht aus. Aber gut, ich finde ja auch den neuen M3/M4 wunderschön...

    Im Gegensatz zum M3/4 kann ich bei der MT09 die Aufregung zumindest nachvollziehen.

    Über das Design der M-BMWs regen sich im Netz haufenweise Leute auf, die sich noch nicht Mal die Inspektion leisten könnten.

    Die 09 ist hingegen finanziell durchaus nicht unrealistisch.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Im Gegensatz zum M3/4 kann ich bei der MT09 die Aufregung zumindest nachvollziehen.

    Über das Design der M-BMWs regen sich im Netz haufenweise Leute auf, die sich noch nicht Mal die Inspektion leisten könnten.

    Die 09 ist hingegen finanziell durchaus nicht unrealistisch.

    Manche würden behaupten, dass es bei solchen Fahrzeugen hauptsächlich darum geht was diejenigen denken, die es sich nicht leisten können. ;)

  • Manche würden behaupten, dass es bei solchen Fahrzeugen hauptsächlich darum geht was diejenigen denken, die es sich nicht leisten können. ;)

    Nun ja, außer zu "repräsentativen Zwecken" ist es sicher auch wichtig, dass einem das Fahrzeug selber gefällt. Vor allem, wenn man dafür €100 000 auf den Tisch legt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Die sind doch eeh zum Großteil finanziert. Wogegen, wenn man es sich leisten kann, absolut nichts spricht. Nur ob sich das welche überhaupt, auch mit Finanzierung leisten können, ist ein ganz anderes Thema.

    Ich glaube, ich sollte mir JETZT eine RN43 anschaffen, ich denke die wird ziemlich wertstabil bleiben.

  • Also es wurde tatsächlich die MT-09 präsentiert, hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trotzdem denke ich, dass noch eine neue MT-10 und eine neue MT-07 kommen werden.

    Die Maske finde ich tatsächlich ganz ok, aber gerade den Tacho wünsche ich mir auf der MT-07. Ich weiß allerdings nicht inwieweit so ein Tacho Sinn macht, wenn es keine Konfigurationsmöglichkeiten für ABS, Traktionskontrolle, usw. gibt. Aber ich denke mal, dass so viel Elektronik aus Kostengründen nicht kommen wird...

    Mal schauen was dann (hoffentlich dieses Jahr) präsentiert wird.

  • Also es wurde tatsächlich die MT-09 präsentiert, hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trotzdem denke ich, dass noch eine neue MT-10 und eine neue MT-07 kommen werden.

    Die Maske finde ich tatsächlich ganz ok, ...

    Spontan finde ich den Scheinwerfer einen Tick zu hoch angebracht.

    Interessant ist, dass man offenbar einen neuen Rahmen entwickelt hat. Das dürfte ja wohl kaum mit einer Verschlechterung des Fahrverhaltens einhergehen. Die RN43 soll ja für die meisten Anwendungsfälle auch schon ganz passabel sein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also ich muss ehrlich sagen, je länger ich sie anschaue, desto weniger gefällt sie mir...

    Erinnert mich irgendwie sehr an die alte 125er Duke.

    Interessant ist, dass man offenbar einen neuen Rahmen entwickelt hat. Das dürfte ja wohl kaum mit einer Verschlechterung des Fahrverhaltens einhergehen. Die RN43 soll ja für die meisten Anwendungsfälle auch schon ganz passabel sein.

    Fahrerisch wird die neue MT-09 sicher sehr gut werden

  • Edit

    Das war jemand schneller ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also es wurde tatsächlich die MT-09 präsentiert, hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trotzdem denke ich, dass noch eine neue MT-10 und eine neue MT-07 kommen werden.

    Die Maske finde ich tatsächlich ganz ok, aber gerade den Tacho wünsche ich mir auf der MT-07. Ich weiß allerdings nicht inwieweit so ein Tacho Sinn macht, wenn es keine Konfigurationsmöglichkeiten für ABS, Traktionskontrolle, usw. gibt. Aber ich denke mal, dass so viel Elektronik aus Kostengründen nicht kommen wird...

    Mal schauen was dann (hoffentlich dieses Jahr) präsentiert wird.

    Alter ist das Video anstrengend. 1:30 min sieht man alles mögliche (Samuraischwerter, SM-Lack und Leder, einen Fisch? oO) nur das Motorrad wird nicht anständig gezeigt. Erst in den letzte 10 Sekunden sieht mans. Wie oben schon gesagt find ich auch den Scheinwerfer etwas zu hoch geraten. Irgendwie gefällt mir das Bike echt nicht. Ich finds nicht super hässlich aber eben auch nix was gut aussieht.

    :boingser:boingser:boingser

  • Hallo Leute es hat ja geheißen das heute, das neue Motorrad vorgestellt wird. Wisst ihr schon irgendwas davon ? Einen link wäre super , Danke

  • Nun ja, außer zu "repräsentativen Zwecken" ist es sicher auch wichtig, dass einem das Fahrzeug selber gefällt. Vor allem, wenn man dafür €100 000 auf den Tisch legt.

    Wir sind da einer Meinung. Ich kaufe mir meine Sachen auch weil sie mir gefallen.
    Wobei gerade ein Motorrad häufig ein Accessoires ist.

  • Also das Vorstellungs-Video... Dark Side of Japan... öliger Fisch... never nuke a country twice... ;)

    Mal zum in aller ruhe anschauen:

    https://www.visordown.com/news/new-bikes…ecs-and-updates

    https://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes/2021-yamaha-mt-09/

    Die Front ist zwar gewöhnungsbedürftig aber immerhin eigenständig.

    Ich finde sie zwar nicht umwerfend schön, aber auch nicht abstoßend.

    Den Eindruck den sie macht, wenn sie vor einem steht, der zählt.
    Die Ausstattung (Kurven ASR/ABS, QS+/-) und technischen Daten (Drehmoment höher und früher)

    finde ich unheimlich spannend.

    Mit ersterem kann die Z900 schon mal nicht dienen.

    Damit schließt man bei der Ausstattung zu KTM auf. Mal sehen zu welchem Preis.