Neue MT-07 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Yamaha hat gestern ein Video veröffentlicht:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Am 27.10 wird laut Website dann das neue Motorrad präsentiert.


    Für mich sieht das nach einer neuen MT-07 aus. Was meint ihr?

  • Da war nur 1 Kolben zu sehen....muss die 125er sein :freak


    Bin echt gespannt auf den neuen Scheinwerfer.

    Was bisher verbaut ist/wurde:


    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)


    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

  • Lichtmaske / Tacho deutet ziemlich auf die MT-07 hin.
    Lassen wir uns überraschen was es wird :rocker


    Night-Fluo kommt wohl wieder - herrlich 😍

    Yamaha MT-07 | NightFluo | BJ2017

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Night-Fluo kommt wohl wieder

    :herz

    Was bisher verbaut ist/wurde:


    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)


    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

  • Wenn es ne neue 07er gibt, wird die sicher an der ein oder anderen Stelle verbessert werden. Beim letzten Facelift z.B. das Fahrwerk. Den Motor kannst du glaube ich als gesetzt ansehen, da der in vier Modellen steckt, kann Yamaha da nicht ohne weiteres Änderungen vornehmen (die fallen quasi alle vom selben Band).


    Unterm Strich wirst du aber noch mindestens bis nächste Woche warten müssen, was Yamaha wirklich präsentiert. Ich würde eher eine neue MT-09 oder 10 erwarten, das ist glaube ich länger her als die 07er.

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, ...


    "... also ich fands lustig ?("

  • Ich finde das Video lässt keinerlei Rückschlüsse zu. Der Titel "a new power from the Darkness" könnte aber auf ein ganz neues Modell der MT Familie hindeuten.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Eine neue MT-10 soll es dieses Jahr sowieso geben. Die Zeitschrift MOTORRAD hat schon ein paar Ehrlkönige gesichtet.

    In dem Video sieht man allerdings (wenn man pausiert) eine MT-10 und eine MT-07.

    Die beiden hatten ja auch am längsten keine Modellpflege. MT-125, MT-03 und MT-09 haben ja alle erst ein Update bekommen.

    Außerdem hat die MT-07 bis jetzt als einzige MT noch das alte Design. Yamaha wird ja auch bei der neuen MT-07 (egal wann sie dann schlussendlich kommen wird) die Front an die MT-125, MT-03 und MT-09 anpassen.


    Die Frage ist nun kommt nur eine neue MT-10 oder auch noch eine neue MT-07?


    Eine ganz neue MT kann ich mir nicht vorstellen. Mit den bisherigen Modellen ist der Markt ja eigentlich sehr gut abgedeckt.

  • Ich habs schonmal woanders geschrieben:

    Mein Händler meinte, die 07er (und vermutlich die 09er auch) bekommt 2021 ein Facelift im Stil von der MT-03. Das wäre auch meiner Meinung nach echt sinnig, so ist doch die MT-07 das einzige Motorrad in der Naked-Reihe, die Stand jetzt keinen LED-Scheinwerfer hat.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Die MT07 muss neu kommen, alleine schon wegen Euro 5.

    Ob die dann am Design viel machen bleibt abzuwarten, die Tracer hat ja in dem Zuge LED Fahrlicht bekommen.


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne

    Protech Kühlerschutz

Diese Inhalte könnten dich interessieren: