Fantic wird wahrscheinlich eine Caballero mit dem CP2 Motor bauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und so im direkten Vergleich zur XSR kommt sie von Unten besser oder ist das nicht merkbar.

    Ich denke vom Gewicht und Handling ist kann ein Unterschied zu spüren. Da sicher eher vom Fahrwerk. Ist sie straffer oder besser gesagt sportlicher ausgelegt.

    Gruß der Chris 😉

  • Ich bin nur ca. 10 km im dunklen gefahren...

    Ich bin keiner, der 2,74 PS mehr o. weniger spürt, somit muss ich sagen, dass die motorischen Unterschiede (für mich zumindest) wenn überhaupt sehr marginal sind. Sie hat 3 Modi, die ich aber nicht durchprobiert habe.

    Außerdem bin ich ja mit der 500er angereist und nicht mit der XSR. da wäre mir vielleicht eher etwas aufgefallen.

    Besser finde ich (u.a.):

    Optik

    Fahrwerk scheint straffer zu sein

    Sitzposition

    Sitzbank

    Scheinwerfer

    Tacho

    Klang

    Vielleicht nicht besser aber trotzdem Topp -> Die Bremse

    Schlechter:

    :0plan

    Aber wie gesagt, bei der kurzen Fahrzeit kann ich das alles sicherlich nicht besonders gut beurteilen.

    Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, XSR o. Caballero, würde es wahrscheinlich die Caballero sein :mega

    Da meine XTribute mit knapp 40.000 km gerade erst eingefahren ist, werde ich mal schauen, was die Zeit so bringt.

    Fantic ist ja bei den Sondermodellen sehr kreativ :brauen

  • Danke, ja da schauen wir mal was da noch kommen wird.

    Mit einer echten 700er Rally rechne ich nicht. Eher ein Motorschutz und ein paar Millimeter mehr Federweg, dazu Packtaschen und dann heißt sie Explorer.

    Das neue Blau an der 500er finde ich jetzt auch nicht so toll.

    Gruß der Chris 😉

  • Da wird ohne ein direkter Vergleichstest mit Zeitmessungen kein Unterschied "spürbar" sein. Wer glaubt, da etwas "spüren" zu können, irrt. Die Emotion aufgrund des verschiedenen Auspuffgeräuschs spielt zu sehr mit. Fahre ich die MT-07 meiner Frau mit Originalauspuff und reize das Drehzahlband aus, dann bin ich in unter 4 Sekunden auf 100 km/h. Mache ich das mit meiner R1200GS, dann bin ich in derselben Zeit dort. Emotionaler aufgrund des Geräuschs/Lärms ist die GS, die Zahlen sind aber eindeutig gleich. Da lliegen trotzrdem 50 PS und 60 Nm Unterschied an Motorleistung dazwischen.

    Gruß

    Klaus

  • Genau das ist dann das Problem (Leistungsgewicht). Aber haltungsmäßig ist mir die GS halt lieber, ich muss meinem Alter Tribut zollen.

    Deshalb quäle ich mich regelmässig in meinen MX5-NA rein, damit wenigstens ein bissel Restbeweglichkeit erhalten bleibt...... Vor einer Eisdiele voller junger Mädchen steige ich aber lieber nicht mehr aus.......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts