Fahre eine SR500 und du hast dieses Gefühl IMG_20210615_123750.jpg
Die ist ja aber mal richtig schön. Respekt.
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Fahre eine SR500 und du hast dieses Gefühl IMG_20210615_123750.jpg
Die ist ja aber mal richtig schön. Respekt.
Die XT 500 war ein Jugendtraum von mir (in Weiß-Schwarz-Rot) - übrigens auch wegen der von mir als "fett" empfundenen Reifen (na ja, im Vergleich zum Fahrrad), weil das ja gerade in einem anderen Fred thematisiert wird.
mt07-forum.de/gallery/image/821/
Mein Schmuckstück
Die MT ist ja mein 2.Motorrad
Ich habe die MT wegen der Handlichkeit und dem Motor gekauft, optisch ist sie für mich ....
wenn ich draufsitze sehe ich sie ja nicht. Die XSR käme meinem Geschmack entgegen aber 2014 gab es die ja noch nicht.
Ne xt 500 war mein erstes motorrad, goldene felgen, silberner tank, supertrap krümmer und topf, marzocchi federbeine, kleiner stahlrohrgepäckträger… 1981 geiler hobel- heute schlappe peitsche
Ps wenns mal einzylindrig sein soll, hab ich noch ne dr 800…
Bin jetzt schon zweimal um die Streetfighter V2 geschlichen
Mein Schmuckstück
Die sieht top gepflegt aus! Sehr schön!!
Seit 06.10.2021 besitze ich nun eine Zero SR/S und bin damit bis jetzt über 34.000 km gefahren.
Soweit bin ich zufrieden außer ein paar Dinge.
Hauptsächlich machen die Bremsscheiben immer noch Probleme. Ich hoffe das es noch dieses Jahr überarbeitete Scheiben gibt und zügig getauscht werden.
Diese Woche habe ich bei Energica wegen einer Probefahrt mit der neuen Experia nachgefragt.
Sobald eine Maschine beim nächstgelegenen Händler eintrifft, werde ich bei guter Witterung eine Fahrt unternehmen.
Wie sieht es denn mit dem wiederverkaufswert von solchen motorrädern aus?
Keine Ahnung.
Jedenfalls ist die SR/S Recht rar auf dem Gebrauchtmarkt im Gegensatz zum Naket Bike SR/F.
Ich habe gerade geschauf bei Mobile, da werde gerade nur 3 SR/S im Umkreis von 200 km angeboten.
Die günstigste SR/S mit wenig Kilometer wird für 17.990 € angeboten.
Sie hat aber nur einen 6 kWh Lader. Der zusätzliche 6 kWh Rapid Charger kostet rund 3.000 € plus Einbau.
Ich hab für meine Maschine inklusive 12 kWh Lader und Shad SH36 Seitenkoffer nur 19.750 € gezahlt.
Fast 20 tsd € ‚ nur‘ klingt ja schon ein bisschen dekadent…
Der Marktführer GS liegt grob zwischen 20 und 30 Tsd., je nach Modell und gewählter Optionen.
Dekadent wären für mich feuervergoldete Speichen...
Was mich verwundert und ehrlich gesagt auch enttäuscht, ist das Nichtvorhandensein von Titan bei Sturz-bzw Gepäckrahmen.
Teure Gewichtsersparnis ist bei der Schwerlastfraktion wohl kein Thema.
Die nächsten Jahre werden wir eh noch große Preissprünge erleben, die 20 k Euro Marke ist bereits von vielen Herstellermodellen gerissen worden. Einige Modell kratzen ja bereits an der 30 k Euro Grenze.
Im Mittelfeld geht es mit großen Schritten auf die 10 k Euro. Da erscheint das E Motorrad mit 20 K Euro preislich noch im Rahmen zu sein.
In diesen Inflationszeiten kann man froh sein, ein gutes funktionierendes Motorrad zu besitzen, es ist ein Verkäufer und kein Käufermarkt.
Ich bin hier im mt07 forum… bin mir bewußt, das für bmw oder harleyfreaks 20 k ein sonderangebot sind
Die nächsten Jahre werden wir eh noch große Preissprünge erleben, die 20 k Euro Marke ist bereits von vielen Herstellermodellen gerissen worden. Einige Modell kratzen ja bereits an der 30 k Euro Grenze.
Im Mittelfeld geht es mit großen Schritten auf die 10 k Euro. Da erscheint das E Motorrad mit 20 K Euro preislich noch im Rahmen zu sein.
In diesen Inflationszeiten kann man froh sein, ein gutes funktionierendes Motorrad zu besitzen, es ist ein Verkäufer und kein Käufermarkt.
Es ist ja nicht nur der eigentliche Preis, sondern auch das Preisleistungverhältnis. Was bekomme ich für einen Gegenwert für mein Geld und wie ist der Nutzungswert und hier sehe ich das große Manko.
Eingeschränkte Reichweite, beschränkte Möglichkeit zum Laden. Damit bin ich weit weg von meinem üblichen Verhalten zur Nutzung des Krades. Ganz zum Schweigen von dem Urlaubsgedanken, mal Strecke auf der Autobahn machen ist Pustekuchen.
Also ohne einheitliches Tauschakkusystem und eine belastbare Ladeinfrastruktur noch Zukunftsmusik.
Gruß der Chris 😉
Ich sehe das so:
Wer nicht will, der hat schon.
In absehbarer Zeit werden Verbrenner in Innenstädten nur noch eingeschränkt fahren dürfen.
Motorräder haben in Kurzonen kein Zutritt mehr.
Es ist ja nicht nur der eigentliche Preis, sondern auch das Preisleistungverhältnis. Was bekomme ich für einen Gegenwert für mein Geld und wie ist der Nutzungswert und hier sehe ich das große Manko.
Eingeschränkte Reichweite, beschränkte Möglichkeit zum Laden. Damit bin ich weit weg von meinem üblichen Verhalten zur Nutzung des Krades. Ganz zum Schweigen von dem Urlaubsgedanken, mal Strecke auf der Autobahn machen ist Pustekuchen.
Also ohne einheitliches Tauschakkusystem und eine belastbare Ladeinfrastruktur noch Zukunftsmusik.
Gruß der Chris 😉
WAs nützt ein günstiges Fahrzeug, wenn man es nicht mehr überall fahren darf.
Und zum wiederholten Male:
Lange Touren sind kein Problem mehr.
Nur wer sich nicht ein wenig umstellen kann oder will, für den wird es beschwerlich.
Motorräder haben in Kurzonen kein Zutritt mehr.
Zu den Motorräder zählen aber auch die Elektromotorräder!
Bei den Fahrverboten für Motorräder, ist es momentan egal ob Verbrenner oder Elektro
Wird sich aber ändern, definitiv.
Müssen nur genügend unterwegs sein.
An einem Tag wo ich fahre komme ich mit ein bis fünf Leuten ins Gespräch, hauptsächlich wenn das Motorrad an der Ladestation hängt aber auch bei einer kleinen Pause.
Viele von ihnen sind ein wenig überrascht, dass es Elektromotorräder gibt.
Reden wir in zwei bis drei Jahren wieder darüber, dann hat sich die Sachlage weiter entwickelt.
...In absehbarer Zeit werden Verbrenner in Innenstädten nur noch eingeschränkt fahren dürfen...
na ein Glück wohne ich nicht in der Stadt