Motorräder 2023, Probefahrt oder Wechsel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das hab ich befürchtet 😄 Naja, im Laufe des Jahres bin ich schlauer

    Die 1200er - die 'kleine' hieß bis vor kurzem ja noch Street Twin. Bei der hat mich der fehlende 6. Gang und die einzelne Bremse vorne immer etwas irritiert.

    also wenn ich im 3ten-4ten Gang dafür mehr Bums hätte könnte ich gerne auf den 6. Gang verzichten :geht-klar

  • Mich würde mal die Sur-ron Enduro interessieren. Mit 130kg und 10T € kommen die Maschinen so langsam in Betracht. Abgesehen von der Reichweite, was für mich für die kleine Feierabend Runde nicht so wichtig ist, ist die (m)einer 250er konkurrenzfähig. Problem: kommt aus China...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Bin da eher skeptisch: Geworben wird mit der Beschleunigung und Drehmoment..540Nm :geschockt ist doch Enduro... :0plan

    Federweg ist groß mit 290mm, Abgaben zu Einstellung kleiner und Hersteller fehlen ganz.

    Evtl mal probefahren...

    Die 50er gibts als Fake bei AliExzess, guxu:

    http://shorturl.at/ktTZ1

    dirtbike.gif

  • Die Federung soll vorne und hinten voll einstellbar sein. Drehmoment ist ja bei Elektro immer gigantisch, ich denke das ist real grob so ähnlich wie bei meiner WR.

    Hersteller ist egal, China, und da kann es sein, daß es den morgen nicht mehr gibt oder keinen Händler in D, dann hast Du ein Problem. Es zeigt wohin es geht oder gehen kann - aber noch habe ich die WR und mit der Storm Bee kann man noch nicht 2h Rennen fahren.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Juhu.

    Heute den Zuschlag für einen Tiefgaragenstellplatz bekommen.

    Gleich zwei meiner Maschinen untergebracht.

    Jetzt ist noch Platz für drei weitere :megalachen

    20230510_195303.jpg

    Das Bild ist nicht so gut geraten, mein besseres Smartphone hatte ich nicht zur Hand.

    Jetzt bleibt meine Tracer vorerst in meinem Besitz.

    1076858_5.png:toeff

  • Darfste da denn Motorräder, M.Roller etc. abstellen und dann wie viele?

    Habe bei unserer Wohnung einen PKW Stellplatz(im Freien) gemietet. Motorrad darf ich da nicht abstellen. Damals 50 DM.

  • In dieser Tiefgarage stehen auch ein paar Roller und viele andere Sachen.

    Scheint da keinen zu interessieren.

    Mit 60 € bin ich dabei.

    Die Tiefgarage ist unter einem Wohnblock und ist durch ein Gittertor gesichert.

    Eine Funkfernbedienung habe dafür auch bekommen.

    1076858_5.png:toeff

  • Bei Mobile habe ich jetzt gesehen, dass ganz viele gebrauchte Tracer 700 angeboten werden.

    Überwiegend aus 2017 und um die 6.000 €.

    So langsam wächst das Angebot an gebrauchten Maschinen.

    6000 Euro für nur 6 Jahre alten Maschinen? So billig?

    Manche Preisvorstellungen kann ich nicht nachvollziehen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Warum sollte der Preis höher liegen? Bei einem Neupreis von ca. 9000 Euro entspricht das einem Wertverlust von 33% in 6 Jahren. Davon können Autobesitzer nur träumen. Bei meiner BMW war der Wertverlust 50% in 9 Jahren, damit ist doch die Tracer dann in guter Gesellschaft.

    Je mehr Gebrauchtmotorräder der ersten Exemplare auf den Markt kommen, um so höher wird der Druck auf die Höhe des Preises.

    Gruß

    Klaus

  • also ich findes das auch ziemlich dreist wenn einige ihre gebrauchte in die Jahre MT07 für 7000 Euro anbieten :geschockt

    und das entspricht dem Neupreis was sie damals gekostet hat

    das die MT07 2023 jetzt neu über 8000 Euro kostet ist eine völlig andere Geschichte ist ja jetzt auch ein anderes Motorrad:

    LED, Euro 5, anderer Lenker, anderes Fahrwerk, anderes Display, 2 Jahre Garantie etc...

  • Tja das ist eben dem derzeitigen Lieferengpass geschuldet. Neue Mopeds kosten zwar nicht viel mehr, aber man bekommt sie eben nur verzögert geliefert.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • also ich findes das auch ziemlich dreist wenn einige ihre gebrauchte in die Jahre MT07 für 7000 Euro anbieten :geschockt

    und das entspricht dem Neupreis was sie damals gekostet hat

    das die MT07 2023 jetzt neu über 8000 Euro kostet ist eine völlig andere Geschichte ist ja jetzt auch ein anderes Motorrad:

    LED, Euro 5, anderer Lenker, anderes Fahrwerk, anderes Display, 2 Jahre Garantie etc...

    Ich biete meine MT auch aktuell für 7500 Euro an, 31200 km, EZ 05/19. Allerdings hab ich ein Wilbers-Fahrwerk drin und für umsonst geb ich das nicht her.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • In meine 2014er mit jetzt 22500km hab ich ca. 3000€ reingesteckt. Für 6000€ geb ich die auch nicht ab.

  • Für den geforderten Preis muss sich kein Anbieter rechtfertigen. Es muss sich ein potentieller Käufer finden. Gibt es den nicht, dann wird der Preis gesenkt werden müssen. Ein hoher Preis hat doch mit Dreistigkeit (=Frechheit, Unverschämtheit) rein gar nichts zu tun. Dreist ist es, wenn ein Fahrzeug für 6000 Euro angeboten wird, ein Interessent dann kommt und 3000 bietet, ohne das mit gefundenen Mängeln zu begründen.

    Bei Änderungen wie Federung etc. ist es oftmals schwierig, auch nur annähernd eine Kompensation für die eigenen Ausgaben zu erhalten. Das gilt natürlich ebenfalls für Verschönerungen wie Kupplungs- und Bremshebel in Moppedfarbe etc.. Auch hier muss der Käufer sich genau dafür interessieren. Ist es für ihn nur ein nettes Beiwerk, wird er den Aufpreis nicht zahlen wollen. Es gibt daher viele Fahrzeughalter, die Wilbers- oder Oehlins-Teile vor dem Verkauf durch die Originalteile ersetzen und stattdessen separat verkaufen.

    Egal in welchem Zustand, für eine 2014er MT mit diversen Anbauteilen und Wilbers-Fahrwerk würde ich niemals 6000 Euro investieren. Jeder muss selbst entscheiden, ob der Preis bei einem Privatkauf akzeptabel ist.

    Gruß

    Klaus

  • Der Markt regelt das.

    Man muss ja nicht kaufen oder sein Bike verschleudern.

    Meine Tracer behalte ich noch.

    Platz habe ich derzeit und fahren tut sie formidable.

    Ein Frechdachs bot mir 4.000 € dafür.

    Ich habe nur unter der Bedingung eingewilligt, dass ich die Räder, Sitz, Lenker und das Cockpit inklusive Scheinwerfer behalten darf.

    1076858_5.png:toeff

  • Für den geforderten Preis muss sich kein Anbieter rechtfertigen. Es muss sich ein potentieller Käufer finden. Gibt es den nicht, dann wird der Preis gesenkt werden müssen. Ein hoher Preis hat doch mit Dreistigkeit (=Frechheit, Unverschämtheit) rein gar nichts zu tun. Dreist ist es, wenn ein Fahrzeug für 6000 Euro angeboten wird, ein Interessent dann kommt und 3000 bietet, ohne das mit gefundenen Mängeln zu begründen

    Also weit unter Wert kaufen wollen empfindest du als dreist, ok stimme ich zu

    Aber weit über den eigentlichen Wert verkaufen wollen ist nicht dreist!?

    Ich sehe da keinen Unterschied :denk

    Wie gesagt wenn jemand viel Geld in sein Motorrad investiert mit Auspuff, Fahrwerk etc und es dann nicht unter Wert verkauft ist ja auch völlig legitim.

    Ich hatte einmal jemand direkt gefragt der für seine 2019er unveränderte MT07 mit Vorbesitzer mehr haben wollte, als sie damals neu gekostet hat und das fand ich schon dreist.

    Habe ich ihm auch so gesagt.

    Seine Antwort:

    "Ja ich nutze es halt jetzt einfach aus, dass es grade Lieferschwierigkeiten gibt und verlange deshalb mehr Geld als sie eigentlich Wert ist"

    frei nach dem Motto, es wird sich schon ein dummer ahnungsloser finden.

    Dreist finde ich das trotzdem

    Aber kann ja jeder machen wie er will...