Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gefängnisstrafe, Führerscheinentzug und MPU.

    :ablachen :daumen-hoch so siehts leider aus :geht-klar

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • also, bei mir hat das Ganze inkl. Überweisungsdauer 5 Tage gedauert.

    Bilder sind im Anhang.

    Super Danke für die Fotos :daumen-hoch
    Ja kann sein das die Rizoma Teile so lange gebraucht haben mit dem Versand (hat ja noch paar kleinigkeiten dazu bestellt).
    Aber ich muss sagen (bis auf den weiss abgeklebten Schriftzug) sieht das echt geil aus. Ich werde den Schriftzug mit schwarzen Edding übermalen, so das man die Schrift kaum noch erkennt.
    Ich werde meine MT am Wochenende aus dem Tiefschlaf holen, sollen ja um die 15-18°C werden.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Moin,
    hat jemand eventuell die Rizoma-Scheibe irgendwo in farbig(blau) gesehen?

    Theoretisch sind Theorie und Praxis dasselbe, bloß praktisch nicht...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2015er MT07 Race Blue(geklaut)
    2019er MT07 Tech Black

  • Okay, alles klar! Danke!

    Theoretisch sind Theorie und Praxis dasselbe, bloß praktisch nicht...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2015er MT07 Race Blue(geklaut)
    2019er MT07 Tech Black


  • Aber ich muss sagen (bis auf den weiss abgeklebten Schriftzug) sieht das echt geil aus. Ich werde den Schriftzug mit schwarzen Edding übermalen, so das man die Schrift kaum noch erkennt.

    Also ich finde mit dem weißen Streifen sieht es besser als ganz schwarz aus. :) ist halt Geschmacksache.

  • Also ich hab mir das grau getönte Windschild von Puig geholt... ist hald wegen den Wölbungen oben nicht jedem sein Geschmack, aber ich fand das passt zur MT.
    Und außerdem kann man es ja ran und runter machen wie man grad lustig ist, sind ja nur paar Handgriffe :)
    Aber ich glaub, die ABE hab ich a versemmelt :denk

  • Hi Sandrina,

    welche Scheibe ist das denn, die Du da verbaut hast? Ich habe die Sportscheibe von PUIG, die ebenfalls "leicht" grau getönt ist. Um die zu entfernen, müsste man allerdings 4 Schrauben lösen... ist das bei Dir auch so? Wenn wir evtl. die gleiche Scheibe haben, könnte ich Dir die ABE ja zukommen lassen... :geht-klar

    Die ABE findest Du alternativ aber auch auf der Seite von BS Motoparts, wenn sie Deine Scheibe dort anbieten

    http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/abe/…188-aktuell.pdf

    Gruß

    Uwe

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

    Einmal editiert, zuletzt von MTobi (20. März 2015 um 11:00)

  • Ah ok... dann hast Du eine andere. Die New Generation ist, glaube ich, etwas größer. Meine ist auch nicht so stark getönt, die ist eher rauchgrau. Kann sein, dass der link in meiner obigen Nachricht schon zur ABE für Deine Scheibe führt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Hallo Leute,
    hab mir Weihnachten die Ermax gegönnt. Angebaut in fünf Minuten, alles perfekt, lediglich 2 Schrauben waren vertauscht und deshalb zu lang. Musste ich kürzen, kein echtes Problem. Optik ist natürlich Geschmackssache, da möchte ich auch keinen Glaubenskrieg anfangen. Nun aber zum Wichtigen, dem Windschutz: ich hatte mir etwas mehr erhofft, bei normaler Haltung ändert sich so gut wie nichts. Lediglich der Druck auf die Brust wird stärker. Sollte es den Kopf entlasten, dann nur statt bei 160 jetzt bis 165 km/h. Allerdings kam man sich jetzt auf den Tank legen, dann hat man den Windschutz, den man sich wünscht. Ich hab sie so tatsächlich auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h gebracht. Vorher bei meiner Körpergröße von 1,87 unmöglich, da war bei 195 definitiv Schluss. Nicht das man das immer braucht, ist nicht komfortabel, aber wenn man mal schnell nach Hause möchte....
      :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Höchstgeschwindigkeit von 207


    Aufm tacho oder GPS?

    Ohne Scheibe schaffe ich mit meinen 167cm 227kmh im Leder und 218 im Textil - natürlich tacho.

    Da ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es windschutz UND Design nicht gibt, hab ich mir jetzt ohrstopsel von alpin gekauft.

    Entweder schützt es und sieht nach gs aus, oder es sieht geil aus und hat keinen Nutzen. Nackt gefällt sie mir mit dem folierten Scheinwerfer auch :)

    Mir ging es nur um windgeräusche und nicht den Wind Druck ansich.