Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Ich hab mich hier mal registriert, da ich nächstes Jahr den A2 Schein machen kann und am überlegen bin mir im Winter eine MT07 zu holen. Zuerst hatte ich die MT09 SP 2017 im Auge, doch diese ist natürlich einiges teurer und ziemlich schwer zu finden (Da halt nur 2017 drosselbar). Die MT07 2018+ Ice Fluo und Night Fluo gefallen mir jedoch ebenfalls sehr gut und Preis/Leistung ist natürlich unschlagbar. Auch der 2 Zylinder Sound und die Kraft untenrum sprechen mir sehr zu. Was es schlussendlich wird, weiss ich leider noch nicht aber momentan tendiere ich sehr stark zu einer MT07, weshalb ich mich auch hier angemeldet habe.
    Momentan bin ich auf einer Honda Grom unterwegs, die ich komplett umgebaut habe und mir auch extrem Spass macht. Praktisch alles aus Karbon was man haben kann, Motor gemacht, Lenker, Öhlins, Dekor, Bellypan, Titanschrauben, und und und. Die Liste wäre zu lange und ich werde einfach mal ein Bild unten anhängen, falls es jemanden interessiert wie die Kiste aussieht. Das Ding werde ich hoffentlich auch nie verkaufen, aber sobald ich die MT hab wahrscheinlich eher als "Roller" verwenden. Das Umbauen macht mir extrem Spass und ich hätte da auch für die MT07 schon die ein oder anderen Pläne. Ganz so extrem wie die Grom wird es aber wahrscheinlich nicht. Das Ziel wäre, mir im Winter eine MT07 anzuschaffen und diese bis im Juni (dann kann ich A2 fahren) umzubauen.

    20230615_151508.png20230610_143144-Wiederhergestellt-Wiederhergestellt.png

  • Moin Manu und auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Also wenn ich die Grom so sehe und du trotzdem weniger machst, dann ist es in meinen Augen doch viel :)

    In bin sehr gespannt und wünsche mir natürlich jetzt umso mehr, dass du dich für die MT07 entscheidest :D

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten. Es wird jetzt wahrscheinlich zu 95% die MT07 Ice Fluo. Habe sogar bereits die passende Lederkombi gekauft und das Geld habe ich auch bald zusammen. Fahren kann ich wie geschrieben erst nächsten Juni aber evtl. wird das ja wieder ein Umbauprojekt für den Winter. Eine Alternative zur 2019/2020 Ice Fluo wäre die 2021+ mit den Ice Fluo Felgen. Dann würde ich aber alle grauen Verkleidungsteile mit Karbon ersetzen, damit das gesamte Bike schwarz/Karbon/Rot ist. Bis im Juni bin ich jetzt aber erstmal weiterhin mit der Grom in den Schweizer Alpen unterwegs (Die Grom wird natürlich nicht verkauft)

    20230902_105318ii1.png

  • Moin und herzlich willkommen hier. Und vergesse nicht die Bilder der umgebauten MT hier zu zeigen!!

    Selbstverständlich. Werde für den Umbau einen Thread erstellen und alles genau dokumentieren.

    Welcome! :winken

    Bis es soweit ist würden wir uns aber auch noch die Flanke und Front deiner Grom angucken wollen. Gefällt ! :klatschen

    Von der Front habe ich leider kein gutes Bild, ausser evtl. mein Profilbild. Hier aber noch 2 Bilder vom Sustenpass (2224m ü. M) und noch eine Liste von meinem Umbau, falls es jemanden interessiert:
    -Lenker, Griffe, Spiegel
    -LED Blinker hi&vo + kurzer Nummernhalter, dunkles Rücklicht
    -Hurric ESD
    -Öhlins Dämpfer und Pirelli diablo rosso (scooter) Reifen
    -Rothmans Dekor
    -Kitaco Motorendeckel -> ca 1.3kg weniger Schwungmasse an KW, da keine Ölzentrifuge mehr
    -CNC/Eloxierte Teile wie Tankdeckel, E-starter Abdeckung, Bremsbehälterdeckel, Ventilabdeckung Motor, Fussrasten, usw.
    -Neue Ritzel&Kette (hinten eloxiert)
    -Schalthebel mit Schaltwellensupport
    -Zünddeckel, Ritzelabdeckung, Tank Seite unten, Tank Dreiecke, Tankabdeckung, Tachoabdeckung, Lichtmaske, Schutzblech hinten & vorne aus Karbon
    -Karbon Bugspoiler
    -Nokkenwellenfenster cnc eloxiert
    -Titanschrauben linke Motorenseite, Schutzblech, Tankdeckel und diverse eloxierte Aluschrauben
    -Und wahrscheinlich noch einiges mehr, das mir gerade nicht in den Sinn kommt
    Ist aber alles einigermassen legal und eingetragen und macht mit diesem Setup extrem Spass, vor allem in den Kurven auf den schönen Schweizer Pässen. Auf der Geraden fehlt halt bergauf etwas die Leistung, aber bald ist A2 angesagt und die Grom wird dann wohl eher als "Roller" verwendet. Der Spritverbrauch von ca. 1.5l/100km ist natürlich unschlagbar und ich habe in den 13 Monaten (seitdem ich die Grom besitze) bereits 11'000km gemacht. Gefühlt habe ich aber auch 11'000 Stunden daran geschraubt, aber ich habe sehr viel gelernt, was dann auch für das MT Projekt sehr nützlich sein wird.
    20230818_1248676767608.png
    20230818_12dfdf4808.png