Grüße aus den Weinbergen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin 34, aus der Nähe von Heidelberg und mache seit Oktober letzten Jahres die Straßen mit meiner 2013er MT-07 unsicher.

    Ich hatte zwar erst ein Auge auf die Kawasaki Vulcan S in Mattschwarz geworfen, bin dann aber über lustige Umwege an mein jetziges Schmuckstück geraten und mittlerweile nach Tieferlegung und der ein oder anderen kleinen 'Schrauberei' total verliebt 😍

    Und da heute bei so herrlichem Wetter die Reinigung von Krümmer & Co. höchst erfolgreich war, anbei noch ein topaktuelles Bild meiner Hübschen.

    Grüße!

    Makea

  • Hallo Makea,

    willkommen im Forum. Die schwarzen Seitenteile sehen gut aus. Und die Auspuffanlage hast Du toll sauber bekommen. :daumen-hoch :daumen-hoch

    Gruß Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • ConnorMcleod

    Danke dir :) Ich hadere ja immer noch mit mir, ob ich's nun so lasse oder Fußrasten & Co. auch noch schwarz hol - auf die Gefahr hin, dass es in Summe zu dunkel ist... :D

  • Makea Krümmer glänzen schön.

    Beim nächsten Reifenwechsel mal Winkelventile reinsetzen lassen. Bringst echt.

  • ConnorMcleod

    Danke dir :) Ich hadere ja immer noch mit mir, ob ich's nun so lasse oder Fußrasten & Co. auch noch schwarz hol - auf die Gefahr hin, dass es in Summe zu dunkel ist... :D

    Falls noch nicht geschehen: Investiere erstmal in 1-2 Kurven-/Sicherheitstrainings. Davon hast Du auf Dauer mehr :taetschel :rocker

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Moin und herzlich Willkommen hier.

    Gruß von der Ostsee.

    Und schwarze Rasten sehen bestimmt besser aus. Bei Louis habe ich gerade welche gesehen. Sind sogar verstellbar ( wenn man's / Frau braucht)

    Vielleicht hilft auch mattschwarze Farbe.

    XSR

  • Hubert 4KO  Y-BM-AHA

    Danke euch :) :)

    @GertMT07

    Danke für den Tipp, werd ich im Hinterkopf behalten, rundet sicher schön ab :thumbup:

    ConnorMcleod

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber meine täglichen 80 km zur Arbeit lassen mich bereits fleißig und stetig Kurven üben, finde das läuft ganz gut. Aber danke für den Tipp :thumbup:

    xt-heini

    Die schau ich mir doch direkt mal an, merci! Andernfalls hab ich zwecks Farbe auch schon überlegt.

  • ConnorMcleod

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber meine täglichen 80 km zur Arbeit lassen mich bereits fleißig und stetig Kurven üben, finde das läuft ganz gut. Aber danke für den Tipp :thumbup:

    Ich möchte nicht als Oberlehrer daher kommen. Dennoch möchte ich Dir meinen Hinweis begründen:

    Mit ca 28 Jahren habe ich meinen Motorrad Führerschein gemacht und bin ca 5 Jahre gefahren.

    Nach Pause habe ich 2017 mit 53 Jahren wieder angefangen mit einer FZS 600 Fazer BJ 1999. Und da dachte ich auch: "Geht gut".

    Nachdem ich aber 2020 Kontakt zu "erfahrenen" Bikern kam (und ausgedehnte Touren mit Dehnen machte), merkte ich meine Defizite bzw. wurde darauf aufmerksam gemacht.

    Daher habe 2020 zwei Kurventrainings und 2022 ein Kurventraining beim ADAC gemacht.

    Der Lern- und Aha-Effekt war für mich gigantisch.

    Daher: Die Investition in Fahrsicherheit steht für mich Vor Umbauten.

    Hier gibt im Forum ein Mitglied das meine Lernerfolge mit begleitet hat.

    LG Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Da kann ich Ralf zustimmen.

    Bin seit 16 mit zwei Rädern unterwegs, mit gesamt 22 Jahren Abstinentz.

    War wie bei den meisten, Familie und nicht angenehmes.

    Ich war dieses Frühjahr bei einem Schräglagen Training und es war toll.

    Es wurde nicht nur mit einem Motorrad und den schrägen Stützrädchen geübt, sondern auch mit Pitbikes.

    Auf den 12"Zoll Räder Motorrädchen, merkt man sehr schnell wie unruhig es wird auf so einem Pitbike.

    Die Instruktoren sehen dabei auch schneller an welchen Fehlern/Defiziten geschaut werden muß um besser und sicherer durch die Kurven zu kommen.

  • ConnorMcleod  Hubert 4KO

    Danke für Erfahrungen & Tipps. Ist sicher nicht verkehrt, an sowas mal teilzunehmen. Mein Partner, der bereits über 10 Jahre aktiv und daher auch glücklicherweise viel mit mir fährt, befürwortet das auch.

    McFadden  Wurst-Wilhelm

    Danke euch :) PS: hab das schöne Resultat mit Mr. Muscle Stahlfix aus'm Rewe für 1.89€ erzielt :thumbup:

  • Hi Dirtyol'man

    Danke :)

    Hab grob 1.5h für meine und die MT-09 Tracer meines Freundes gebraucht. War hauptsächlich anstrengend, weil ich mir den bisher wärmsten Tag des Jahres dafür ausgesucht hab :D

  • Hey Makea,

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hobel! Kann die Empfehlung zu den Trainings nur unterstützen - war Anfang der Saison in Kronau, wird ab jetzt in regelmäßigen Abständen wiederholt.

    Falls ihr irgendwann noch Mitfahrer für den Odenwald oder die Pfalz sucht, sagt gerne bescheid :winken

    Beste Grüße aus Mannheim

    Chris

  • Hallo Makea.

    Ein herzliches Willkommen auch meinerseits.

    Das mit dem Training ist sicherlich nicht schlecht.


    Am Donnerstag habe ich in Kronau auch ein ADAC Fahrsicherheitstraining. Kann nie schaden, finde ich.

    Dieses Jahr war ich bis jetzt mit meinen 4 Bikes über 20.000 km unterwegs und trotzdem arbeite ich an meiner Fahrtechnik.

    1076858_5.png:toeff