Hallo aus Berlin-Reinickendorf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen

Ich lese hier schon seit 2 Wochen mit, bin aber seit heute stolzer Erwerber (heute bestellt) einer XSR 700.

Ich trenne mich von meiner Honda Deauville, weil ich aus gesundheitlichen Gründen keine großen Touren mehr mache, und mir für die kleine Runde ins Brandenburgische etwas leichteres und handlicheres vorschwebte. Nach der Probefahrt war ich sofort schockverliebt und musste nur noch Frau :daumen-hoch und Bank :lesen überzeugen.

Ich fahre seit 1988 Motorrad und war die letzten 20 Jahre mit Kardanantrieb unterwegs, jetzt muss mich halt etwas umgewöhnen.

Ein paar Umbauten sind auch schon geplant. (Heck, Spiegel, Windschild, Tacho in die Mitte)

Liebe Grüße

Ralph

Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

• Hallo Ralph,

Glückwunsch zum XSR-Kauf, ist ein tolles Teil. Mit der kannst Du übrigens auch lange Touren machen, solo wenigstens. Ich war auch über 20 Jahre auf Kardan unterwegs, u.a. auf NTV650. Den Wechsel auf Kette hatte ich mir arbeitsaufwändiger vorgestellt, war's aber nicht.

Jetzt freu Dich noch ein paar Tage auf die Auslieferung. Du kannst damit auch im Winter warm werden. :frieren Vielleicht planst Du noch den Einbau von Heizgriffen.

Viel Spaß und Gruß aus dem Rheinland

Jürgen

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Hallo Ralph,

schönen Gruss nach Reinickendorf aus Babelsberg.

Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

• Hallo 🐻 liner,

Gratulation zu deiner Entscheidung. Bin auch auf die XSR umgestiegen. Die Leichtigkeit und das Handling überwiegen die Nachteile deutlich.

Gerade zur kalten Jahreszeit fehlt mir schon der Windschutz meiner alten Tracer.

Von daher kann ich das mit dem Windschild und der Tachoverlegung gut verstehen.

Hier mal ein Beispiel aus dem Net:

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ist wohl eine MRA Scheibe und könnte die Tachoverlegung von Kedo sein.

Bin übrigens auch aus der Hauptstadt.

Gruß der Chris 😉 und viel Spaß dann mit der XSR.

• Hallo Ralph,

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit diener XSR.

Kardan ist schon was feines, leider gibt es nur noch Hubraumstarke Mopeds mit Kardan.

NTV 650 :opi

Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

• Och jo, schon 'ne Weile her (2001) . . . war aber schön!

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Y-BM-AHA ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: