Hallo Leute,
da meine die verlängerte Garantie hat, werden die Inspektionen noch bei Yamaha gemacht. Bei jeder Inspektion (10T, 20T und 30T) wurden die hinteren Bremsbeläge ersetzt, da sie runter waren. Bei einem Preis von 20 € habe ich mir das Heulen aber verkniffen. Wenn weg, dann neu.
LG Franjo
Hinterradbremsbeläge
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claus44 -
28. Oktober 2023 um 15:25 -
Unerledigt
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Wer heult denn? Ob 20€ viel oder wenig ist, spielt für mich keine rolle, sondern der in meinen augen schnelle verschleiß! Im gegensatz zu vielen brauchte ich für 46 tsd km 22 monate, hab also die 5 inspektionen auch beim händler machen lassen… ich würde an deiner stelle heulen, weil du abgezockt wirst. Meine ersten waren bei der 30iger fällig.
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Meine Tracer 700 aus 2017 hat jetzt mit fast 67.000 km noch die originalen Beläge drauf.
Vorne wollte ich sie ersetzen aber die Werkstatt meinte, dass sie noch gut sind.
Hinten bremse ich mehr als vorne.
Hauptsächlich zur Stabilisierung.
Bei langsamer Fahrt, abbiegen und anhalten sowieso.
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Ob sich tracer und tenere vergleichen lassen? Anscheinend nicht! 😉
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Die Beläge auf der Tenere im Vergleich zur Tracer sind grober/rauher und nutzen sich schneller ab.
Es gibt von Brembo extra Beläge für Straße oder für Enduro.
Werksseitig hat die Tenere die endurolastigen Beläge drauf, ich VERMUTE, die Tracer eher die straßenlastigen.
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Hast recht 😉👍
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Meine XSR hat jetzt 10tsd runter und die Beläge sehen noch super aus. Bei meiner Tracer waren auch nach 20tsd noch nichts zu sehen.
Hier mal die XSR
Gruß der Chris 😉
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Ich hab meine jetzt mit 40tkm gewechselt hinten auf der Mt07
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Bassmann hat recht, offroadbeläge haben ne andere mischung, da das anforderungsprofil ein anderes ist… kann man bei brembo nachlesen. Ich fahre ne t7 😉
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Meine Tracer 700 aus 2017 hat jetzt mit fast 67.000 km noch die originalen Beläge drauf.
Vorne wollte ich sie ersetzen aber die Werkstatt meinte, dass sie noch gut sind.
Hinten bremse ich mehr als vorne.
Hauptsächlich zur Stabilisierung.
Bei langsamer Fahrt, abbiegen und anhalten sowieso.
D.h. du bremst meistens extrem wenig oder gar falsch?
Hinten kannste halt vielleicht 30% der möglichen Bremsleistung deines Motorrads absetzen. Bei ner Gefahrenbremsung kommt es auf Blickführung und Kontrolle über die Vorderradbremse an. Hinten ist schon fast egal. Im Zweifelsfall voll reintreten und sich um vorne kümmern. Ob man das im Fall der Fälle richtig hinbekommt, wenn man sonst maßgeblich hinten bremst, wage ich zu bezweifeln. Übung macht ja bekanntlich den Meister.
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Tja, was man so alles liest, wenn man sich über den belagverschleiß bei einer t7 austauschen möchte… dem einen werden bei jeder inspektion die beläge gewechselt und verkneift sich das heulen, der andere bremst sehr merkwürdig und die meisten lesen so oberflächlich, das es ihnen entgeht, das es um ne t7 geht. Man merkt, das die saison zu ende geht… 🤣
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