Neue XSR 700 aus Berlin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich würd mich gern als neuester XSR 700 Fahrer aus Berlin vorstellen.

    Nach 20 Jahren auf Supersportlern und einem Jahr Pause bin ich wieder eingestiegen und will es etwas gemütlicher angehen lassen. Es ist eine schwarze 2023er XSR geworden, weil ich den Retro-Stil echt schick finde und weil die höhe Sitzhöhe in Verbindung mit Fußrastenposition und Lenker ein gemütliches Fahren zulassen. Das Motorrad ist noch völlig serienmäßig, austauschen möchte ich aber definitv den Kennzeichenhalter und den Auspuff. Hier habe ich schon einen Euro5 von Takkoni beschafft, den ich aber erst montiere wenn das Bike eingefahren ist und ein ordentlicher Vergleich von Sound (und auch Leistung) möglich ist.

    Bestimmt habe ich im Laufe der Saison noch einige Fragen zur modellspezifischen Technik und würde mich freuen, hier Rat zu bekommen. Vielleicht sieht man sich ja mal bei schönem Wetter auf der Spinnerbrücke oder rund um bzw. in Berlin ...

    Grüße

    1_final.jpg

  • Auch von mir Willkommen und viel Freude!

    Eine Frage hab ich: Man kann beim Thema Motorräder und Berlin immer von der Spinnerbrücke lesen. Wie schlimm muss man denn spinnen, damit man dort zum Treff fahren darf?


    Nobby

  • Die Spinnerbrücke ist eine Örtlichkeit, die bereits vor dem Mauerfall existierte. Es gab dort eine Imbissbude, die ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer war. Die A 115 (Avus) hatte damals zwischen dem Dreieck Funkturm und der AS Spanische Allee (Tankstelle und Imbissbude) keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Also war sie in West-Berlin die einzige Strecke, um sich mal auszutoben. Für Nicht-Motorradfahrer waren wir alle Spinner. Daher der Name. Heute ist auf der Avus such nur noch 100 erlaubt, aber der Treffpunkt am Stadtrand ist geblieben. Aus der Imbissbude wurde ein festes Gebäude mit einer großen Terrasse, das inzwischen auch von vielen anderen Gästen besucht wird. Es ist aber immer noch ein Ort zum sehen und gesehen werden für Motorradfahrer aller Art.

    AVUS-Treff Spinner-Brücke https://g.co/kgs/w1yP4Xu

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • Salu das freut mich für Dich, dass Du die Welt gemütlicher erkundigen wirst. Zwischendurch kann man auch mit 700 beschleunigen, bis 100 km/h ist ja kaum ein Unterschied und die Leichtigkeit und Handling ist ein grosser Vorteil. PS: Ich habe bei der MT-07 noch 2.5 cm Lenkererhöhung, das macht es nochmals entspannter. Herzliche Grüße Max

  • Hi Felix, Grüße aus Babelsberg .... :brauen

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Die Spinnerbrücke ist eine Örtlichkeit, die bereits vor dem Mauerfall existierte. Es gab dort eine Imbissbude, die ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer war. Die A 115 (Avus) hatte damals zwischen dem Dreieck Funkturm und der AS Spanische Allee (Tankstelle und Imbissbude) keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Also war sie in West-Berlin die einzige Strecke, um sich mal auszutoben. Für Nicht-Motorradfahrer waren wir alle Spinner. Daher der Name. Heute ist auf der Avus such nur noch 100 erlaubt, aber der Treffpunkt am Stadtrand ist geblieben. Aus der Imbissbude wurde ein festes Gebäude mit einer großen Terrasse, das inzwischen auch von vielen anderen Gästen besucht wird. Es ist aber immer noch ein Ort zum sehen und gesehen werden für Motorradfahrer aller Art.

    AVUS-Treff Spinner-Brücke https://g.co/kgs/w1yP4Xu

    So sah es da Heute aus :freak

    20240310_122836.jpg