Ich wollte ja bei meiner Tracer700 unbedingt einen Hauptständer , hat sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt. Beim SW. Ständer sind ja für die Fußrasten längere Nippel dabei, damit setzt man immer wieder auf. Denke ich habe mich deswegen auch schon aufs Maul gelegt. Alles ist jetzt wieder abgebaut .Würde jetzt auch keinem raten einen Hauptständer zu verbauen da es original von Yamaha auch keinen gibt.. Tracer 700 Bj. 2019 Rm 14
Hauptständer
-
Ralle -
10. März 2024 um 14:22
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
also für die RM30 gibt es einen org. HS
find ich schon praktisch, gerade auch mit Koffer
-
Und beim Kettenspannen, Kettenwechsel, Reifenwechsel.
-
Klar ist das praktisch , nutzt nur nichts wenn diese Nippel immer schleifen. Zum RaRadwechsel Kettenspannen nimmst halt einen Schwingenheber . Hab ne RM 14
-
Ja - blöd jetzt, das zu hören...hatte über Nachrüstung mit HS nachgedacht, da ich u.a. sonst auch nicht weiß, wie ich die Räder ausbauen könnte.
-
Habe den Zentralständer von SW-Motech auf meine MT-07 vom Bj. 2016. Keine Probleme beim Fahren. Ein mal gekratzt beim Kurventraining, da war die Schräglage aber sowas, was ich auf der Strasse nicht fahre.
-
Bist Du wegen der Angstnippel hingefallen oder weil Du mit dem Ständer aufgesetzt bist?
-
Gibts bei Yamaha.... oder gabs jedenfalls, in der Bucht werden noch welche angeboten.
-
Hallo Ralle, bei meiner Tracer 2020.... habe ich
einen von Yamaha Hauptständer dran.
Gruß Ludwig.
-
Ohne es zu Wissen. Ihr redet beide von einer Tracer 7, der TE aber von einer Tracer 700.
Evtl gabs für die Keinen? -
Hallo schau mal bei IBEX-Parts. Da gibt es einen tollen HS. Habe ich an meiner Tr7 montiert. Kinderleicht und benötigt keine Eintragung beim Partner des Geldbeutelvernichtung.
Und sogar im Angebot.
https://www.ebay.de/itm/195026969032?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=CpoW9b1LS5m&sssrc=4429486&ssuid=Y-P_m56uS1S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY -
Bist Du wegen der Angstnippel hingefallen oder weil Du mit dem Ständer aufgesetzt bist?
Nippel hatte sich in einer Rille eingehakt. War in einer Kehre am Monte Baldo
-
Ja - blöd jetzt, das zu hören...hatte über Nachrüstung mit HS nachgedacht, da ich u.a. sonst auch nicht weiß, wie ich die Räder ausbauen könnte.
Holste dir Aufnahmen für die Schwinge und einen Heber. Hat bei Amazone 30 oder 40 Euro gekostet
-
Ohne es zu Wissen. Ihr redet beide von einer Tracer 7, der TE aber von einer Tracer 700.
Evtl gabs für die Keinen?Original gab es keinen, nur der von SW Motech war zu haben. Und der hatte dann längere Nippel Schleifer oder wie die heißen. Hat auch der Yamaha Händler so verbaut wie es in der Montageanleitung steht.
-
Es gibt für die Tracer 700 sehr wohl einen originalen Hauptständer von Yamaha!
Der konnte zusätzlich erworben und nachgerüstet werden.
Ich hab hier einen fast neuwertigen liegen.
Wenn Interesse besteht, mir geren eine PN schreiben, dann werden wir uns schon einig.
-
Nippel hatte sich in einer Rille eingehakt. War in einer Kehre am Monte Baldo
Das ist doch jetzt kein Hauptständerproblem sondern ein Nippelproblem. Hattest Du denn sonst Aufsetzer mit den Nippeln oder dem Hauptständer?
Ich hab diese Angstnippel bei allen Motorrädern immer sofort abgeschraubt und in den Karton mit der Aufschrift "Originalteile" reingepackt.
-
Hattest Du denn sonst Aufsetzer mit den Nippeln oder dem Hauptständer?
Wenn meine Nippel aufsetzen, dann mach ich mir keine Gedanken mehr über meinen Ständer...
-
Wenn meine Nippel aufsetzen, dann mach ich mir keine Gedanken mehr über meinen Ständer...
Sind wir hier in der 9. Klasse?
-
Schlingel
-
Passt dann noch eine Leo Anlage mit Kat dran?
-