Yamaha MT07 Gebrauchtkauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    da ich meinen A2 Führerschein bestanden habe, möchte ich mir bald eine gebrauchte Yamaha MT07 kaufen.

    Auf Kleinanzeigen habe ich eine MT07 aus 2019 mit 25.000km gefunden. Sie soll 6000€ kosten. Reifen und Kettensatz sind gerade erst eingefahren und sie hat viele Anbauteile wie zum Beispiel eine Mivv-Komplettanlage und Hebel. Die Wartungen wurden regelmäßig und in einer Fachwerkstatt durchgeführt.

    Denkt ihr, dass das ein gutes Angebot ist oder ist die Laufleistung zu hoch?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Lg Janno

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich habe meine XSR Bj 2018 mit 20.000km, Heizgriffen, SC Project Komplettanlage, kleinen Blinkern, LED-Scheinwerfer und paar Anbauteilen um 6800€ gekauft.


    LG Lukas

  • Naja, die Tenere kostet neu auch 10600 bei den meisten Händlern…und gebraucht gehen die auch nicht wirklich unter 9

    Für meine Bj16er wurde mir bei Inzahlungnahme 5000 geboten. (Inkl Akrapovic, Rizoma Scheibe, LED Blinker & kurzer KZH),

    Solang das Scheckheft iO ist kann man die 6000 privat durchaus zahlen.

  • Ist de Markt immer noch so heiß ?

    6tsd Taler für ne 5 Jahre alte Kiste...

    Neu kostet die aktuell was, 7,3 tsd ?!

    Die "Pure" kostet neu 7874 Euro. Da wären mir 6000 Euro für ne 5 Jahre alte mit 25000 km definitiv zu viel. Lieber ein paar Monate sparen, und die neue mit voller Garantie.

  • Ist de Markt immer noch so heiß ?

    6tsd Taler für ne 5 Jahre alte Kiste...

    Neu kostet die aktuell was, 7,3 tsd ?!

    Es ist immer noch egal, was man Gebraucht kauft.

    Die Preise, die für die Fahrzeuge aufgerufen werden sind meiner Meinung nach alle zu hoch.


    Meine Tracer 7 GT, hat vor zwei Jahren und mit drei Monaten auch fast den Neupreis gekostet.

    Ja, Sie hat auch einige Zubehörteile aus dem Yamaha Regal dran, die ich bei einem Neukauf nicht geordert hätte.

    Zubehör ist immer ein Verkaufsargument, aber beim Verkauf will vorwiegend der Händler nicht's davon wissen.

    25.000 km in fünf Jahren, geht.

    Meine Tracer hatte letztes Jahr schon den 20.000 km Kundendienst.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer noch egal, was man Gebraucht kauft.

    Die Preise, die für die Fahrzeuge aufgerufen werden sind meiner Meinung nach alle zu hoch.


    Meine Tracer hatte letztes Jahr schon den 20.000 km Kundendienst.

    Die Nachfrage und die Verfügbarkeit regelt den Preis.
    Deine Fahrleistung kannst Du aber auch nicht mit anderen vergleichen.

    Zugegeben: Ich überlege tatsächlich auch meine MT mal zum Verkauf anzubieten. Da ich aber auch keine Not habe und sie eigentlich mag, muss ich mal schauen.
    Das größere Möpp hat schon Lust nach "Mehr" gemacht. :0plan

  • Auf Kleinanzeigen habe ich eine MT07 aus 2019 mit 25.000km gefunden. Sie soll 6000€ kosten. Reifen und Kettensatz sind gerade erst eingefahren und sie hat viele Anbauteile wie zum Beispiel eine Mivv-Komplettanlage und Hebel. Die Wartungen wurden regelmäßig und in einer Fachwerkstatt durchgeführt.

    Die Laufleistung ist nicht zu hoch, bezogen darauf musst du dir keine Gedanken machen. Wichtig ist, dass das Mopped gedrosselt ist, damit du mit A2 fahren kannst. Wenn du die Drossel einbauen und eintragen lassen musst, kommt auch noch mal ein ordentlicher Betrag dazu.

    Auch wenn Wartungen regelmäßig und in einer Fachwerkstatt gemacht wurden, würde ich hier noch mal nachfragen. Wenn es eine Yamaha-Werkstatt war, ist das eher nicht relevant. Aber jeder Meisterbetrieb mit KFZ-Mechanikern ist letztlich eine Fachwerkstatt. Ob diese die Yamaha-Vorgaben einhalten, ist nicht klar.

    Wenn der Kettensatz gerade erst eingefahren wurde, bedeutet das, dass er neu montiert wurde. Gibt es dafür einen Werkstattbeleg? Mir ist eine neue Kette bei 25.000 km auch ein wenig suspekt, das spricht nicht gerade für gute Kettenpflege.

    Gruß

    Klaus

  • Meine Tracer 700 aus Baujahr 2017 mit Erstzulassung 09/2019 hat nur 68.000 km runter.

    Die würde ich nicht unter 4.500 € abgeben.

    Alleine neue Reifen mit neuem Kettensatz und neuem KD würde über 1.100 € kosten. Beim 80.000er kommen noch locker 500€ dazu.

    Natürlich will jeder Käufer den Preis drücken, nur muss ich nicht drauf eingehen.

    Die Tracer 700 ist im Unterhalt günstiger als meine CP3 Motorräder.

    Weniger Sprit und Reifen und die Versicherung ist auch günstiger.

    Wenn meine SH300 locker über 120.000 km läuft, dann schafft es der CP2 erst Recht.

    1076858_5.png:toeff

  • Nur das Problem bei der ganzen Sache ist was sie wirklich dafür bekommen oder nur das wollen den ich musste meine Tracer wieder Verkaufen und die Nachfragen waren.gleich 0.

    Deshalb wurderen sich auch einige warum sie ihr Bike nicht los bekommen

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Find ich zu teuer, ich hab 2021 meine MT07 Bj. 2019 mit 3500km um 6500 gekauft. Inkl. verstellbare Hebel, kurzem Heck, Tankring und 2 verschiedenen Tankrucksäcken.

  • Find ich zu teuer, ich hab 2021 meine MT07 Bj. 2019 mit 3500km um 6500 gekauft. Inkl. verstellbare Hebel, kurzem Heck, Tankring und 2 verschiedenen Tankrucksäcken.

    Naja, wieviel hat die 2021 neu gekostet? Der Neupreis ist in den 3 Jahren ganz schön gestiegen. Da zieht der Gebrauchtpreis dann ja auch an.