Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aua Reimo, das ist schon ein ziemlicher Tiefschlag.

    Meine MT-07 ist ebenfalls in Techblack und auf mein Auto mit knapp 5m Länge passt auch ganz schön viel schwarze Farbe drauf.

    Solange es keine dunklere Farbe als schwarz gibt, meine favorisierte Farbe. Allerdings erfülle ich keines deiner Klischees und ich denke auch viele andere hier im Forum die sich für Techblack entschieden haben erfüllen das nicht unbedingt.

    Ich hoffe es hat nichts mit Bildungsniveau zu tun alle mit schwarzem Moped einem Klischee zuzuordnen, sondern war einfach nur unglücklich ausgedrückt...

  • Um es seltsam zu finden, wenn jemand einen Zusammenhang zwischen Fahrzeugfarbe und politischer Einstellung herstellt , muss man weder persönlich angesprochen sein, noch sich aus Prinzip angegriffen fühlen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nein, ich fühle mich nicht angegriffen.

    Aber ich finde es dennoch unglücklich formuliert, alle die auf schwarze Mopeds stehen über einen Kamm zu scheren und sie vorzuverurteilen.

  • Genau das ist es. Danke Yuri.

    Es geht um Auffälligkeiten die man festgestellt hat.

    Ich muss auch sagen, dass alle Ninja 600 Fahrer die mir bisher unter die Augen kamen oder deren Kommentare ich im Netz gelesen habe, es nicht wert waren irgendwelche Aufmerksamkeit von mir zu bekommen. Es lohnt sich einfach nicht.

    Nächste Gruppe: Streetfighter Liebhaber.

    Ich hab noch keinen Fan mit Stil und nem guten Menschenverstand getroffen/gelesen.

    (Mal zum Stil: Da heißt es eben eher "boah is das ne geile Maschine!" Und eher niemals: "Sehr stimmiges Design."

    Und so macht man halt seine Erfahrungen...

    Und Reimi hat halt die Erfahrung gemacht, dass Leute dir aufm Moped nen Hoodie tragen nicht selten einen an der Klatsche haben. Und das muss ich leider auch zu 100% bestätigen 🙈

    Und "farblich sehr stimmig" bei einem komplett schwarzen Motorrad (oder was auch immer) kann man eigentlich gar nicht sagen - es ist halt schwarz. Da muss nichts stimmen mit was anderem 🙈

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (14. Februar 2018 um 13:10)

  • ...

    Und so macht man halt seine Erfahrungen...

    Und Reimi hat halt die Erfahrung gemacht, dass Leute dir aufm Moped nen Hoodie tragen nicht selten einen an der Klatsche haben. Und das muss ich leider auch zu 100% bestätigen 🙈

    ....

    Na ja, die Herleitung war schon eine andere.

    Vielleicht beschränkt man sich in Zukunft darauf, in Videos gezeigte Motorräder mit "mein Geschmack" bzw. "nicht mein Geschmack" zu bewerten, statt persönliche Beobachtungen zu verallgemeinern.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also mir gefällt sie sehr gut. Ich mag zum Beispiel nicht die Gelb lackierten Felgen bei den MT´s, sieht für mich wie das 20" Fahrrad von meinen Kindern aus.

    Natürlich gibt es auch andere tolle Beispiele aber man kann sich ja nur für eins entscheiden! Und Schwarz geht immer aber Grau mit roten Punkten gelben Felgen und goldenen Fussrasten sind eben für andere auch nicht prickelnd.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dürfte wohl der erste Fahrbericht der neuen sein.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Bevor ich da draufklicke - sagt mir mal jemand ob die Videos von MOTORRAD immer noch so unterirdisch wie vor einem halben Jahr sind?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Bevor ich da draufklicke - sagt mir mal jemand ob die Videos von MOTORRAD immer noch so unterirdisch wie vor einem halben Jahr sind?

    Ein bisschen besser. Die legendäre Steifheit und Spasslosigkeit stechen nicht ganz so raus.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich kann LED und Xenon überhaupt nichts abgewinnen - nachts auf der Landstraße blenden mich diese Dinger auch recht ordentlich (vor allen Dingen von getunten Autos ohne Leuchtweitenregelung).. Daher kann ich auch die Kritik am Halogen-Standlicht der 2018er MT-07 nicht nachvollziehen.

    Für Xenon-Scheinwerfer braucht man laut § 50 Abs. 10 StVZO eine automatische Leuchtweitenregelung, eine Scheinwerferreinigungsanlage und ein System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichts auch bei Fernlicht sicherstellt. Und dann muss das natürlich noch der TÜV abnehmen - Fazit: Lieber bei Halogen bleiben :)

  • Dass das Teil nicht zugelassen ist, sollte klar sein. Da musst du nicht erst zusätzliche Paragraphen rauskramen, die eh jeder kennt.

    Ansonsten kann ich deiner Argumentation überhaupt nichts abgewinnen. Lösung A für Problem X kann nicht schlecht sein, weil Lösung B für Problem Y bei unsachgemäßer Umsetzung Probleme macht. Öhm ... ja. Nein. Einfach nur Nein.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper