Highsider - Sidestand is the Limit

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  • Immer gut einen Papst in der Tasche zuhaben. Glückwunsch zum ausgerittenen "highsider"

    Irgendwann ist es einfach Zeit den öffentlichen Strassenverkehr durch eine geeignetere Strecke zu ersetzen.
    Ohne Leidplanken, Kantsteine, abgesenkte Gullideckel, Haltestellen, Laternen und anderes Gelump das da
    so im Weg steht.

    Da gibt es nur griffigen Asphalt, eine Fahrtrichtung, genügend Auslauf wenn es denn mal nicht mehr reicht und und und

    Solltest du vielleicht mal in Erwägung ziehen, bevor es dann mal nicht mehr reicht, hier mal was zur Stimulation:

  • Oh Marco, nicht schön zu lesen. Mir läge auch nichts daran in Bebra wegen jemanden mit schwarzem Band zu fahren. :pffff
    Bin froh, dass du es so gut gemeistert hast :heil und diese Leitplanke mit Unterfahrschutz da war.
    Da du ja ziemlich hart "am Limit" fährst, (auch wenn das jetzt doof klingen mag), war es eigentlich zu erwarten, dass dir mal was passiert. Ansonsten hätte ich dich für Gott gehalten. :aetsch :herz
    Trotzdem danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Das holt uns alle immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück so eine Geschichte zu lesen.
    Wahrscheinlich werden die Schmerzen morgen döller, ich wünsche dir einfach gute Besserung :blumen und hoffe dass du zu Bebra wieder fahrbereit bist.

  • Immer gut einen Papst in der Tasche zuhaben. Glückwunsch zum ausgerittenen "highsider"

    Irgendwann ist es einfach Zeit den öffentlichen Strassenverkehr durch eine geeignetere Strecke zu ersetzen.
    Ohne Leidplanken, Kantsteine, abgesenkte Gullideckel, Haltestellen, Laternen und anderes Gelump das da
    so im Weg steht.

    Da gibt es nur griffigen Asphalt, eine Fahrtrichtung, genügend Auslauf wenn es denn mal nicht mehr reicht und und und

    Solltest du vielleicht mal in Erwägung ziehen, bevor es dann mal nicht mehr reicht, hier mal was zur Stimulation:

    Und dort geht er dann mit seinen Sporttourenreifen drauf und fliegt nach 3 Runden ab, weil ihm das Gummi wegschmilzt

  • Glückwunsch das Du mit nem blauen Knöchel davon gekommen bist!!! Gute Besserung!!! Auch an die drecksau ;)

    Unterdruckschlauch tauschen - sry ist aber so
    Der zieht sonst irgendwann Luft und dann kommt überhaupt nix mehr raus - die kann man nicht dauerhaft dicht bekommen
    UND KEIN SCHRUMPFSCHLAUCH!! :D

    ps: wenn du einen Schlauch hast der press drüber geht könntest du die kontaktflächen vllt vulkanisieren (da gibt es nen Aufstrich zum Autoreifenflicken) kann aber auch nicht funzen wegen der gummiart deshalb besser neu

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • Na da hast du aber Glück gehabt! Gute Besserung an den Knöchel es gibt Verbinder für Silikonschläuche die sind auch Unterdruck dicht. Werden in der Medizin und Forschungstechnik genommen. Schau mal nach Swagelok.

  • Das war wohl ein Schuss vor den Bug...

    Diese Aktion stimmt mich schon ziemlich nachdenklich, Marco - gut, dass Dir "nichts" passiert ist... .
    Erst die Hauruck-Aktion mit dem Fahrwerk, das unbedingt noch vor Bebra montiert sein MUSS; dann diese Geschichte, der Versuch, noch ein bisschen mehr auszuloten... .
    Sieht für mich verdammt nach "keiner fährt schräger" aus!
    Lass es, Marco - Bitte! Kannst gern den Pokal mitnehmen... ;).

    Diese Geschichte ist für mich wie eine Wiederholung der Ereignisse:
    Vor unserem ersten NC-Treffen gings im Forum genauso ab wie hier - niemand hat dem anderen auch nur einen Grad Schräglage geschenkt... . Darunter war auch der liebe Felix - ein "junger Wilder", der sein Mopped wieder und wieder an die Grenzen des Machbaren gebracht hat... .
    Tja, und dann gings nach Bebra - da ist der liebe Felix leider nie angekommen. Auf der Anfahrt hat er sich in einer Kurve verschätzt, falsch reagiert, wie auch immer... .
    In der Botanik gelandet, er und das Mopped sich überschlagen, dabei hat ihn das Mopped erwischt. Die Folge waren schwerste Verletzungen an der Wirbelsäule. Glück im Unglück war, das man ihn gleich nach Frankfurt in eine Spezialklinik geflogen hat. Dort wurde in einer mehrstündigen OP die Wirbelsäule geflickt und mit einer Schiene versteift.
    Damit fährt er heute noch, aber längst nicht mehr so wild. Weiß ich, weil Felix im letzten Jahr mit uns auf der Nordschleife war.

    Es gab noch zwei weitere Unfälle auf der Anfahrt, zum Glück aber nicht mit derart gravierenden Folgen.

    Ich wünsche mir, dass Ähnliches nicht auch zu unserem ersten Treffen passiert... .

    Mir läge auch nichts daran in Bebra wegen jemanden mit schwarzem Band zu fahren. :pffff

    Da mag ich nicht mal dran denken...

    Zum Schlauch - schneide den Schlauch durch und verbinde die beiden durchgeschnittenen Enden mit einem kurzen Stück Schlauch, der einen etwas größeren Durchmesser hat.
    Falls Du den nicht hast, kannst Du auch den Eingang des hinteren Stücks (zum Rad) erwärmen, bis der Kunststoff weich ist und die andere (kalte) Seite dort einschieben. Wenn das dann wieder kalt ist, wird das wieder dicht und fest sein.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (24. Juli 2015 um 08:11)

  • Da hast du echt mal Glück gehabt das die Leitplanke so ausgebaut war, das hät sonst übel enden können.
    Wünsch dir gute Besserung und übertreib es nicht! ;) Wir wissen das du die etwas gefährlicheren Sportarten suchst (Skaten mit Knochenbrüchen usw.) nur beim Motorrad kann das schnell in der Holzkiste enden. Wir sehen uns hoffentlich heile in Bebra  ;)  


    ps. Didi gute Worte!

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Angstnippel passiert dir soetwas nicht - da können die Fußrasten garnicht weit genug hochklappen...

    Didi, ich fahre nicht um einen Pokal zu gewinnen oder mich mit jemandem zu messen - das hätte auch garkeinen Sinn gemacht, mit jemandem da durch zu ballern der die Strecke nicht kennt.

    Ich fahre für mich und meinen Spaß - ich muss niemandem was beweisen.

    Und das Fahrwerk kommt nun halt, da ich endlich das Geld zusammen habe - zufällig passend zu bebra. Das ist ja auch schon lang überfällig.

    Ich bin schon wieder fit, die kleine wird es heute mittag auch.

    Ich passe auf mich auf, versprochen. :daumen-hoch

  • Erst mal....gute Besserung für deinen Knöchel . :kruecken

    Komm doch einfach mal mit auf die Rennstrecke :winken , wir hätten dieses mal den Hänger leer :D mach ein Instrucktor-Training ( das geht auch mit der MT)

    wir sind am 12 und 13 . September wieder am Hockenheim mit Speer-Racing

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Moin,

    sowas kann passieren, wenn man ambitioniert unterwegs ist - von daher gut, daß es glimpflich ausgegangen ist!

    Ich denk Craze war/ist sich dem bewusst und geht genau richtig damit um: Fehler/Ursache erkannt - Abstellversuch(e) unternehmen - und dem Ganzen nicht allzuviel Bedeutung zumessen!

    Zum Schlauch: Stück gewebeverstärkten Schlauch besorgen (z.b. Benzinschlauch o.ä.), der als Innendurchmesser ungefähr den Aussendurchmesser vom Oiler-Schlauch hat. Das Stückchen Schlauch (ca.5cm) längs aufschneiden, mit Sikaflex o.ä. füllen, über die Flickstelle stülpen(den Längsschnitt dabei auf die gegenüberliegende Seite der Schadstelle ausrichten), mit 2-3 Kabelbindern fixieren und aushäten lassen - sollte halten!
    Wenn der Riss im Oilerschlauch etwas großflächiger ist, an der Stelle kein Sikaflex auftragen, da sonst die Gefahr besteht, daß es dann die Leitung zuschmiert.

    Viel Erfolg und noch Gute Besserung! :rocker
    Andy

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Erst mal gute Besserung auch von meiner Seite. Gut, dass nicht wirklich was passiert ist.

    Muss Didi allerdings auch Recht geben. Irgendwann ist die Grenze des Machbaren oder zumindest Sinnvollen erreicht. Und wenn der starre (!) Seitenständer schon schleift, sollte man die Schräglage vielleicht doch reduzieren, auch wenn es noch so viel Spaß macht. Außerdem ist es immer gut, noch etwas Reserve zu haben.

    Pass auf dich auf!!!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Leute, ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich die Modifikationen nur machen werde, damit mir sowas nicht nocheinmal passiert.

    Es geht nichtmehr darum noch schneller oder schräger unterwegs zu sein - ich bin nicht hirntot, ich merke selbst was da vor sich geht.

    Ich möchte einfach nicht von einem starren Bauteil limitiert werden. Das kann man im Ernstfall einfach nicht kontrollieren. Einen rutschenden reifen hingegen schon - zumindest besser als ausgehebelt zu werden.


    Didi's Text habe ich mir zu Herzen genommen. Es ist aber einfach passiert und das nicht, weil ich der beste sein wollte.

    Momentan fährt das Hirn bei jeder Fahrt mit, das wäre bei einem anderen, stärkeren motorrad mit mehr Freiheit wahrscheinlich nicht mehr so.

    Soweit ich weiß, sehen das mit dem seitenständer ja auch viele andere so.

    Bitte haltet mich nicht für einen Idioten.

  • Mensch Marco,

    richtig Glück gehabt. Keine Sorge ich halte dich nicht für einen hirnlosen Idioten, ich stimme aber auch allen zu die da sagen das es auch mal Zeit ist drüber nach zu denken was man tut. Grenzen ausloten ist sicherlich eher für den Renne geeignet und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr mit seinen unsteten Bedingungen.

    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Ja, das hast du echt unterhaltsam geschrieben. Danke für diese Schilderung.

    Das Muffensausen und die Überdosis Adrenalin waren zu diesem Zeitpunkt wohl schon wieder gebessert, dein Knöchel ist hoffentlich auch bald wieder gut.


    Falls du doch noch mal mehr Schräglage mit deiner MT erzielen möchtest, dann pimpe sie doch mit 20 Zoll-Reifen. Oder gleich 26 Zoll.
    Nicht die Breite, der Durchmesser. Dann musst du wahrscheinlich aber auch die Chromfelgen dazu nehmen :lachen


    Ein Freund von mir hat Extremtuning mit seiner KTM betrieben und den Seitenständer entfernt. Das Ding fährt auch ohne, zum Parken ganz einfach wo angelehnt (Hauswand, Baum, ...).
    Und den Auspuff hat er mal verloren. Ist zwar lauter, war aber auch schräger!


    Also: Gute Besserung und hoffentlich keine solchen Schreckmomente mehr!



    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Erstmal gute Besserung.
    Jaja der Lochen verleitet einen gern zum Funkensprühen, ist ein schöner Alpaufstieg, fahr ich gern am Feierabend hin. Ist ja gleich bei mir ums eck.
    War das die letzte Kurve nach oben wo der Parkplatz ist? Oder ist es Abwärts passiert?

  • Bitte haltet mich nicht für einen Idioten.


    Für einen Idioten ganz sicher nicht, eher für einen "Heißsporn".
    Ich denke, wir beide kennen uns jetzt schon lange genug, um den anderen einigermaßen einschätzen zu können. Daher mache ich mir auch nur Sorgen um Dich, Deinen Fahrstil kritisiere ich nicht... ;)!
    Wenn Du Dir meine Worte zu Herzen nimmst, freut mich das sehr... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal gute Besserung.
    Jaja der Lochen verleitet einen gern zum Funkensprühen, ist ein schöner Alpaufstieg, fahr ich gern am Feierabend hin. Ist ja gleich bei mir ums eck.
    War das die letzte Kurve nach oben wo der Parkplatz ist? Oder ist es Abwärts passiert?

    Abwärts in der letzten scharfen linkskurve. Kannst es dir ja mal anschauen gehen, sieht man recht deutlich..