Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nee, habe ich noch nicht und auch noch nicht dran gedacht.
    Kann ich aber mal machen, auch wenn die Garantie abgelaufen ist.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Kai der Brecher fährt auch KTM Klick mich
    Seine Maschine geht ab wie ein Fruchtgummi. Didi der fordert dich indirekt auf, ein Rennen zu fahren. :ablachen
    Sorry der Beitrag musste sein :freak:ablachen

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Der soll dann aber auch gleich zwei Leute mitbringen, die ihm aufs Mopped helfen, so voll wie der ist... - nüchtern hätte ich natürlich keine Chance... :ablachen:ablachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • 3 Jahre fahre ich die 390er jetzt schon - immer noch ohne nachlassende Begeisterung. Das geniale Teil macht immer noch so viel Spaß wie am Anfang... . Defekte - bis auf absolute Kleinigkeiten null.
    In meinem Leben gabs noch kein Mopped, dass ich so lang gefahren habe, meist war nach einem Jahr Wechsel angesagt. Die 390er geht nicht mehr weg, die Begeisterung ist immer noch ohne Grenzen... :D:verliebt !

    Nu gibt's sogar ein upgrade - eine zweite 390er! Einzug hält demnächst eine 390er ausm RC 390-Cup. (Voll einstellbares) Fahrwerk und (320er-) Bremse gehen an meine 390er, der Rest wird konserviert... .

    RC 390 (Copy).jpg

    Demnächst mit KTM Duke 390 R unterwegs... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die RC 390 ist auch boch eines meiner "traumbikes". Hat zwar nicht viel hubraum, doch gerade damit macht es doch spaß, die großen zu ärgern. Preise, und verfügbarkeit waren damals nur das Problem. Ich mag sie definitiv noch.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • In zwei Wochen nehme ich die RC 390 mit auf die Renne - heute schon mal "rennfertig" gemacht :geht-klar .
    Bin gespannt wie Bolle, wie sich die RC auf der Renne fährt... . Ist mehr ein Experiment, da ich sie zusätzlich zur 690er mitnehme. Bückeisen sind eigentlich (nicht mehr) mein Ding - mal schauen... :D
    Nr. 14 lebt... :geht-klar

    390 (Copy).jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Bin echt gespannt. Ich hatte die RC390 auch im auge vor der MT07. Find sie auch immernoch n schönes motorrad. Nur war sie damals nirgends verfügbar und die mt die ich nun habe war unschlagbar günstig.
    Ich muss echt die RC390 mal probe fahren.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • In zwei Wochen nehme ich die RC 390 mit auf die Renne - heute schon mal "rennfertig" gemacht :geht-klar .
    Bin gespannt wie Bolle, wie sich die RC auf der Renne fährt... . Ist mehr ein Experiment, da ich sie zusätzlich zur 690er mitnehme. Bückeisen sind eigentlich (nicht mehr) mein Ding - mal schauen... :D
    Nr. 14 lebt... :geht-klar

    390 (Copy).jpg

    Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, daß Du die besten Teile der RC schon an der Duke verbaut hast. Bremse und Fahrwerk...wenn Du für die Renne nicht zurück baust ist das nur der halbe Eindruck, den Du da gewinnst...

    Ich werde bei der Runde so ca. 1Meter an deinem Hinterrad kleben...mit meiner Dicken...und Du kriegst ne Camera auf den Arsch :ditsch

  • Jo Jo , ich freue mich auch schon! Wird ja ne spannende Sache.Muß mir wohl auch noch schnell nen Rennschwein kaufen?Bin letzte Woche mal Thruxton R gefahren.War aber mehr was fürs Auge und dicke Handgelenke,halt ein schöner Eisenhaufen mit zu wenig Schräglagenfreiheit.
    Gruß Mike

  • Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, daß Du die besten Teile der RC schon an der Duke verbaut hast. Bremse und Fahrwerk...wenn Du für die Renne nicht zurück baust ist das nur der halbe Eindruck, den Du da gewinnst...


    Ich bin jetzt schon ü 1.000 KM mit dem neuen Fahrwerk gefahren, damit ist die 390er perfekt. Der Unterschied ist jetzt allerdings nicht so riesig, immerhin bin ich 3 Jahre mit dem ori Fahrwerk super klar gekommen? Das funktionierte echt genial. Warum sollte das dann nicht auch auf der Renne taugen, wo es keine üblen Beläge gibt. Sehe das recht entspannt... .
    Bei der Bremse ist der Unterschied schon extrem - allerdings bremst die RC mit der Ori-Scheibe der Duke und den Rennbelägen auch deutlich besser.
    Gibt ja eh nichts zu gewinnen, daher passt das schon... ;)


    Jo Jo , ich freue mich auch schon! Wird ja ne spannende Sache.Muß mir wohl auch noch schnell nen Rennschwein kaufen?Bin letzte Woche mal Thruxton R gefahren.War aber mehr was fürs Auge und dicke Handgelenke,halt ein schöner Eisenhaufen mit zu wenig Schräglagenfreiheit.


    Nee, Mike, brauchst keinen Renner - außer Du willst den Köbes schlagen... :D . Wir fahren unser Ding, ob die PS-Monster auf der recht langen Start-Ziel-Geraden an uns vorbei ziehen, ist total egal. In den Kurven machen wir das wieder klar... :D .
    Hätte eigentlich gedacht, dass sich die Thruxton R halbwegs wie ein Renner fährt, aber ist dann wohl eine Replik für die ältere Ace-Cafè-Generation.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Na dann Euch viel Spaß,
    würde ja auf meine alten Tage auch noch mal gerne Rennstrecke.
    Aber für heuer habe ich die Schnatze voll.
    Die mt 09 voll in die Leitplanke und ich hinterher ! :weia
    gruß martin

  • Gestern auch mal Probegesessen auf der 390 und 690.
    Was mir gut an der Duke generell gefällt, ist die gerade Sitzposition und die Beinfreiheit vorne am Tank.
    Bei einigen anderen Herstellern (unter anderem auch bei der Tracer!) sind da immer blöde Verkleidungen im Weg. Für Leute mit langen Beinen scheint mir die Duke um einiges komfortabler zu sein. :daumen-hoch. Der Tank ist ja auch sehr schmal...
    Vom Radstand und Handling scheint mir alles super zu sein.
    Eine Probefahrt habe ich mir auf jeden Fall mal für die Zukunft vorgenommen.

    Was mir nach wie vor nicht gefällt, ist das KTM Orange :freak

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Aber für heuer habe ich die Schnatze voll.
    Die mt 09 voll in die Leitplanke und ich hinterher ! :weia
    gruß martin


    Oh shit, Martin - Dir geht's gut?


    Gestern auch mal Probegesessen auf der 390 und 690.
    Was mir gut an der Duke generell gefällt, ist die gerade Sitzposition und die Beinfreiheit vorne am Tank.
    Bei einigen anderen Herstellern (unter anderem auch bei der Tracer!) sind da immer blöde Verkleidungen im Weg. Für Leute mit langen Beinen scheint mir die Duke um einiges komfortabler zu sein. . Der Tank ist ja auch sehr schmal...
    Vom Radstand und Handling scheint mir alles super zu sein.
    Eine Probefahrt habe ich mir auf jeden Fall mal für die Zukunft vorgenommen.

    Was mir nach wie vor nicht gefällt, ist das KTM Orange


    Na, da bin ich ja mal gespannt, Claudi... ;)

    Das Verkehrsorange kauft mal halt mit - in unserer FB-Gruppe ist ein Mädel, das den Rahmen hat umlackieren lassen in rot. Schaut auch nicht schlecht aus.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Inzwischen gibt's ja auch deutschsprachige Infos zum 2017er Modell. Gefällt mir wirklich gut.
    Rein technisch hat sie in Serie die MT-07 ja jetzt schon ein bisschen überholt: Ride-By-Wire, Anti-Hopp-Kupplung, Voll-LED Scheinwerfer und farbiges LCD Dashboard. Ich weiß jetzt gar nicht ob die MT auch ne Upside-Down-Gabel hat?
    Naja, ob die ganzen Neuerungen besser, schlechter oder nur spielerei sind muss wohl jeder für sich entscheiden. Für mich auf jeden Fall interessant und ich werde sie mir schon mal anschauen bevor ich letztendlich ne Yamaha kauf. Da warte ich ja eh auch noch auf die 2017er (mein Händler hat keine 2016er mehr :lachen )

    KTM Homepage
    1000ps News

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich weiß jetzt gar nicht ob die MT auch ne Upside-Down-Gabel hat?
    KTM Homepage
    1000ps News

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guckst du oben in den Header ;)
    Siehste 3 mal keine USD-Gabel.

    Wir haben auch ne Duke 390 im Haus und ich bin froh, dass sie nicht das Hauptmoped von mir geworden ist.
    Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich niemals so einen Spaß am Motorradfahren entwickelt hätte, wenn die Duke 390 meine erste gewesen wäre.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!