Ich habe mal einen Duke 390 Fahrer gesehen, der ist der Aprilia Dorsoduro in der Kurve fast hinten rein gefahren und irgendwann hat er einer einsichtigen Kurve außenrum überholt.
Da war ich glaub bei, oder...
Ich stand damals vor der Wahl 390er Duke oder MT07, die Duke ist für mich mit knapp über 1,90 einfach zu klein.
Würde die neue nicht so Hässlich aussehen und ich ne größere Garage haben würde ich mir die auch nochmal anschauen.
Tatsächlich war die "Alte" nur was für Personen, die nicht viel größer als 1,75 sind.
Die Neue ist komplett neu, da ist gar nix mehr wie vorher. Mehr Platz hat man auch nicht auf einer MT-07... .
Eine vergleichbare Ausstattung findet man im Sektor bis 10K € einfach nicht.
Angefangen beim Fahrwerk, dass vorn und hinten jetzt getrennte Druck- und Zugstufe hat und sich toll fährt, über die top Bremse (jetzt mit 320er-Scheibe und den Belägen der Cup) bis zur tollen Ergonomie.
Dazu ein Getriebe, dass ich in punkto Schaltbarkeit in meinem Leben so noch nicht erlebt habe - die Alte war da schon top; hätte nicht gedacht, dass man das noch verbessern kann.
Das ist alles weit weg von der Fahrbarkeit einer MT-07!
Beleuchtung komplett LED; einstellbare Hebel (mit toller Ergo!), easy-start (findet man in keiner Beschreibung); Drive-by-wire mit extrem kurzem Kurzhubgriff (ganze 2 cm Drehbarkeit !!); beleuchteten Armaturen (braucht niemand); top ablesbarem Display mit ungezählten Einstellmöglichkeiten, das sich der Helligkeit anpasst.
Einzig nervend und schlechter ist das Leistungsloch bei 5.000 rpm - leider Euro4 geschuldet. Hatte die Alte nicht so ausgeprägt.
Ist bei meiner aber seit heute Geschichte...
Geht zudem jetzt schon obenraus wie Mist, bin aber noch bei der Abstimmung .
Mit der Box haben dann auch gleich Quickshifter und Traktionskontrolle Einzug gehalten... .