Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir ist neulich beim Kupplungshebel die Spitze an der Sollbruchstelle abgebrochen. Ich will mir jetzt aber nicht unbedingt gleich ein komplett neues Set kaufen. In der Bucht findet man viele gebrauchte Modelle in gutem Zustand. Die Hebel sehen so aus, als könnte man theoretisch ein Paar für eine beliebige Motorradmarke kaufen, den Hebel selbst vom Adapter abschrauben und an die MT-07 Adapter der alten Hebel dran schrauben. Kann das evtl jemand bestätigen?


    Du kannst Die Hebel auch nach kaufen bei Motea aber der Preis ist nicht wirklich weit unter dem von kompletten Hebeln.

  • ABE liegt immer dabei. Die Frage ist ob die neuen MTs und Tracer und XSR schon drin stehen. Ich würde aber auch einfach warten bis es die neue ABE von V-Trec selbst gibt.

  • Die neue ABE ist seit heute online:
    http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/abe/v-trec/abe-91299-07.pdf?

    Netterweise hat sie eine neue Nummer :verdutzt und von RM17 steht auch nichts drin :geschockt

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Also ich liebäugle mit den Probrake Midi, kann mich nur noch nicht ganz wegen der Farbe entscheiden. Bereits bei der Auswahl auf deren Homepage wird bei der MT-07 unterschieden zwischen (RM04) 2014-2016 und (RM17) 2017-
    Wenn ich mich mal auf Titan oder Schwarz (meine beiden zur Auswahl stehenden Farben) festgelegt habe, wird bestellt;-)

  • Nachdem ich mich jetzt bei Motea ausgekotzt habe, habe ich die Info bekommen, dass die Hebel definitiv für die RM17 nicht zugelassen sind und orerst auch nicht mehr angeboten werden. Die Nummer hat sich wohl wegen einer Umfirmierung geändert. Evtl. wird die RM17 in der nächsten Version nachgetragen, aber das bringt natürlich nichts, wenn man schon welche mit der alten KBA Nummer hat.
    Man hat mir jetzt die Rücknahme der immerhin schon fünf Monate alten Hebel angeboten. Eigentlich wollte ich sie ja dazu bringen, mir die Einzelabnahme zu zahlen :geht-klar - jetzt muss ich mal schauen, ob ich sie zurück schicke oder so eintragen lasse :0plan

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Nachdem ich mich jetzt bei Motea ausgekotzt habe, habe ich die Info bekommen, dass die Hebel definitiv für die RM17 nicht zugelassen sind und orerst auch nicht mehr angeboten werden. Die Nummer hat sich wohl wegen einer Umfirmierung geändert. Evtl. wird die RM17 in der nächsten Version nachgetragen, aber das bringt natürlich nichts, wenn man schon welche mit der alten KBA Nummer hat.
    Man hat mir jetzt die Rücknahme der immerhin schon fünf Monate alten Hebel angeboten. Eigentlich wollte ich sie ja dazu bringen, mir die Einzelabnahme zu zahlen :geht-klar - jetzt muss ich mal schauen, ob ich sie zurück schicke oder so eintragen lasse :0plan

    Eine Frechheit, dann darf ich mich diesbezüglich auch mit denen auseinandersetzen. Wird der Rückversand gezahlt? Zum glück ist die Saison jetzt eh vorbei..

    http://www.motea.com/bremshebel-kup…35-287344-0.htm

    werden weiterhin angeboten..

  • Ja, die haben mir ein Retourenlabel geschickt.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Heut die ABE durch geblättert. So und nu hab ich fragezeichen in den augen.
    Hab die MT 07 bj 2017 und hab die v trec hebel verbaut. In der Abe steht bei Mt07 Rm04 2014 dahinter. Kann ich die hebel dran lassen?

    "Lieber stehend sterben, als kniend leben." :rocker "

    • Offizieller Beitrag

    Heut die ABE durch geblättert. So und nu hab ich fragezeichen in den augen.
    Hab die MT 07 bj 2017 und hab die v trec hebel verbaut. In der Abe steht bei Mt07 Rm04 2014 dahinter. Kann ich die hebel dran lassen?

    ganz klares JEIN :D

    offiziell gilt die ABE nicht für die RM17, da aber beide Maschinen baugleich sind in der Hinsicht, besteht eine nicht unerhebliche Chance, dass es einen TÜV-Prüfer oder Polizisten nicht stört, sofern es überhaupt auffällt.

  • Vielleicht werden aber auch bei der Euro 4 Norm höhere Vorgaben gesetzt, die von den Hebeln "noch" nicht erfüllt werden.
    Seltsam ist es schon das die Zulassung sich so lange zieht und immer wieder verschoben wird.

    Ich habe mir diese Woche die Probrake Midi geholt, werde ich voraussichtlich morgen verbauen. In der ABE ist die RM17 aufgeführt.

  • Ich lass sie einfach dran. Wenn dann moppert nur der tüv. Die rennleitung eher nicht.

    Meine Rennleitung anno dazumal hat es nicht interessiert. Okay, die ABE dafür lag auch zuhause...
    Ich GLAUBE, wenn man dehnen begreiflich macht dass die 17er MT Hebelmässig das gleiche Motorrad ist werden die das wohl glauben.
    Und ich glaube weiterhin, dass die Abnahme einfach zuviel Kohle kostet.

  • Heute die Probrake Midi in der Farbe Titan verbaut.
    - Perfekt verarbeitet
    - Passung: da zwickt und klemmt nichts.
    - Anbau in nicht mal 5 Minuten erledigt
    - im ABE ist auch die RM17 aufgeführt
    - ich fühle mich damit beim fahren viel wohler, weil die Hebel eine bessere Ergonomie haben